Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin-Stammtisch-Wettbewerb
#31
(25.06.2014, 15:37)SilBer schrieb: Ich hoffe nur, solche "Varainten der Variante" erstellt einfach nie jemand,

Bring mich nicht auf dumme Gedanken! Wink
Zitieren
#32
dumdidum Biggrin
Zitieren
#33
Irgendwie bekomme ich beim Finalbeispiel die rechte untere Ecke nicht eindeutig... Bei mir ist die Null auch als Zeltplatzhinweis möglich, und dann kann erstens der Rundweg noch anders verlaufen, und zweitens sind dann auch die Zelte rechts oben nicht eindeutig vergeben. Es ist ansonsten alles gleich wie bei der Lösung außer dem Bereich des Zeltplatzes und des rechten und unteren Zeltplatzrands. Wahrscheinlich habe ich irgendein Detail der Regeln nicht verstanden, sind ja schon ganz schön komplex...

LG Silke
Zitieren
#34
Hallo miteinander! Smile

Wird Zeit, dass ich mich auch mal im Forum zu Wort melde. Wink
Ich muss ja leider gestehen, dass ich nicht gerade als erster "Hier" schreien würde, wenn es darum geht, an einem Rätselwettbewerb teilzunehmen, aber in Anbetracht der doch absolut vielversprechenden Anleitung und der illustren Autorenschaft kann ich sagen: Doch, ich glaube, ich nehme mal an einem Rätselwettbewerb teil. Biggrin Zumal ja zum Glück auch das Zeitfenster ausgedehnt wurde, weil am WE hätte ich es nicht gepackt.

Die Dinge liegen bei mir halt so, dass ich wirklich sehr ungern eine Uhr neben mir laufen habe, wenn ich rätsle. Ganz im Gegenteil: Ich lasse mir meistens sehr viel Zeit, um den logischen Weg zu finden, oder schweife sogar währenddessen ab, weil ich einem anderen Gedanken nachgehe, auf das mich das Rätsel gebracht hat. So macht es mir eben Spaß.
Ich bin zwar auch erst über die Croco-Seite aufs Rätselportal gelangt (und das dann sogar auch erst so richtig nach zwei Jahren, glaube ich), wo ja die Zeit eine gewisse Rolle spielt, aber da überwog anfänglich die Freude über die vielen neuen Rätselarten, von denen ich noch nie was gehört hatte. Jetzt verkrümele ich mich dann doch lieber mit einem ausgedruckten Rätsel in eine gemütliche Ecke (obwohl ich die Croco-Seite natürlich trotzdem supertoll finde, und ab und an löse ich auch immer wieder ein paar Archivrätsel dort online, aber eben ohne Uhr).

Auf die Wettbewerbsrätsel bin ich dann jetzt aber doch mal sehr gespannt (ok, der Bahnhof macht mir jetzt schon Angst, aber egal Biggrin )

Schöne Grüße an alle
tuace
Zitieren
#35
Mir macht inzwischen nicht nur der Bahnhof Angst... Wink
Zitieren
#36
(25.06.2014, 22:18)SilBer schrieb: Bei mir ist die Null auch als Zeltplatzhinweis möglich, und dann kann erstens der Rundweg noch anders verlaufen, und zweitens sind dann auch die Zelte rechts oben nicht eindeutig vergeben.

Ich sehe da nur eine 0, und die liegt rechts vom Rätsel. In der Anleitung steht

Zitat: Die Hinweise des Zeltlagers sind links und oberhalb des Rätsels

Hilft das?
Zitieren
#37
Wir haben die 24 Stunden ja extra gegeben, damit auch "Spaßrätsler" die Chance haben, das Rätsel von Berlin Pharao zu ergründen. Man "braucht" nicht annähernd so lange.
Zitieren
#38
Super, genau das meinte ich mit "Regeldetails". Es ist einfach so extrem viel, dass es mich nicht wundern würde, wenn ich noch mehr übersehen habe - das stellt sich dann beim echten Finale raus... Danke, Gabi!!

Liebe Grüße, Silke
Zitieren
#39
So ist Berlin eben: Groß und verwirrend. ClownClown
Zitieren
#40
Mit der Tendenz, in ein paar Tagen noch größer und noch verwirrender zu werden vermutlich... Cook
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Wettbewerb Instructionless ibag 15 7.114 02.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: ibag
  Race to 37 - Killer-Sudoku-Wettbewerb HuDu 14 11.154 06.11.2021, 15:26
Letzter Beitrag: pin7guin
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 8 12.611 21.09.2017, 00:39
Letzter Beitrag: Hausigel
  Wettbewerb mit seltsamen Gittern auf LMI SilBer 14 20.572 13.09.2016, 19:47
Letzter Beitrag: SilBer
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 13 19.149 11.11.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste