Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2014 Qualifikation
#1
Hallo allerseits,

die Online-Qualifikation zur Logic Masters 2014 wird vom 9. bis zum 12. Mai stattfinden, Beginn am Freitag um 12:00 Uhr mittags und Ende am Montag um 12:00 Uhr mittags.

Der Modus wird derselbe sein wie in den letzten Jahren, 20 Rätsel in 150 Minuten.

Grüße,
uvo
Zitieren
#2
Uiii, tatsächlich ein Termin, an dem ich kann! Biggrin
Die Überlappung mit dem Grand Prix ist mir lieber als die Überlappung mit einer Reise...

Und in Stuttgart sieht man sich auf jeden Fall.

Grüße, Danielle
Zitieren
#3
Kann schon jemand sagen, ab wann es die Anleitung für die Quali gibt? Cool
Auf der offiziellen Wettbewerbsseite steht noch alles von 2013... Clown
Zitieren
#4
Ich habe bei der DSM gehört, dass nur noch an den Punkten gefeilt wurde, aber keine Ahnung, ob das stimmt.

Es wäre schön, wenn die Rätseltypen schon bekannt wären, auch ohne Beispiel und genaue Bepunktung. Wenn es noch etwas dauert (und es nicht zu viel Arbeit macht), könntet ihr doch schon mal eine Vorab-Info herausgeben.
Zitieren
#5
Die Anleitung wird eventuell heute abend, spätestens morgen erscheinen. In der Tat waren noch die Punktzahlen offen; schwerwiegender war meines Erachtens, daß die Lösungscodes noch nicht feststanden, und eine Anleitung ohne die Lösungscodes zu veröffentlichen, hielt ich nicht für zweckmäßig, da (anders als in der DSM) bei der Vielfalt an Rätseln auch sehr verschiedenartige Lösungscodes verwendet werden, die man idealerweise im Vorfeld schon zu sehen bekommen sollte.
Zitieren
#6
Kaum schreibe ich diesen Beitrag, schickt mir Philipp die Anleitungsdatei zu...

Da ich erst heute abend dazu komme, den Wettbewerb einzurichten, stelle ich die Anleitungsdatei schonmal hier bereit (siehe Attachment). Fragen zu den Rätseln oder den Lösungscodes könnt ihr hier im Forum stellen.

Grüße,
uvo
Zitieren
#7
Okay, Frage: Ist Takumi das Gleiche wie Kapseln / Capsules?
Zitieren
#8
Ich hab mal hier nachgeschaut, ich kannte den Namen nicht:

http://wiki.logic-masters.de/index.php?title=Kapseln/de

Anscheinend ja, das sind die gleichen Regeln.
Zitieren
#9
Bei der Gelegenheit mal eine allgemeine Frage:

Wenn ich alte Qualis oder andere passwortgeschützte PDFs mit Passwort öffne, sie auf einem Stick speichere und dann am Kopierer auszudrucken versuche, bekomme ich nur einen Error-Ausdruck. Weiß jemand, wie sich dieses Problem lösen lässt, ohne die Seiten abzufotografieren o.Ä.?

Danke und Grüße
Andreas
Zitieren
#10
(05.05.2014, 16:19)Kenning schrieb: Wenn ich alte Qualis oder andere passwortgeschützte PDFs mit Passwort öffne, sie auf einem Stick speichere und dann am Kopierer auszudrucken versuche, bekomme ich nur einen Error-Ausdruck. Weiß jemand, wie sich dieses Problem lösen lässt, ohne die Seiten abzufotografieren o.Ä.?

Ich speichere solche Dateien immer als Postscript-Datei ab. Diese können keine Passwörter mehr enthalten und somit auch keine Probleme beim Drucken mehr bereiten. Für's Drucken konvertiere ich die dann wieder nach PDF. Hängt aber alles sicherlich von den verwendeten Programmen und vom Betriebssystem ab, ob es klappt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2020 CHalb 5 1.515 08.10.2019, 23:05
Letzter Beitrag: pin7guin
  Logic Masters 2019 CHalb 87 16.390 15.09.2019, 17:34
Letzter Beitrag: chrisbee
  Logic Masters 2018 CHalb 65 24.611 03.05.2018, 16:12
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung rob 48 16.099 03.03.2018, 23:38
Letzter Beitrag: JonaS2010
  Logic Masters 2017 CHalb 46 27.997 09.04.2017, 10:59
Letzter Beitrag: Joe Average

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste