Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homepage / Terminliste
#1
Ich habe gestern in einem spontanen Anfall von Arbeitslust einige Termine in der nächsten Zeit in die Liste auf unserer Homepage eingetragen. Genauer gesagt die mir bekannten Onlinewettbewerbe im Februar, dazu die deutschen Meisterschaften + zugehörige Qualis und die internationalen Wettbewerbe diesen Jahres.

Ich habe extra darauf verzichtet, jetzt schon alle Runden des WPF-Grand Prix einzutragen, da ich die Liste nicht überfrachten wollte. Trotzdem ist mir hinterher aufgefallen, dass es wohl eine Beschränkung auf zehn angezeigte Termine gibt, und damit ist Rolands laufender Wettbewerb nicht mehr zu sehen. An dieser Stelle Entschuldigung dafür, das war nicht meine Absicht! Ich gehe davon aus, dass das erstmal nur ein temporäres Problem ist, bis der erste Beitrag wieder verschwindet.

Trotzdem die Frage: kann man die Begrenzung ein bißchen hochsetzen?

Oder sieht jemand grundsätzlichen Diskussionsbedarf darin, welche Termine reingehören, und welche nicht?
Zitieren
#2
(07.02.2014, 14:19)Realshaggy schrieb: Ich habe gestern in einem spontanen Anfall von Arbeitslust einige Termine in der nächsten Zeit in die Liste auf unserer Homepage eingetragen. Genauer gesagt die mir bekannten Onlinewettbewerbe im Februar, dazu die deutschen Meisterschaften + zugehörige Qualis und die internationalen Wettbewerbe diesen Jahres.

Ich habe extra darauf verzichtet, jetzt schon alle Runden des WPF-Grand Prix einzutragen, da ich die Liste nicht überfrachten wollte. Trotzdem ist mir hinterher aufgefallen, dass es wohl eine Beschränkung auf zehn angezeigte Termine gibt, und damit ist Rolands laufender Wettbewerb nicht mehr zu sehen. An dieser Stelle Entschuldigung dafür, das war nicht meine Absicht! Ich gehe davon aus, dass das erstmal nur ein temporäres Problem ist, bis der erste Beitrag wieder verschwindet.

Trotzdem die Frage: kann man die Begrenzung ein bißchen hochsetzen?

Ich finde das super, dass du das gemacht hast. Meiner Meinung nach kannst du auch gerne die anderen GP-Termin auch noch mit aufnehmen. Die Begrenzung auf 10 Termine, die angezeigt werden, halte ich aber für sinnvoll, sonst ist die Startseite zu überfrachtet. Welche Termine angezeigt werden, richtet sich nach dem End-Datum des Events. Rolands Wettbewerb dauert halt noch sehr lange, deswegen wird er (noch) nicht angezeigt. Ich finde das nicht soo tragisch, wenn solche langen Wettbewerbe eine Zeit lang nicht angezeigt werden. Ist ja in dem Sinne auch kein fixer Termin, sondern eher eine sehr lange Zeitspanne.
Zitieren
#3
Ich fand es eher wichtig, dass zufällige Besucher auch das zu sehen bekommen, was sie interessieren könnte, auch hinsichtlich Öffentlichkeitsarbeit. Und da halte ich unsere eigenen Qualis+ Meisterschaften eigentlich für wichtiger als die x.te Grand Prix-Runde. Wenn die alle jetzt schon mit aufgenommen werden, fallen die wichtigen Sachen eventuell raus, oder gehen unter.
Zitieren
#4
(07.02.2014, 15:15)Realshaggy schrieb: Ich fand es eher wichtig, dass zufällige Besucher auch das zu sehen bekommen, was sie interessieren könnte, auch hinsichtlich Öffentlichkeitsarbeit. Und da halte ich unsere eigenen Qualis+ Meisterschaften eigentlich für wichtiger als die x.te Grand Prix-Runde. Wenn die alle jetzt schon mit aufgenommen werden, fallen die wichtigen Sachen eventuell raus, oder gehen unter.

Man könnte ja ein Flag programmieren, was wichtige Dinge markiert. Diese haben dann vor allem anderen Vorrang... Mach' ich vielleicht mal, wenn ich dazu komme...
Zitieren
#5
Kann man denn die unterdrückten Termine anderweitig ansehen, z.B. auf einer separaten Seite?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Homepage sachsentext logik66 3 3.515 05.08.2010, 13:32
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste