Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BOHCS
#1
Nachdem ich erstens gestern endlich mal wieder etwas Zeit zum Rätselerstellen hatte und zweitens der Termin des Berliner Stammtisch-Wettbewerbs freigeworden ist, würde ich diesen gern für einen eigenen Online-Wettbewerb nutzen:

Best of HCS

Termin: Freitag, 30. Mai - Montag, 2. Juni

Es werden zwölf Rätseltypen mit jeweils einem oder zwei Rätseln, aus jedem der zwölf HCS-Wettbewerbe einer. Die Rätsel sind noch nicht alle fertig und die Punktwertung fehlt auch noch, aber die Rätseltypen kann ich schonmal bekanntgeben:

Januar - Zerlegungsrätsel: Aussichtspunkte
Februar - Fast vergessen: Teile und Herrsche
März - Worträtsel: Wortschlangen (*)
April - Knapp daneben: Knapp-daneben-Tapa
Mai - Rundwegrätsel: Totales Yajilin
Juni - Fast klassisch: Summen-Battleships
Juli - Rätsel ohne Anleitungen: Infektion
August - Hochhausrätsel: Standard-Hochhäuser
September - Arithmetik und Graphen: TomTom
Oktober - Gemischter Marathon: Doppelstern
November - Fast vergessen 2: LITS
Dezember - Labyrinthe: Platten und Türen (*)

Die mit (*) gekennzeichneten Rätsel sind noch nicht fertig, theoretisch kann es da also noch Änderungen geben. Die Anleitungen findet ihr vorläufig in den Anleitungen zu den einzelnen Wettbewerben der Hausigel Contest Series, wobei ich allerdings an einigen Stellen andere Lösungscodes verwenden werde. Eine eigene Anleitungsdatei wird vor Beginn des Wettbewerbs noch veröffentlicht.
Zitieren
#2
Juhu ein Wettbewerb! :-)
Zitieren
#3
Mir ist schon klar, daß sich zur Zeit die Wettbewerbe etwas häufen. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das jetzt im wesentlichen das kommende Wochenende, danach ist es wieder etwas ruhiger.

Wenn ich es jetzt nicht mache, komme ich wahrscheinlich frühestens im September wieder dazu. Und die Planung "das mache ich dann in ein paar Monaten mal" funktioniert bei mir einfach nicht.
Zitieren
#4
Ich bin jedenfalls schwer beruhigt. Hatte schon ein riesig schlechtes Gewissen und die Befürchtung, dass sich nun an diesem Wochenende alle langweilen, weil der Berlin-Wettbewerb ausfällt. ClownClownClown

Also ich freu mich drauf! UpsidedownUpsidedown
Zitieren
#5
Die Wettbewerbsseite ist eingerichtet, dort ist auch die Anleitungsdatei verfügbar.
Zitieren
#6
Hi Ulrich,

Looks great.
I see your example for Teile und Herrsche has 2 solutions (e.g. an I-pentomino along the top?)
Also, for Platten und Tueren, the doors are all initially closed?

James
Zitieren
#7
Good points. Yes, the example has two solutions (moving the 5 clue from R1C3 to R2C3 should be enough, I think). And yes, the doors are all initially closed.
Zitieren
#8
Eine korrigierte Version der Anleitungsdatei ist online:

- Das Beispiel zu Teile und Herrsche wurde korrigiert.

- Die Regeln zu Platten und Türen wurden wie folgt ergänzt: "Zu Beginn sind alle Türen geschlossen."
Zitieren
#9
Der Wettbewerb ist gestartet. Viel Spaß!
Zitieren
#10
Puh, das war ein sehr widersprüchlicher Wettbewerb für mich... Upsidedown Ich habe gefühlt die halbe Zeit mit irgendwelchen Widersprüchen gekämpft. Die einzige Rätselart, die ich als problemlos empfunden habe, waren die Hochhäuser. - Naja, hilft gut gegen zu viel Übermut, denn ich hatte gerade das Gefühl, in letzter Zeit immer besser zu werden. Wink Jedenfalls werde ich mir ein paar "übriggebliebene" Rätsel wohl nochmal anschauen...
Liebe Grüße, Silke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste