Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzle Up 2014
#61
lupo schrieb:??? Die tauchen doch auf? Oder bedeuten Kleinbuchstaben bei euch was anderes?

Nein!  Kleinbuchstaben repräsentieren ebenfalls die gleichen Ziffern wie die Großbuchstaben (c = C)
Das Problem war: PuzzleUp konnte Exponenten im Beispiel mit der Editorfunktion "Hochstellen"
darstellen, ich und Senior konnten das im Forumsbeitrag  nicht,
deshalb haben wir die Darstellung über "  ^ kleinbuchstabe " gewählt.
Es ist doch, dass man bei dieser Aufgabe in einem mehrstelligen String keinen einzelnen Teilstring
"potenzieren" darf, obwohl dies in einer formalen String-Syntax durchaus definierbar und
vollziehbar wäre (bei mir mit: roten/blauen (unsichtbaren) Klammern und Exponenten fürs Potenzieren)
Zitieren
#62
Ende der Fahnenstange!
Mit dem heutigen Mittag ist der Wettbewerb PuzzleUp 2014 beendet!
Es gibt dieses Jahre keine Rest-Antwortzeit für bislang zurückgestellte Aufgaben!
wer es überlesen hat - siehe Rules :
"The competition (answering period) will last totally 20 weeks. There will be no extra time."
Ich wollte zwar auch noch, aber zuletzt verging mir der Spaß ...   Sad
Dieses Jahr war mir zuviel Kombinatorik und Wahrscheinlichkeits-R.  dabei  Angry
Außerdem waren für mich dieses Jahr die Forums-Aktivitäten echt zu minimal - außer ...
Deshalb Danke,  wie jedes Jahr an  Gabi, Gerhard u.a.w.  Heart
Jetzt wird auf die Abschlusstabelle gewartet - für mich nicht mehr relevant.
Georg
Zitieren
#63
Ich war dieses Jahr irgendwie auch nur halbherzig dabei, deshalb hält sich meine persönliche Spannung in Grenzen. Aber ich drück natürlich allen anderen fest die Daumen! Ok
Zitieren
#64
Ich habe in diesem Jahr wie angekündigt nicht teilgenommen und habe trotzdem fleißig im Forum mitgelesen. Vielen Dank für eure Kommentare, so hatte ich immer das Gefühl, ich wäre doch dabei. :-)
Zitieren
#65
Bei PuzzleUp gibt es jetzt schon mal die eigenen Ergebnisse. Und - Wunder über Wunder - die richtigen Lösungen werden auch veröffentlicht. Nun muss ich doch mal nach Weihnachten gucken was ich bei der #15 verbaselt habe.
Zitieren
#66
Ich habe soeben mein doch etwas ernüchterndes Ergebnis des PuzzleUp 2014 zur Kenntnis genommen:
Zu den beiden nicht bearbeiteten Aufgaben gesellen sich 5 falsch gelöste! Bei Nr. 10 und 15 hielt ich das für möglich, bei den Aufgaben 7, 11 und 18 stehe ich momentan noch vor einem Rätsel ...
Ich hoffe, das sieht bei euch viel besser aus und nutze die Gelegenheit, allen Rätselfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches 2015 zu wünschen.
Zitieren
#67
(23.12.2014, 14:09)Senior schrieb: bei den Aufgaben 7, 11 und 18 stehe ich momentan noch vor einem Rätsel ...

Neben der Aufgabe 15 die ich nicht eingereicht habe sind bei mir die Aufgabe 7 und 16 falsch. Bei Aufgabe 7 war ich mir eigentlich sicher, das das einfach 1/2*1/3+1/2*1/4= 7/24 sei aber vermutlich hab ich da nicht gründlich genug nach gedacht und irgendwas mit der Reihenfolge nicht bedacht Bei Aufgabe 16 hab ich weniger Varianten als die Musterlösung, da muss ich aber nochmal genauer in meine Überlegungen rein schauen.
Zitieren
#68
Bei 7 habe ich 154 Punkte, die haben wohl viele falsch.
Zitieren
#69
Nein, das ist etwas komplizierter. Du musst die Wahrscheinlichkeit für "4 & 3" durch die Wahrscheinlichkeit für "4 & x" teilen.

(1/2 * 1/12 + 1/2 * 1/20) : (1/2 * 1/4 + 1/2 * 1/5)

oder (je nachdem wie man es sieht)

(1/3 * 1/12 + 1/3 * 1/20) : (1/3 * 1/4 + 1/3 * 1/5)
Zitieren
#70
Wie jedes Jahr: immer eine Aufgabe falsch. Dieses Jahr die Nr. 11 :-(
Neben den vielen statistischen Aufgaben fand ich doch ein paar äußerst anregend. Hat Spaß gemacht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Advice on writing puzzle instructions Egubachu 1 71 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Niverio
Information Help with puzzle needed Joseph 3 405 01.03.2024, 11:07
Letzter Beitrag: Joseph
  New puzzle creator Twan2797 5 4.334 31.01.2023, 23:22
Letzter Beitrag: Twan2797
  Ice Slide Puzzle Fletcher 10 4.952 26.01.2022, 13:53
Letzter Beitrag: Raumplaner
  Camels and Penguins puzzle, looking for tester Thorsby 1 2.309 21.03.2021, 02:21
Letzter Beitrag: Thorsby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste