Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin-Stammtisch-Wettbewerb
#71
(07.07.2014, 12:07)CHalb schrieb: Und das Krypto-Heyawake ist ja ein außergewöhnlich schönes Exemplar. Weiß jemand (ich kann's grad nicht selbst ausprobieren), wieviele Lösungen es ohne die vorgegebenen Felder hat?

Der Computer sagt 16590. Die Zuordnung der Zahlen zu den Buchstaben ist aber eindeutig.
Zitieren
#72
(07.07.2014, 13:16)berni schrieb: Der Computer sagt 16590.
Braver Computer Biggrin. Danke.
Zitieren
#73
(07.07.2014, 13:04)Realshaggy schrieb: Jedenfalls gilt: wenn die Masyu-Lösung völlig falsch ist, und deswegen das übertragene Feld im Heyawake oben links schwarz, dann ändert sich an der Lösung fast nichts :-) Glück gehabt.


Ich hab beim Beobachten der Tabelle oefter mal den Atem angehalten und erst wieder aufgeatmet, wenn der betroffene Teilnehmer die naechste Ebene fehlerfrei geloest hat. Wir sind selbst ueberrascht davon, wie resistent der Wettbewerb trotz der Pyramidenstruktur gegenueber Fehlern (auch echten!!) ist.
Zitieren
#74
(07.07.2014, 12:05)ibag schrieb:
(07.07.2014, 08:08)SilBer schrieb: Berni liest mir gerade vor: Bei den Rundwegen noch ein Gebiet mehr eingegeben, also die kleinsten 5...

Es tut mir leid, wenn wir mit unseren Bewertungsentscheidungen Unzufriedenheit ausgeloest haben. Vielleicht haben wir nicht alles sinnvoll entschieden, und man kann evtl. nochmal ueber einiges nachdenken. Aber ich ziehe es eigentlich vor, direkt angesprochen zu werden, und nicht ueber mehrere Ecken. Sad

Hey, sorry! Das sollte doch kein Angriff sein - ich habe einfach wie gewohnt meinen Senf dazu gegeben, wie bei den meisten Events. Rolleyes Wenn ihr es so entschieden habt, dann ist das natürlich so.

Ich glaub, das sehen wir einfach verschieden: Für mich gibt es nichts Direkteres, als etwas offen im Forum anzusprechen, das ist für mich nicht um Ecken rum...
Zitieren
#75
Das Problem ist: Bei einem 24-Stunden-Wettbewerb kann jeder zum Ende kommen, und damit haben die Fehleingaben plötzlich einen Stellenwert, den sie sonst einfach nicht haben. Es ist schwierig sich irgendwas einfallen zu lassen, wie man das gerecht handhaben kann ... Zum Glück geht es ja um gar nichts, nur um den Rätselspaß. ClownClownClown Und ich hoffe, der ist bei niemandem zu kurz gekommen. Upsidedown
Zitieren
#76
Heyho,

ich hab's leider nichts zu den Wettbewerbszeiten geschafft, möchte aber trotzdem gerne lösen. Wie lautet denn das Passwort?

Lg,
Andreas
Zitieren
#77
Da (fast) keine Reklamationen zur Tabelle kamen haben wir den Wettbewerb nun auf "frei" umgestellt. Jetzt kann ihm jeder einfach so lösen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Wettbewerb Instructionless ibag 15 7.117 02.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: ibag
  Race to 37 - Killer-Sudoku-Wettbewerb HuDu 14 11.158 06.11.2021, 15:26
Letzter Beitrag: pin7guin
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 8 12.615 21.09.2017, 00:39
Letzter Beitrag: Hausigel
  Wettbewerb mit seltsamen Gittern auf LMI SilBer 14 20.575 13.09.2016, 19:47
Letzter Beitrag: SilBer
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 13 19.154 11.11.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste