Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adventswichteln 2014
#1
Ich möchte dieses Jahr gerne wieder eine Wichtelrunde organisieren, bei der jeder Teilnehmer für einen anderen als Weihnachtsgeschenk ein Rätsel erstellt. (Danke an Gabi und Jörg fürs Wecken  Square .) Den Ablauf stelle ich mir prinzipiell wie in den letzten Jahren vor:

Ihr meldet euch bis zum 14.11. bei mir per Forumsbeitrag, mail oder PN. Jeder kann Vorlieben (z.B. Schwierigkeitsgrad oder Rätselarten) für das Rätsel angeben, das ihn am 24.12. abends per email erreichen soll. Ich lose dann aus, wer wen bewichteln darf und teile euch die Ergebnisse inkl. der Vorlieben bis zum 16.11. mit. Ich helfe gerne als Testlöser und allgemein als Berater auch in technischen Fragen. Schickt mir die Rätsel bitte als PDF (max. 1 Seite) bis zum 20.12. und ich verteile sie dann am 24.12. Dazu brauche ich freilich von jedem eine email-Adresse. Gut ist es auch, wenn ihr mir mit eurem Rätsel zusammen gleich sagt, ob ich es im nächsten Jahr im Portal anonym veröffentlichen darf. Die Teilnahme an einem 2015-Wichtelkalender im Portal ist ausdrücklich NICHT Pflicht, auch wenn ich diese Idee inzwischen toll finde.

Zuletzt bzw. als Start: Ein Teilnehmer hat sich gerade bei mir gemeldet, nämlich mein Sohn Léon Biggrin . Vielleicht motiviert das ja auch andere jüngere Teilnehmer.

Liebe Grüße
Oberwichtel Christian
Zitieren
#2
Ich bin natürlich wieder dabei. Upsidedown Upsidedown
Zitieren
#3
Für ein WaWeWiWoWuchtel ist das natürlich keine Frage, bin ebenfalls dabei. Leider habe ich jetzt den Altersschnitt erheblich nach unten gesetzt, mea culpa.
Zitieren
#4
? ? ?
DU hast ... bitte was?
Zitieren
#5
Ich mache auch mit...
Zitieren
#6
Da bin ich hier wohl im richtige(re)n Thread... Biggrin
Ja, ich mache auch wieder mit! Smile
Zitieren
#7
(04.11.2014, 22:41)CHalb schrieb: ? ? ?
DU hast ... bitte was?

Eh, ich meinte die andere Richtung, also .... nach oben gesetzt. ;-)

Entschuldige Christian, ich hatte nicht beabsichtigt, frech zu sein (wie mir gerade eine sehr weise und aufmerksame Person mitgeteilt hat). Mir ist gar nicht aufgefallen, was ich mit dieser freud'schen Fehlleistung bewirkt habe.
Zitieren
#8
(04.11.2014, 23:35)HuDu schrieb:
(04.11.2014, 22:41)CHalb schrieb: ?  ?  ?
DU hast ... bitte was?

Eh, ich meinte die andere Richtung, also .... nach oben gesetzt. ;-)

Wer weiß, wer weiß. Vielleicht werden wir ja nach unten älter und wissen es nur nicht.
Zitieren
#9
(05.11.2014, 00:08)berni schrieb: Wer weiß, wer weiß. Vielleicht werden wir ja nach unten älter und wissen es nur nicht.

Also ich werde sicher in die Breite älter... Square
Ich mache natürlich auch mit Smile
Zitieren
#10
Bin dabeiSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  noch ein RWE 2014? ibag 124 80.889 26.11.2014, 18:22
Letzter Beitrag: Modesty
  CrocoMarathon 2014 pin7guin 31 26.744 29.04.2014, 12:22
Letzter Beitrag: hjs
  Kopfrechen-WM 2014 saxonia 1 3.125 01.04.2014, 13:25
Letzter Beitrag: natpisk
  Ankunft beim RWE 2014 ibag 65 42.670 04.02.2014, 15:42
Letzter Beitrag: murcel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste