Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPF Puzzle Grand Prix
#81
Ich halte die Einstellung "erstmal bewerben, und dann mal schauen, wer die Arbeit macht" nicht für sinnvoll. Meines Erachtens sollte sich zuerst das Team finden (wobei die Zeit grad etwas drängt). Wichtiger als die Teilnahme der Toplöser scheint mir übrigens zu sein, daß die LM-Vorbereitung nicht darunter leidet. Das können natürlich Gabi und Rainer selbst am besten einschätzen, ob sie sich die zusätzliche Verpflichtung GP leisten können.

Letztes Jahr war es so, daß von Seiten der GP-Leitung relativ wenige Rätseltypen mit jeweils mehreren eher leichten Exemplaren gewünscht waren, größtenteils Standardrätsel. Am Ende hatten wir sechs Rätseltypen mit jeweils vier Rätseln, und zwar

Gabi: Japanische Summen und ABC-Boxen
Rainer: Schlangen
uvo: Schiffe versenken und Galaxien
Roland: Ratet mal Smile

Diese Einteilung, daß alle Rätsel eines Typs vom gleichen Autor kamen, hat sich meines Erachtens bewährt, das würde ich für nächstes Jahr beibehalten. Die Autoren und Rätseltypen können natürlich andere sein.

Außerdem sollten die Rätsel etwa zwei Monate vor dem eigentlichen Wettbewerb fertig sein, damit noch ausreichend Zeit fürs Testen und für eventuelle Korrekturen bleibt. Da die deutsche GP-Runde letztes Jahr im Juni (oder wars Juli?) stattfand, hatten wir keinen Streß, aber das kann nächstes Jahr anders sein (ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Reihenfolge der GP-Runden festgelegt wird). Im Zweifelsfall könnten wir vermutlich dazusagen, daß wir die Rätsel nicht vor [hier Termin einfügen] fertigkriegen, ideal wäre es, wenn wir auch mit einem frühen Wettbewerbstermin zurechtkämen.
Zitieren
#82
uvo, danke für die Korrektur. Ich hatte mich im Jahr geirrt und behauptet, die deutsche Runde sei letztes Jahr im Januar gewesen.
Zitieren
#83
(06.11.2015, 18:43)uvo schrieb: Roland: Ratet mal Smile
An die Anleitung für die Rätselart "Ratet mal" kann ich mich grad gar nicht mehr erinnern... Wink   Clown   Biggrin


Nein, im Ernst:
Wenn jetzt alle Leute, die sich im Forum positiv geäußert haben, eine Sorte Rätsel erstellen, dann müsste es von Autorenseite her doch reichen? (Oder bin ich da zu unerfahren?)

Viele davon sind doch auch beim Rätselwochenende.
Könnten wir nicht eine Runde anmelden und beim Rätselwochenende feinabstimmen, wer welche Rätselart übernimmt?
Zitieren
#84
Ich sehe das auch so, dass sich inzwischen hier genügend gemeldet haben, die bereit sind, Rätsel beizusteuern, dass man sich anmelden kann, auch wenn noch nicht ganz klar ist, wer was macht. Wenn tatsächlich dann zu wenig Leute da sind, kann ich gerne auch welche beisteuern. Ich nehme ohnehin am GP nicht teil.
Zitieren
#85
Alleine oder mit Mehreren, mir alles sehr recht. Smile
Zitieren
#86
Ich hab uns angemeldet und auch schon eine positiv gestimmte Nachfrage erhalten. Das heißt aber noch nicht, dass wir schon eingeplant sind.
Zitieren
#87
Jetzt sind wir eingeplant:

1st round - 22.1. - 25.1. - India
2nd round - 19.2. - 22.2. - Hungary
3rd round - 18.3. - 21.3. - Germany
4th round - 15.4. - 18.4. - Slovakia
5th round - 13.5. - 16.5. - USA
6th round - 10.6. - 13.6. - Serbia
7th round - 8.7. - 11.7. - Netherlands
8th round - 5.8. - 8.8. - Russia

Wir sollen uns bis Freitag (jawohl übermorgen) melden, wenn wir Änderungswünsche haben. Weitere Vorgaben zu Art und Umfang existieren noch nicht. Bei Bedenken also bitte rasch melden. Und hat sich vielleicht über das Wochenende die Autorenfrage etwas konkretisiert?

Ergänzung: Detaillierte Vorgaben sind in Arbeit und sollen spätestens in der nächsten Woche bei uns landen.
Zitieren
#88
?? Was soll sich denn noch klären? Ich machs, wie gesagt, sehr gerne alleine, aber wenn noch jemand dabei sein will, ist das natürlich okay. Termine sind super.
Zitieren
#89
Die Vorgaben für Autoren liegen nun vor. Ich hab sie grad per email an Silke geschickt.
Zitieren
#90
Danke. Zur Zeit sieht der Plan so aus, dass Claudia eine Rätselart erstellt und ich den Rest, und Berni testlöst. Weitere Testlöser werden nicht benötigt, da die Rätselrunden zentral testgelöst und bepunktet werden. Spannende Sache. Upsidedown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Puzzle Grand Prix 2022 CHalb 1 2.806 12.01.2022, 12:13
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Puzzle Grand Prix 2021 CHalb 3 4.597 09.11.2020, 19:34
Letzter Beitrag: SilBer
  Puzzle Grand Prix 2020 CHalb 0 3.358 02.12.2019, 11:27
Letzter Beitrag: CHalb
  Puzzle Grand Prix 2019 CHalb 13 17.492 23.02.2019, 00:43
Letzter Beitrag: Danielle
  Puzzle Grand Prix 2018 CHalb 2 7.112 30.08.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste