Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters, Endrunde
#51
Wenn wir schon am Fehler-Auflisten sind: auf der Website fehlt Hubert als Autor.
Zitieren
#52
Silke, mit Essen spielt man doch nicht! Höchstens zum Geburtstag Wink

Ansonsten tut es mir auch leid, wir hätten wohl die teilweise kurzfristig entstandenen Beispiele (die Kleinigkeiten, die halt zu Dutzenden anfallen, wenn man nicht konsequent hinterher ist, und die dann am Ende doch noch Stress und Zeitnot verursachen) besser prüfen sollen. Aber wie Nils bin ich auch überzeugt, dass die Rätsel selbst in sehr viel besserem Zustand sind, weil teilweise seit Monaten fertig und mehrfach getestet. Von daher: keine Panik!

Solche kurzfristigen Korrekturen, die es denke ich auch in den Vorjahren gab, sind m.E. auch immer das Hauptargument gewesen, bei den LM nochmal eine aktuelle druckfrische Anleitung an jeden zu verteilen. Dann kann zumindest theoretisch keiner sagen "das hab ich nicht gewußt" oder "das stand bei mir nicht drin".

(14.06.2014, 18:49)rob schrieb: 7.6 Pentominofiguren: Die Zerlegung muss wohl nicht angegeben werden. Wissen wir denn, dass sie eindeutig ist?

Da muß ich nach Nils Antwort "Ja" doch nochmal einhaken. Es ist genau das passiert, was in der Anleitung steht, und die in der Anleitung beschriebene erwartete Lösung ist eindeutig. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
#53
(15.06.2014, 07:45)SilBer schrieb: Das klingt ja wahnsinnig spannend!!! Ich freu mich schon so! Und ich hab gerade festgestellt, dass ich seit 2009 nicht mehr teilgenommen habe...

Wo gibt es eigentlich irgendwelche Rätsel von Hubert auszuprobieren? Und Christoph, gibt es deine Rätsel eigentlich, wie gewohnt, in Kuchenform? Biggrin

Nur noch 6 Tage... Balloon

Hi Silke,

das waren tatsächlich meine ersten Gehversuche als Rätselautor. Dementsprechend gibt es auch kein Übungsmaterial von mir.
Seht es als zusätzliche Herausforderung an...

Hubert
Zitieren
#54
Eine Frage zu den vier Jahreszeiten Rundwegrätseln:
Der Standard Rundweg ist mit Pentominos gefüllt. Da es nicht ausgeschlossen ist, nehme ich an, dass die Pentominos sich an beliebig vielen Kanten berühren dürfen?
Zitieren
#55
(15.06.2014, 15:50)gallisel schrieb: Eine Frage zu den vier Jahreszeiten Rundwegrätseln:
Der Standard Rundweg ist mit Pentominos gefüllt. Da es nicht ausgeschlossen ist, nehme ich an, dass die Pentominos sich an beliebig vielen Kanten berühren dürfen?

Ja.
Zitieren
#56
(15.06.2014, 12:02)Hubert schrieb: das waren tatsächlich meine ersten Gehversuche als Rätselautor.

Na, dafür bist du aber ganz schön losgespurtet...
Zitieren
#57
4.3: Vielleicht ist "in Richtung" eine nichtnorddeutsche übliche Formulierung. Gemeint ist sowas wie: "in alle max. drei Richtungen durch Feldgrenzen verbundener (quasi orthogonaler) Linien", richtig?
Zitieren
#58
Können wir uns auf "so, dass in den verbleibenden Feldern jede Zahl in jeder Zeile/Spalte nur maximal einmal vorkommt. Dabei gibt es in diesem Rätsel zwei Arten von Spalten, die einmal schräg nach links und einmal schräg nach rechts verlaufen. " einigen?
Zitieren
#59
Auja, schön so, danke.
Zitieren
#60
Gibt es eine Angabe zur maximal (ohne Bonus) zu erreichenden Punktzahl in Runde 2?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 4 1.501 02.04.2024, 23:26
Letzter Beitrag: usp
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 9.471 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.854 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 23.838 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 3.194 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste