Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live aus London
#11
Hallo,
kurzer Nachtrag noch: Unter dem gleichen Link wie vorhin gibt es jetzt noch ein paar neue Bilder. Leider kaum von den Teamrunden, denn das bulgarische Team war unvollständig, und da bin ich selbst spontan eingesprungen und hatte folglich keine Zeit mehr zum Knipsen.
Hausigel
Zitieren
#12
Hallo allerseits,
das Sudoku-GP-Finale ist schon halbwegs aufgebaut. Vor uns stehen 10 Einzeltische, jeweils mit zwei Stühlen (einer für den Teilnehmer, einer für den Korrektor). Es wird nicht gerutscht, sondern die Teilnehmer bekommen einfach immer ein Rätsel nach dem anderen. Unter den sieben Rätseltypen sind drei Standard-Sudokus sowie vier Varianten, die Reihenfolge kann ich aus dem Kopf gerade nicht sagen.

Die zehn Finalisten starten zeitversetzt in den Wettbewerb, die Zeitvorgaben wurden aus den Vorrundenergebnissen errechnet. Hier die Teilnehmerübersicht:
Tiit Vunk (Estland): wird anfangen
Kota Morinishi (Japan): -17 Sekunden
Bastien Vial-Jaime (Frankreich): -63 Sekunden
Seungjae Kwak (Südkorea): 69 Sekunden
Hideaki Jo (Japan): -90 Sekunden
Michael Ley (Deutschland): -102 Sekunden
Nikola Zivanovic (Serbien): -104 Sekunden
Ulrich Voigt (Deutschland): -113 Sekunden
Rishi Puri (Indien): -114 Sekunden
Timothy Doyle (Frankreich): -115 Sekunden

Wie man sieht, sind vorn ein paar riesige Abstände; ich bin gespannt, ob die nachfolgenden Starter irgendeine Chance haben, den Rückstand aufzuholen.
So weit, so gut - es wird noch eine Viertelstunde dauern, bevor es losgeht.
Hausigel
Zitieren
#13
Sorry, die letzten Zeiten waren nicht korrekt; sie wurden vor Ort gerade geändert, und ich habe den vorigen Beitrag entsprechend korrigiert.
Zitieren
#14
Die Zuschauerränge füllen sich allmählich, von den Teilnehmern sehe ich erst ein paar.
Zitieren
#15
Gerade kam eine große Menge Leute in den Saal, fast alle Finalisten sind jetzt anwesend. In fünf Minuten soll es offiziell losgehen.
Zitieren
#16
Die Chefin, Hana Koudelkova, hält gerade eine Ansprache; unter anderem dankt sie den Hauptorganisatoren Thomas Snyder (welcher leider nicht anwesend sein kann) und Wei-Hwa Huang für ihr Engagement. Gleich danach soll es losgehen.
Zitieren
#17
Wei-Hwa stellt die zehn Finalisten vor und liest bei der Gelegenheit auch nochmal die Zeitabstände vor.
Zitieren
#18
Wir (die Zuschauer) haben inzwischen die Finalrätsel bekommen:
1) Double Sudoku
2) Standard Sudoku
3) Irregular Sudoku
4) Standard Sudoku
5) Triomino Sudoku
6) Standard Sudoku
7) Palindrome Sudoku
Zitieren
#19
Zum Modus: Immer wenn ein Teilnehmer ein Rätsel abgibt, muss er eine Minute warten; danach darf er entweder mit dem nächsten Rätsel weitermachen oder - im Falle eines Fehlers - seine Lösung korrigieren.
Das Finale läuft nur, bis drei Teilnehmer alle Rätsel korrekt gelöst haben.
Zitieren
#20
Tiit hat soeben begonnen, das GP-Finale läuft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live aus Kraljevica uvo 31 53.573 04.10.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Calavera
  Live aus Eger uvo 86 118.301 09.11.2011, 22:14
Letzter Beitrag: uvo
  Live aus Pirmasens geophil 9 15.617 25.10.2009, 09:35
Letzter Beitrag: berni
  Live aus Brühl geophil 6 11.191 08.11.2008, 21:45
Letzter Beitrag: geophil
  Live aus Gießen geophil 4 7.572 10.11.2007, 21:27
Letzter Beitrag: geophil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste