Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CrocoMarathon 2014
#1
Wow - und schon ist es vorbei! Byebye Ich bin noch ganz berauscht von diesen 120 wundervollen Rätseln! Love
Lieber Berni, vielen Dank für dieses tolle Ostergeschenk!!! Star King Star King Star

Bestimmt gibt es die Rätsel hinterher noch (zu kaufen)? Silent - die sind so schön, die will ich alle nochmal lösen... Tasty Cook
Zitieren
#2
(16.04.2014, 11:01)pin7guin schrieb: Bestimmt gibt es die Rätsel hinterher noch (zu kaufen)? Silent

Ne, kaufen nicht. Aber wie bei allen Osterüberraschungen ist schon geplant, dass man die Rätsel hinterher immernoch lösen kann.
Zitieren
#3
Hallo berni,

du schreibst:

"Am Ende gewinnt, wer am meisten Rätsel gelöst hat. Bei Gleichstand entscheidet die Zeitsumme für alle Rätsel. "

und später

"Jedes Rätsel kann einzeln gestartet werden und muss dann innerhalb von 10 Minuten gelöst werden. Die Lösezeiten aller Rätsel werden aufaddiert und ergeben die oben genannte Zeitsumme. Dabei gehen ungelöste Rätsel und Rätsel bei denen die Lösezeit über 10 Minuten lag mit 10 Minuten ein."

Gibt es den nnun irgendeinen Unterschied zwischen "nicht angefangen", "angefangen aber nicht gelöst" und "in mehr als 10 Minuten gelöst"? Lohnt es sich noch, das Rätsel fertig zu lösen, wenn die 10 Minuten eh abgelaufen sind?

Rätsel lösen lohnt natürlich immer, und ich lasse ungern etwas unfertig liegen, aber wenn du meinst, dass die besten 3h brauchen, sind das für mich mal grob geschätzte 6-9h. Da muß ich schon etwas aufs Zeitmanagement achten.
Zitieren
#4
Nach 10 Minuten "verschwindet" das Rätsel.
Dann kannst Du es gar nicht mehr weiter lösen und es wird als "nicht gelöst" gewertet.
Vermutlich ist das auch bei den nicht angefangenen Rätseln so, wenn die 24 Stunden abgelaufen sind.
Zitieren
#5
Was passiert bei Fehlversuchen?
Zitieren
#6
Fehlversuche haben keine Auswirkung auf die Wertung. Kosten halt nur ein paar Sekunden oder mehr.
Zitieren
#7
Hallo,
auch von meiner Seite vielen Dank an Berni für die ganze Mühe. Ich habe mich inzwischen durch den Marathon durchgearbeitet; besonders gut fand ich den Modus, konkret dass ich mir die Pausen selbst zurechtlegen konnte. Dadurch wird die Teilnahme sehr viel einfacher, auch wenn man nicht gleich mehrere Stunden am Stück rätseln kann.
Hausigel
Zitieren
#8
Mir hat der Marathon auch supergroßen Spaß gemacht. Natürlich ein Zeit-Killer (naja, das gilt ja eigentlich für alle Rätsel ClownClown ), aber durch den Modus mit dem Einteilen gut zu machen. Mal wieder perfekt durchdacht!
Zitieren
#9
Ich muss mal sehen, ob ich die Zeit habe. Mit den Kindern und weiteren Verpflichtungen haisst das entweder Nachtschicht oder einen Antrag auf einen 72-Stunden-Slot Square Tongue
Zitieren
#10
Ein einzges Mal aufs Schlafen (ohnehin völlig überbewertet! Wink ) verzichten reicht doch. Man muss auch Opfer bringen! Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adventswichteln 2014 CHalb 64 89.292 12.01.2015, 11:40
Letzter Beitrag: usp
  noch ein RWE 2014? ibag 124 160.216 26.11.2014, 18:22
Letzter Beitrag: Modesty
  Kopfrechen-WM 2014 saxonia 1 4.740 01.04.2014, 13:25
Letzter Beitrag: natpisk
  Ankunft beim RWE 2014 ibag 65 83.506 04.02.2014, 15:42
Letzter Beitrag: murcel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste