Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2014 Qualifikation
#41
Schade, dass die Teilnehmerzahl so gering war. Das hat aber mit Sicherheit auch mit der kurzfristigen Planung zu tun. Wer nur alle Jubeljahre mal auf unsere Webseite schaut, hatte kaum eine Chance, den Termin mitzubekommen. Vielleicht sollten wir demnächst Erinnerungsmails an alle vorjährigen Teilnehmer verschicken? Zumindest falls wir das dürfen.


Noch etwas: unsere Testlöser für die Endrunde "schwächeln" etwas. Die Rückmeldungen werden irgendwie mit jeder weiteren verschickten Runde weniger. Ich glaube/hoffe, das hat nichts mit der Qualität der Rätsel zu tun. Jedenfalls könnten einige wenige weitere Testlöser nicht schaden. Wer also sicher weiß, dass er nicht nach Stuttgart fährt, aber schonmal Lust hat, vorab die Rätsel zu lösen, kann sich gerne bei mir melden. Uns geht es vor allem um die Zeiten, weil wir uns bei der Bepunktung teilweise noch unsicher sind.

Bitte beachtet dabei, dass aufgrund der Teilnehmerzahl und Nachrückerplätzen wohl fast jeder der Lust hat, die Chance hat, doch noch zu fahren. (Um Andreas zu beruhigen: Nils, Hubert und Susi werden ziemlich sicher nicht teilnehmen ;-) )
Zitieren
#42
Hallöchen!

Vielen Dank an alle Rätselautoren...das Rundwegrätsel (eines meiner Lieblingsrätseltypen) war tatsächlich eines der Besten, die ich je rätseln durfte.

Das Kreuzworträtsel ging sehr flüssig, verschlang aber sehr viel Zeit...das Kakuro war sehr schwer und kurz vor dem Schluss bemerkte ich einen Fehler...verdammt; die Zerlegerätsel werde ich wohl nie packen...

Bis dann in Stuttgart! Ich freue mich schon auf "alte" und "neue" Gesichter (bitte nicht persönlich nehmen!).

Gruß Jens
Zitieren
#43
Auch von mir vielen Dank für die vielen schönen Rätsel!
Hat Spaß gemacht, auch wenns aufgrund von Flüchtigkeitsfehlern bei mir persönlich ein kompletter Reinfall war.
Ein 50-Punkte-Kreuzworträtsel im Prinzip richtig zu lösen und einfach nur einen einzigen Namen (natürlich mit Lösungscode-Buchstaben) zu vergessen, obwohl ganz offensichtlich ist, wo er hingehört, ist auf jeden Fall in meiner persönlichen Top3-Liste der dämlichsten Fehler aller Zeiten...
Die letzten Minuten aufs Überprüfen verwenden wäre sicher besser gewesen als schnell noch ein leichtes Rätsel zu versuchen, was dann auch falsch war.
Bilanz: 200 Punkte ausgerechnet, 105 Punkte erhalten. Satz mit X: Das war wohl nix.
Zitieren
#44
Jetzt mußte ich den ganzen Vormittag auf das Ergebnis warten und jetzt warte ich genau so gespannt, um heute abend in meine Lösungen zu schauen, wo ich die doofen Fehler gemacht habe. Dabei hatte ich gestern so ein gutes Gefühl nach dem Wettbewerb - eine sehr schöne Rätselzusammenstellung!. Und habe mich riesig gefreut, meinen Namen im Kreuzworträtsel zu entdecken (allerdings erst nach der Zeit). Aber nach den Erfahrungen vom letzten Jahr rechne ich mal mit einer Teilnahme (habe mich schließlich deutlich verbessert) und stehe daher "leider" nicht als Korrektor oder Testlöser zur Verfügung. Star
Zitieren
#45
Auch von mir ein herzliches Dankeschöne für sehr erfrischende Rätsel, die mich auch von 23.30 Uhr bis 2.00 Uhr nicht müde werden ließen ;-)

Das Kreuzworträtsel wurde sicherlich vielfach gewählt, weil die Lösbarkeit auf der Hand liegt (und man ja von hinten druckt ;-). Für die dennoch zwingend benötigte Zeit halte ich die 50 Punkte aber sicherlich für angebracht. Schwierigkeiten machte mir beim Nachraten lediglich die Bepunktung von 2 Rätseln. 25 Points für das sehr schöne, sich aber quasi in 2-3 Minuten selbst lösende Spiegelrätsel sind meiner unmaßgeblichen Meinung nach im Vergleich zu einem für mich auch nach ner Viertelstunde ansatzlosen Anstarrens völlig unlösbaren Schiffeversenkens für nur 5 Punkte mehr doch recht viel. Naja, beide nicht angefasst; einmal Pech und einmal Glück gehabt. So hat halt jeder seins.

Es freut sich sehr auf Euch und Stuttgart
der Rätsel-HaSe
Zitieren
#46
(12.05.2014, 12:54)Realshaggy schrieb: (Um Andreas zu beruhigen: Nils, Hubert und Susi werden ziemlich sicher nicht teilnehmen ;-) )

Und ich war soo optimistisch, mein letztjähriges Ergebnis verbessern zu können... Sad Pirat
Zitieren
#47
Mein Ticket nach Stuttgart ist schon gebucht (direkt nach der Rückreise aus Bad Salzhausen). Hätte es mit der Qualifikation nicht geklappt, wäre ich eben wieder als Korrektorin und Maskottchen dabeigewesen. Ich ärger mich aber immer noch, weil ich mich beim 4x4x4-Sudoku verrannt habe - 30 min Arbeit und am Ende ungelöst: Die Zeit wäre beim Kreuzwort besser eingesetzt gewesen, wie ich eben festgestellt habe. Das brauchte zwar auch seine Zeit, ging aber echt gut intuitiv durch. Upsidedown
Zitieren
#48
Ich fand die Quali-Rätsel auch sehr schön und originell. Schade, dass ich mich an die Spiegel nicht rangetraut habe, die waren wirklich nicht so schlimm. - Jedenfalls vielen Dank an die Ersteller!
Zitieren
#49
(12.05.2014, 17:59)HaSe schrieb: .......nach im Vergleich zu einem für mich auch nach ner Viertelstunde ansatzlosen Anstarrens völlig unlösbaren Schiffeversenkens.....

Ich bin ja nun wahrscheinlich kein Fan dieses Rätseltyps und habe es mir im Wettbewerb auch deshalb gar nicht angesehen, aber dieses Rätsel ist ein echtes Sahnestück (neben vielen anderen). Hinweisziffern von 1 bis 9 genau einmal vergeben, und so zwingend vom Lösungsweg, dass man gerade zu drauf gestoßen wird.

@Hartmut: Schau es Dir nochmal an. Da Du ja selbst ein Rätselautor bist, wird Dir beim Lösen das Herz aufgehen.
Zitieren
#50
(13.05.2014, 03:06)HuDu schrieb:
(12.05.2014, 17:59)HaSe schrieb: .......nach im Vergleich zu einem für mich auch nach ner Viertelstunde ansatzlosen Anstarrens völlig unlösbaren Schiffeversenkens.....

Ich bin ja nun wahrscheinlich kein Fan dieses Rätseltyps und habe es mir im Wettbewerb auch deshalb gar nicht angesehen, aber dieses Rätsel ist ein echtes Sahnestück (neben vielen anderen). Hinweisziffern von 1 bis 9 genau einmal vergeben, und so zwingend vom Lösungsweg, dass man gerade zu drauf gestoßen wird.

@Hartmut: Schau es Dir nochmal an. Da Du ja selbst ein Rätselautor bist, wird Dir beim Lösen das Herz aufgehen.

OK, ich versprech es. 1-9 habe ich auch gesehen und finde ich toll. Aber ansonsten fehlt mir noch ne Idee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 4 1.507 02.04.2024, 23:26
Letzter Beitrag: usp
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 9.480 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.857 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 23.849 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 3.196 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste