Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPF Puzzle Grand Prix
#21
In den Ecken würde ich nicht anfangen...
Zitieren
#22
Super, danke...
Ich wäre wirklich über einen Tipp dankbar, also einen echten, gerne auch per Pn. Irgendwer wird es doch rausbekommen haben??
Zitieren
#23
Entschuldige, das war als sanfter Tipp gedacht. Man kann sich von der Mitte Schritt für Schritt rausarbeiten.

Hier mal ein Einstieg. Hoffentlich habe ich nichts übersehen!

Ein paar Sachen gehen direkt: I um 1 nach Norden, C um 1 nach Westen, ein paar Wände wegen der Nullen:
[Bild: VlaOmJf.png]

Der Norden von G kann nicht durch den Süden erreicht werden, man braucht also die zwei Felder Nord/Nordwest.
[Bild: QHVtYyE.png]

Um die Südfelder für E zusammenzukriegen, muss es direkt nach Süden gehen (westlich bekommt man höchstens zwei hin). Für die Westfelder von G muss man auch nach Süden, dann Westen. Insgesamt mindestens mal Z8S4 für E und Z9S4 für G.
[Bild: v9J2X7k.png]
Zitieren
#24
Wow, danke, da hast du dir ja enorm Mühe gemacht. Ich setze mich nachher mal ran und versuche, es rauszubekommen. So ein schöner Lösungsansatz, viel besser, als wenn es die Ecken gewesen wären. Smile Bin gespannt, wie es weitergeht.
LG Silke
Zitieren
#25
Da ich keinen Drucker zur Verfügung habe, musste ich leider am PC lösen. Da gab es bei mir im pdf leider auch ein Problem: normalerweise (und auch in der Anleitungsdatei) nutze ich dafür das Snapshot-Tool. Im Wettbewerb war das leider aus für mich unerfindlichen Gründen nicht möglich. So musste ich Screenshots machen, was deutlich aufwändiger ist. Kann sich das Acrobat-Reader-Problem erklären?
Zitieren
#26
Soweit ich das verstehe kann man in PDFs einstellen, dass nicht daraus kopiert werden können soll, und die Adobeprogramme halten sich dann auch daran. Vielleicht wurde diese Einstellung beim Erstellen verwendet?
Zitieren
#27
Dazu kann ich leider nichts sagen, die Wettbewerbsdatei hat das WPF-Team erstellt.
Zitieren
#28
Also ich hatte mit dem Adobe Reader schon mal Probleme bei alten LM-Dateien, dann hat er irgendwo auf der Seite aufgehört. Besonders blöd, wenn nur die Randhinweise unten fehlen....

Seit ich den Foxit Reader nehme, habe ich die Probleme nicht mehr gehabt.
Zitieren
#29
Rob, ich habe den Kompass gerade gelöst. (Ohne nochmal in deine Ausführungen zu schauen - aber ich habe gerade verglichen, damit stimmt es zumindest überein.) Das ist ja unglaublich verwegen. Während des Wettbewerbs hätte ich mich nie so weit "vorgewagt" Wink . Das ist ja wirklich ein Meisterstück.
Zitieren
#30
Danke, freut mich, dass es dir gefällt! Im wesentlichen ist natürlich der Rätseltyp klasse.

Ich hätte ja angenommen, dass dieses Rätsel im Wettbewerb eher intuitiv und mit etwas ausprobieren gelöst würde, aber vielleicht war's dafür doch zu offen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Puzzle Grand Prix 2022 CHalb 1 2.806 12.01.2022, 12:13
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Puzzle Grand Prix 2021 CHalb 3 4.597 09.11.2020, 19:34
Letzter Beitrag: SilBer
  Puzzle Grand Prix 2020 CHalb 0 3.358 02.12.2019, 11:27
Letzter Beitrag: CHalb
  Puzzle Grand Prix 2019 CHalb 13 17.488 23.02.2019, 00:43
Letzter Beitrag: Danielle
  Puzzle Grand Prix 2018 CHalb 2 7.111 30.08.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste