Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Igeln und Hochhäusern
#1
Ich hab' mir erlaubt, einen kleinen Wettbewerb zu erstellen: Von Igeln und Hochhäusern
Zitieren
#2
Oh schön, das klingt ja spaßig! Ich freue mich schon drauf.
Zitieren
#3
Wie ist denn bitte beim Rätsel Nr. 8 Der Hochhausigel der Satz "Dabei gelten die Kästchen in den Stacheln..." gemeint? Ist das nur der Hinweis, das in dieser Zeile / Spalte Zahlen mehrfach vorkommen können (also die vielen 5/2 im Beispiel)?

Die "sichtverdrehenden Igel" habe ich übrigens endlich verstanden, als ich hier eine Frage dazu formulieren wollte. Idea

Mal sehen, ob ich am Sonntag nach Reiserückkehr und Sudoku-Grand-Prix noch dazu komme, aber ich nehme an, der Wettbewerb ist auch wieder später ohne Konkurrenz lösbar?

Grüße, Danielle

PS: Auf den Croco-Puzzle-Ostermarathon freue ich mich auch schon. Star
Zitieren
#4
(08.04.2014, 13:11)Danielle schrieb: Wie ist denn bitte beim Rätsel Nr. 8 Der Hochhausigel der Satz "Dabei gelten die Kästchen in den Stacheln..." gemeint? Ist das nur der Hinweis, das in dieser Zeile / Spalte Zahlen mehrfach vorkommen können (also die vielen 5/2 im Beispiel)?

Ja, genau. Im Beispiel, in der obersten Zeile, die ja nur aus "Stacheln" besteht, sowie der letzten Spalte für die gleiches gilt, müssen die Zahlen nicht verschieden sein und auch nicht unbedingt vorkommen. Sollten die Stacheln im richtigen Rätsel länger sein, gilt das natürlich auch für weitere Zeile und Spalten, die nur aus Stacheln bestehen.
Zitieren
#5
Achtung: Die Wettbewerbsdatei lies sich nicht drucken. Eine neue Version ist nun online. (Das betrifft aber wohl nur den Hausigel...)
Zitieren
#6
Ein Rätsel hat sich als nicht-eindeutig herausgestellt... Da werden selbstverständlich alle Alternativlösungen auch gewertet.
Zitieren
#7
Ein Teilnehmer hat sich wohl mit der Zeitzone vertan und gerade erst angefangen. Ich hab' deswegen das Ende nochmal um eine Stunde nach hinten verschoben...
Zitieren
#8
So, der letzte Teilnehmer ist nun auch durch und die Tabelle kann nun angeschaut werden. Herzlichen Glückwunsch an Roland, Uvo und Semax, die innerhalb der Zeit alle Rätsel fehlerfrei lösen konnten.
Zitieren
#9
Vermutlich nein, aber kann es sein, dass Rätsel Nr. 7 eine Doppellösung hat?

Auf jeden Fall tolle Rätsel, Berni, danke
Zitieren
#10
Oh, sehe gerade den Kommentar von 16.15 Uhr, nehme die Frage somit zurück.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste