Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puzzle Up 2014
#41
Nur zur Erinnerung:
mit Umstellung auf Winterzeit haben wir jetzt MEZ = UTC + 1.
d.h. die Rätsel ab Nr. 14 kommen schon um 12h MEZ, gleiches gilt für Abgabe und Zeitbonus.  Cool
Zitieren
#42
Ich glaube ich stehe dieses Jahr ein bisschen neben mir ... Ich finde die Aufgabe von gestern so lachhaft einfach, dass ich mich ernsthaft frage, ob ich sie richtig verstanden habe. Kann man da was missverstehen? (In gewisser Weise frage ich mich bei der Aufgabe von letzter Woche das gleiche, aber weil ich sie extrem schwer finde.  Clown  Clown  Clown )
Zitieren
#43
Ich teile diese Empfindungen.
Bei Nr. 14 kann ich auch keine besonderen Fallstricke erkennen. An Nr. 13 habe ich längere Zeit gesessen, stufe aber in meiner persönlichen Schwierigkeitsskala die Aufgaben 8 bis10 noch höher ein.
Mir scheint, dass dieses Jahr stärker als bisher relativ einfache Aufgaben mit sauschweren abwechseln. Aber das ist eine rein subjektive Einschätzung. Und: Wenn ich die Aussagen von Jens zu Grunde lege, dann  muss ich zu einer dieser vermeintlich leichteren Aufgaben eine falsche Lösung abgegeben haben ...
Zitieren
#44
ibag schrieb:... dass ich mich ernsthaft frage, ob ich sie richtig verstanden habe. Kann man da was missverstehen?
Mir gings genauso, inzwischen nehm ich dieses Alternieren des Schwierigkeitsgrades mit Humor  Clown
Ich denke, die #14 ist wirklich so einfach, analog wie die #12. Die #13 ist für mich auch schwer (wie die #8 und #9)
Zitieren
#45
Auch mir kommt Aufgabe 14 sehr leicht vor, und ich fragte mich auch, was ich übersehen haben könnte. Vielleicht nichts?

13 habe ich noch nicht abgegeben: ich habe eine Vermutung, die sich gut anfühlt, aber noch keinen Beweis. Trotzdem war das eine Aufgabe, über die ich gerne nachgedacht habe und auch noch weiter nachdenken werde, im Gegensatz zu den Aufgaben vom Typ n-letter code, auf die ich dieses Jahr überhaupt keine Lust habe.

Ich stelle es mir unheimlich schwierig vor, jedes Jahr zwanzig oder mehr interessante Aufgaben zu finden, und das nun schon seit zehn Jahren. Deswegen freue ich mich einfach an denen, die mir gefallen, aber mache mir keinen Druck mehr, alles lösen zu wollen.
Zitieren
#46
War auch von der plötzlichen Leichtigkeit überrascht und hab die Aufgabe mehrfach gelesen. Die Wahrnehmung von Schwierigkeit ist ja aber auch immer unterschiedlich (wenn ich da wirklich alle Möglichkeiten stupide hin malen, doppelte Richtungen rausfiltern und dann abzählen würde, würde ich mich vermutlich auch durch einen Flüchtigkeitsfehler vertun) aber bei einer "Difficulty" von 5% waren wohl nicht nur wir es die es einfach fanden.

(30.10.2014, 16:20)bromp schrieb: Ich stelle es mir unheimlich schwierig vor, jedes Jahr zwanzig oder mehr interessante Aufgaben zu finden, und das nun schon seit zehn Jahren.

Definitiv, wobei man das Rätsel recht leicht hätte etwas schwer hätte machen können (Linien dürfen sich nicht überkreuzen, Drehungen und Spielgelungen zählen nicht mehrfach...)
Zitieren
#47
Ich mache zwar auch nur sporadisch die Aufgaben - zum Teil habe ich dann auch noch vergessen rechtzeitig abzugeben für den vollen Bonus - , aber die von euch als zu leicht eingestuften fand ich auch sehr einfach.
Zitieren
#48
3. Scoreboard
und mit der neuen Aufgabe #17 kommt das nächste Scoreboard
Kann dazu nichts beitragen.
Zitieren
#49
Oha, das hatte ich gar nicht gesehen ...

Hm, ich habe ja nach wie vor nur Nr. 13 nicht abgegeben. Sieht bei mir also nach Fehler aus. Dadurch kann ich auch nichts dazu beitragen. Lupo müsste eigentlich was sagen können.
Zitieren
#50
Mein Zwischenergebnis lässt ebenfalls keine weiteren Schlüsse zu.
Zu Nr. 8 und Nr. 9 habe ich keine Lösungen abgegeben. Im für mich günstigsten Fall sind diese beiden Aufgaben in die Wertung gekommen. Dann wäre immer noch ein Fehler zu finden, der bei einer relativ hoch bewerteten Aufgabe unterlaufen sein muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Advice on writing puzzle instructions Egubachu 2 104 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Egubachu
Information Help with puzzle needed Joseph 3 409 01.03.2024, 11:07
Letzter Beitrag: Joseph
  New puzzle creator Twan2797 5 4.341 31.01.2023, 23:22
Letzter Beitrag: Twan2797
  Ice Slide Puzzle Fletcher 10 4.957 26.01.2022, 13:53
Letzter Beitrag: Raumplaner
  Camels and Penguins puzzle, looking for tester Thorsby 1 2.309 21.03.2021, 02:21
Letzter Beitrag: Thorsby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste