Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankunft beim RWE 2014
#11
Marian ist abgesprungen. (Ein anderer als der, den viele von uns kennen.)
Ich hab keine Ahnung, wie viele Zimmer, aber sie hatten mir versprochen, Platz zu lassen, und ich denke, das gilt auch weiterhin.
Zitieren
#12
Zitat: Eine Liste mit allem, was bisher schon fest angekündigt ist, und dem (wenigen!), was noch weiter mit den entsprechenden Leuten koordiniert werden muss, würde ich dann per Mail verschicken.


Ließe sich das eventuell im Forum erledigen?

Du gibst die Zeiten der Dir vorliegenden Programmpunkte vor, und wer noch einen Programmpunkt beisteuern möchte, sucht sich einen Termin in den noch freien Zeiten aus?

Oder wir nutzen die Zeit am Freitag Abend, vielleicht ab 20.00 Uhr, um festzulegen, wer was wann macht.

Entschuldige, falls ich das Ganze etwas "naiv" sehe Love.
Zitieren
#13
Gar nicht naiv - nur eben umgekehrt als die Realität: Es ist eher ziemlich eng, als dass noch Zeiten übrig wären. Upsidedown

Freitag Abend entscheiden ist natürlich eine gute Möglichkeit. Mir geht es aber vor allem drum, vor Ort nicht auch noch (selbst) viel diskutieren zu müssen oder "durchsetzen" zu müssen, dass ein Programmpunkt pünktlich startet, weil es sonst für den nächsten zu eng wird usw.. Denn die Programmpunkte von uns selbst (und die beiden Mädels...) nehmen wahrscheinlich genug Aufmerksamkeit in Anspruch.

Inzwischen haben wir aber schon eine sehr gute Einigung bei den Rätselrunden erzielt. Insofern kann ich auch mal einen Zeitvorschlag hier posten, vielleicht reicht das ja wirklich. (Vielleicht ist die Gruppengröße auch noch klein genug, dass alles irgendwie von selbst passt...?)

Programmvorschlag (Diskutieren: hier und / oder Freitag Abend):

Freitag Abend: Abendessen 18 - 19 (für die Hamburger später), dann Diskussion Wink und Table-Quiz

Samstag:

Frühstück 7:30 - 9
Rätselrunde 1 (von Gabi) - 60 oder 75 Minuten
parallel Kinder-Workshop 1
dann Rätselrunde 2 (von Silke) - 45 Minuten

Mittagessen 12 - 13
Rätselrunde 3 (von Rainer) - 45 Minuten
parallel Kinder-Workshop 2
dann Team-Experiment (von Roland)

Abendessen 18-19
Referat von Michael ????
parallel Kinder-Workshop 3 (alternativ: schon vor dem Abendessen!)
Referat von Roland

Sonntag:
Frühstück, Rallye (ca. 60 Minuten) und Mittagessen
Zitieren
#14
(27.01.2014, 20:14)SilBer schrieb: Programmvorschlag (Diskutieren: hier und / oder Freitag Abend):

Freitag Abend: Abendessen 18 - 19 (für die Hamburger später), dann Diskussion Wink und Table-Quiz

Samstag:

Frühstück 7:30 - 9
Rätselrunde 1 (von Gabi) - 60 oder 75 Minuten
parallel Kinder-Workshop 1
dann Rätselrunde 2 (von Silke) - 45 Minuten

Mittagessen 12 - 13
Rätselrunde 3 (von Rainer) - 45 Minuten
parallel Kinder-Workshop 2
dann Team-Experiment (von Roland)

Abendessen 18-19
Referat von Michael ????
parallel Kinder-Workshop 3 (alternativ: schon vor dem Abendessen!)
Referat von Roland

Sonntag:
Frühstück, Rallye (ca. 60 Minuten) und Mittagessen

Der Plan sieht doch so noch relativ luftig aus, am Samstagnachmittag. Wie wäre es, wenn wir eins der Referate, die für nach dem Abendbrot geplant sind, schon vor dem Abendbrot machen? Falls dann für nach dem Abendbrot keine geplante Aktivität mehr übrig bleibt, ist das auch nicht so schlimm. Wir werden die freien Abende schon nutzen können, z.B. mit Space Alert. Smile
Zitieren
#15
Dass Zeit für Spiele bleibt, fände ich auch gut Balloon .

Doppelkopfkarten und Hoppladi-Hopplada nehme ich mit.
Zitieren
#16
(27.01.2014, 20:30)maria schrieb: Der Plan sieht doch so noch relativ luftig aus, am Samstagnachmittag. Wie wäre es, wenn wir eins der Referate, die für nach dem Abendbrot geplant sind, schon vor dem Abendbrot machen? Falls dann für nach dem Abendbrot keine geplante Aktivität mehr übrig bleibt, ist das auch nicht so schlimm. Wir werden die freien Abende schon nutzen können, z.B. mit Space Alert. Smile

Ich finde die Idee auch gut.
Außer aufs Space Alert Spielen freue ich mich nämlich auch darauf, mal wieder Portalrätsel gemeinsam zu lösen
oder zumindest ein paar Tipps dafür zu bekommen. Idea

Ich bin schon dabei, meine überall in der Wohnung verteilten Oops Biggrin Ausdrucke von ungelösten Portalrätseln Rolleyes
einzusammeln und sinnvoll Not even Diagonally zu sortieren... Book
Zitieren
#17
Übrigens kann der Kinder-Workshop 3 von uns aus gern nach dem Abendessen bleiben.
Wie ich Susanne kenne, hält sie am Samstag wenigstens bis 21 Uhr problemlos durch Hat
(es wird vermutlich sogar noch ein Stündchen länger, bis sie dann endlich im Bett ist und schläft... Sleep )
Zitieren
#18
Mir wäre vor dem Abendessen lieber, wenns geht (parallel zu einem Vortrag z.B., wenn wir den vorverlegen), dann hab ich danach auch mal frei. Smile Aber da können wir ja echt schauen, wie es passt. Ist ja auch noch völlig unklar, wie lange Rolands Programmpunkt nachmittags dauern wird.
Zitieren
#19
Ich kann das strecken oder kürzen, auch spontan. Wenn es auch für die Kinder gewünscht ist, wäre es geschickt, das vorher zu machen, als eine Art Vorbereitung. Wenn keine Zeit ist, verzichte ich auch ganz, aber ich denke, es wird einige interessieren. Es wird auch nicht so abstrakt, wie beim letzten Mal mit den Eindeutigkeitssregeln.
Zitieren
#20
Geht auch, klar. Dann würdest du Sa Vormittag anfangen, und wir schieben einfach alles Andere noch hinten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Style-Problem beim Wiki rob 7 5.159 12.04.2021, 09:48
Letzter Beitrag: Statistica
  Schwierigkeit beim Sudoku Gladstone Gander 9 16.956 20.07.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Gladstone Gander
  Hilfe beim CrocoApplet benötigt berni 81 121.608 01.03.2016, 15:55
Letzter Beitrag: berni
  Adventswichteln 2014 CHalb 64 90.513 12.01.2015, 11:40
Letzter Beitrag: usp
  noch ein RWE 2014? ibag 124 161.906 26.11.2014, 18:22
Letzter Beitrag: Modesty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste