Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel testlösen
#11
Vielen Dank. Ich denke, nun hab ich auch schon wieder genug Leute zusammen.
Zitieren
#12
(19.01.2014, 20:42)CHalb schrieb: Mir fällt da grad was auf: Im Kopfbereich der Beiträge erscheint bei mathezwerg der Nick, der Wasauchimmerlöseroderfinder und die Sterne nicht so weit links wie sonst bei allen anderen. Auch in anderen Diskussionen ist das so. Gibt's dafür eine Erklärung?

Das liegt möglicherweise daran, dass mathezwerg ein Avatar-Bild eingestellt hat. Ich sehe es zwar nicht, aber beim Layout wird Platz dafür gelassen. Meine Beiträge sollten jetzt auch eingerückt sein, wenn diese Theorie stimmt.

Ansonsten stelle ich mich gerne als Testlöser zur Verfügung, falls mein uvo-Faktor von 5 Euch ausreicht.
Zitieren
#13
(20.01.2014, 10:22)bromp schrieb: Meine Beiträge sollten jetzt auch eingerückt sein, wenn diese Theorie stimmt.

Na sowas. Ja das passt.
Zitieren
#14
Ich würde mich gerne Gabi anschließen und den "Lösewilligen" 12 Rätsel zum Testen senden. Die Rätsel sind soweit fertig, ich muss sie aber noch in Form bringen und die Anleitungen/ ggfs. Beispiele zusammen stellen.

Am Mittwoch Abend will ich damit fertig sein.
Zitieren
#15
(20.01.2014, 10:22)bromp schrieb:
(19.01.2014, 20:42)CHalb schrieb: Mir fällt da grad was auf: Im Kopfbereich der Beiträge erscheint bei mathezwerg der Nick, der Wasauchimmerlöseroderfinder und die Sterne nicht so weit links wie sonst bei allen anderen. Auch in anderen Diskussionen ist das so. Gibt's dafür eine Erklärung?

Das liegt möglicherweise daran, dass mathezwerg ein Avatar-Bild eingestellt hat. Ich sehe es zwar nicht, aber beim Layout wird Platz dafür gelassen.

Ja, dem ist so. Mathezwerg hatte mal ein Avatar-Bild. Da vom Benutzer eingestellte Avatar-Bilder immer mal wieder Probleme mit Urheberrechtsverletzungen mit sich bringen, hat der Vorstand beschlossen, die Avatare auszuschalten. Das wiederum erlaubt die Software nicht, aber ich konnte die maximale Größe der Avatare auf 0x0-Pixel reduzieren. Damit ist das Bild dann auch nicht mehr da, aber halt noch der Platz um das Bild herum.
Zitieren
#16
(20.01.2014, 11:15)HuDu schrieb: Ich würde mich gerne Gabi anschließen und den "Lösewilligen" 12 Rätsel zum Testen senden. Die Rätsel sind soweit fertig, ich muss sie aber noch in Form bringen und die Anleitungen/ ggfs. Beispiele zusammen stellen.

Am Mittwoch Abend will ich damit fertig sein.

Mach ich doch gerne Wink

Mailadresse kommt per PN.

PS: Jetzt bin ich auch nicht mehr eingerückt Silent
Zitieren
#17
Super, so viele Testloeser! Smile

Von bromp und Krokofant hab ich aber keine mailadresse, koennt Ihr mir die per PM schicken? Und ich brauche garantiert noch bis zum Wochenende.
Zitieren
#18
Also machst du jetzt auch eine Rätselrunde, Rainer? Das ist ja klasse.

Rainer und Gabi: Sollen wir dann die Punkte miteinander abstimmen, wenn wir eh die gleichen Testlöser haben? Ich bin auch gerne bereit, meine Bepunktungshoheit abzugeben, wenn jemand gerne alle Punkte vergeben würde. Ansonsten kann ich das auch machen, ist mir wirklich egal. (Oder gibt es eine neutrale Person, Testlöser oder so, die dazu Lust hat?)

Ich weiß auch noch nicht sicher, ob ich überhaupt selbst teilnehmen werde, das hängt ja auch vom Kinderprogramm ab. Ich könnte auch einfach drauf verzichten, habe ja dieses Jahr sowieso schon sehr viele Wettbewerbe, an denen ich teilnehmen darf. Falls sonst keiner Lust hat, die Bepunktung zu machen, wäre das vielleicht eine Lösung.

Ist es dann okay, wenn wir 45 Minuten pro Runde vereinbaren?

Bromp: Willst du denn bei mir auch noch testlösen? Dann brauche ich allerdings eine "echte" Adresse, ich wollte die Rätsel heute alle per Post verschicken. Oder sind dir 3 Runden zu viel?

Liebe Grüße, Silke
Zitieren
#19
Es hat ja noch keiner meine Rätsel getestet, aber 12 Rätsel in 45 Minuten halte ich für gewagt, auch wenn ich versucht habe, leichte Rätsel zu erstellen. 60 Minuten sollten es meines Erachtens schon sein (hängt natürlich auch von den Lösezeiten der Testlöser ab). Wenn wir auf 45 Minuten gehen, könnte ich aber alternativ auch drei Rätsel wieder streichen. Dann könnte es vielleicht auch passen.

Bezüglich der Bewertung kannst Du oder einer der Testlöser(innen) gerne die Bewertung festlegen, das finde ich eh extrem schwierig.

Gruß Rainer
Zitieren
#20
Ich hab mal wieder gar keine Vorstellung, wie lange meine Raetsel brauchen, insofern waere der Vergleich der Testloeser auch fuer mich interessant. Ansonsten sollte jede unserer Runden gleich "wertvoll" sein, finde ich. Ich wuerde meine Raetsel evtl. alle gleich bewerten, wenn sich keine riesigen Unterschiede ergeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.164 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.265 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.853 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.779 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 43 58.338 18.12.2019, 10:47
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste