Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YOU, Jugendmesse in Berlin, Beteiligung?
#1
Folgende Anfrage erreichte uns:
Gibt es im Raum Berlin (oder sonstwo) Mitglieder und Nichtmitglieder, die vom 27.06.2014 bis 29.06.2014 auf der Jugendmesse YOU in Berlin Rätsel vorstellen/erklären und/oder kleine Wettberwerbe veranstalten wollen und, und.....

Dann setzt Euch bitte mir Alexander Kriwitzki in Verbindung

Von: Kriwitzki, Alexander [mailto:Kriwitzki@messe-berlin.de]
Gesendet: Montag, 24. März 2014 10:20
An: johannes.susen@logic-masters.de
Betreff: Logic Masters Deutschland e.V. trifft auf die YOU 2014 - Die Leitmesse für Jugendkultur

Hallo Herr Susen,

wie stehen die Chancen, Logic Masters Deutschland e.V. für eine Teilnahme an der diesjährigen YOU zu begeistern?

Wir sind sehr daran interessiert den Jugendlichen neben Action,- Extrem und Breitensport auch den Denksport gemäß dem Motto Mitmachen, Anfassen und Ausprobieren vorzustellen. Deshalb würden wir Sie gerne als Austeller für unseren sports-Bereich gewinnen. Optimaler Weise können Sie eine möglichst interaktive Marketingplattform bilden, Euch der jugendlichen Zielgruppe präsentieren und diese für sich zu begeistern.

Die YOU 2013 in Berlin war ein voller Erfolg! Über 135.000 Besucher, 240 Aussteller und die umfangreiche Berichterstattung über die YOU mit einer Bruttoreichweite Print und Online von 139,4 Mio., TV von 5 Mio. und Hörfunk von 21,4 Mio. Kontakten (Zeitraum 4. April bis 3. Juli 2013) unterstreichen die unschlagbare Popularität des Jugend-Events in der Hauptstadt.

Wie kein vergleichbares Event hat die YOU die Finger am Puls der Jugend.
Laut der zuletzt durchgeführten Besucherbefragung sind die Besucher der YOU:

§ im Durchschnitt 16,4 Jahre alt (60% Mädchen, 40% Jungs),
§ Marken-, Trend- und Konsum-affin,
§ 83% der Besucher sindS Schüler, davon sind 56% Gymnasiasten,
§ 77% der Besucher sind regelmäßig auf Facebook aktiv.

Im Zeitraum vom 27. bis 29. Juni 2014 wird das Messegelände Berlin wieder zum Treffpunkt der Jugendlichen.

Detaillierte Präsentationsmöglichkeiten zu der Veranstaltung finden Sie hier.
Weitere Informationen finden Sie unter www.you.de und http://you-berlin-blog.de/.

Auf Ihr Feedback bin ich sehr gespannt; Rückfragen beantworte ich immer wieder gerne.

Die besten Grüße vom Messegelände.


i.A. Alexander Kriwitzki
Projektassistent sports und lifestyle
FC5

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin

Tel: +49 (0)30 3038 2368
Fax: +49 (0)30 3038 2340
kriwitzki@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
www.you.de
blog.you.de
Zitieren
#2
Nur, wenn es sich dann bei unserer "Zielgruppe" um die 23 oder weniger Prozent der Jugendlichen handelt, die nicht auf Facebook und nicht marken-, trend- und konsumaffin sind. Wink
Zitieren
#3
Ach, ich nehme auch gerne die anderen 77%, solange sie gerne logikrätseln Smile
Zitieren
#4
Obwohl das von mir natürlich nur Spaß war, steckt da schon auch was Ernstes mit drin... Was haben wir mit einer Veranstaltung mit einer solchen Zielgruppe zu tun? Ehrlich gesagt versuche ich mich in meinem restlichen Leben möglichst von Leuten fernzuhalten, für die Marken, Trends und Konsum wichtig sind.

Ansonsten finde ich Kinder- und Jugendaktionen schon toll. Ich halte auch in den Osterferien einen Kurs an der Junior-Uni in Wuppertal (dank Dandelo). Aber der Termin ist nicht so extrem günstig, eine Woche nach den Logic Masters... Ich bin noch unentschlossen. Ist das denn von dir ein ernsthaftes Interesse, mitzumachen, Jörg?
Zitieren
#5
Nein, Berlin ist mir zu weit weg.
Aber die Formulierung in der Mail war natürlich auch für andere Zielgruppen in der Wirtschaft gedacht. Meine große Tochter ist 16 1/2, schon trendig und auch in facebook aktiv, aber nicht markenaffin (konsumaffin, naja...) und rätselt auch ab und zu gerne mal (mit). Wahrscheinlich gibt es da viele Grauzonen und wer sich auf so einer Messe mit Tausenden von Angeboten für einen Stand mit Logikrätseln interessiert..., warum nicht. Aber ich weiß wieviel Arbeit das ist und nicht jeder hat so viel Zeit, tagsüber auf so einer Messe rumzustehen. Der Messe allerdings würde ein wenig Logikrätseln bestimmt gut tun Biggrin
Zitieren
#6
Ja, es müssten schon ein paar Leute sein, und es wäre sicher eine Menge Arbeit. Vielleicht kann man sowas ja auch für das nächste Jahr anpeilen und nicht so spontan für dieses Jahr Juni. (Im November gibt es auch eine Messe in Dortmund?) Was die Zeit anbelangt, ist es ja größtenteils am Wochenende.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Berlin ibag 98 46.602 06.12.2019, 23:02
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste