Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2014 Qualifikation
#21
(08.05.2014, 12:45)pwahs schrieb: Nur weil zwei Buchstaben nebeneinander stehen, müssen sie sich nicht direkt anschauen.

Danke, darum gings mir bei der Nachfrage.
Zitieren
#22
Besser spät als nie: Die Wettbewerbsseite ist online. Dort gibt es auch eine aktualisierte Version der Anleitungsdatei. Neben diversen kosmetischen Änderungen (Rechtschreibfehlern usw) ist die wesentlichste Änderung die, daß das Takumi in Kapseln umbenannt wurde; das Rätsel selbst ist unverändert geblieben.
Zitieren
#23
Die anderen Kommentare aus dem Forum wurden auch verarbeitet. Insbesondere stehen jetzt alle Primzahlen <50 in der Anleitung.

Außerdem wurde die Punktzahl des Rundwegs von 20 auf 25 erhöht (die Reihenfolge der Rätsel hat sich jedoch nicht geändert).
Zitieren
#24
Der Wettbewerb ist gestartet. Viel Spaß allen!
Zitieren
#25
Frage zu:
"
Die Regeln des Wettbewerbs sind von allen Teilnehmern einzuhalten. Von den Gewinnern der Qualifikation kann die Unterzeichnung einer eidesstattlichen Erklärung hierüber verlangt werden. Teilnehmer, die gegen die Regeln verstoßen, können vom Schiedsgericht nach dessen Ermessen (auch im Nachhinein) disqualifiziert werden.
"

Wofür ist das "eidesstattlich" gut? Wird diese Erklärung erst vor Gericht verlangt, oder kann das bereits vorher von Interesse sein?
Ich will ja schließlich nicht plötlzlich in Stuttgart, ohne Ausrüstung, im Park pennen müssen, weil ich irgend eine Regelspitzfindigkeit übersehen habe.

Gruß,
Christoph
Zitieren
#26
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht, aber es steht schon seit Jahren in den Regeln und hatte noch nie praktische Konsequenzen.
Zitieren
#27
Ich glaube, es dient vor allem der Abschreckung. Der Text stammt mit leichten Modifikationen von den Amerikanern - die hatten uns damals auf die Idee der Online-Quali gebracht.
Zitieren
#28
Aber im Park pennen ist Quatsch - dir ist schon bewusst, dass du das Hotel sowieso selbst buchen und selbst bezahlen musst, oder???
Zitieren
#29
Das BBZ liegt mitten in einem Stuttgarter Wohngebiet. Da gibt es gar keinen Park in unmittelbarer Nähe... Clown
Zitieren
#30
Natürlich nicht. Was haben Parks auch in der Nähe von Wohngebieten zu suchen? Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 971 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.572 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.431 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.813 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.917 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste