Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPF Puzzle Grand Prix
#71
Nun bin ich aber doch ein wenig ungehalten: Mein Fehler im Thermometerhochhaus war, dass ich das 4er-Thermometer am Rand aus irgendwelchen Gründen nur als 3er wahrgenommen habe. Deshalb blieb das letzte Feld leer und das Rätsel war nicht mehr eindeutig lösbar. Mit 50-50 Chance hatte ich im Wettbewerb die falsche Hälfte erwischt. Damit nur 15 von 16 Rätseln richtig, aber unter meiner Ergebnisanzeige den verminderten erheblichen Zeitbonus aufgelistet.
Weil ich aber auch beim Kontrollieren meinen Fehler nicht sah, machte ich eine entsprechende Nachfrage im Forum mit der Konsequenz, dass ich nun weiß, wo mein Fehler lag, mir aber gleichzeitig der verminderte Bonus aberkannt wurde. Vermutlich, weil mein falsches Rätsel nun nicht mehr als fast richtig gewertet wurde. Da fühl ich mich nun wirklich ein wenig veralbert... Nicht, dass es für mich um irgendetwas gegangen wäre, aber das macht es fast noch ärgerlicher.


Etwas angefressene Grüße,

Calavera

PS: Freu mich aber, dass wieder 2 Deutsche im Finale vertreten sein werden!
Zitieren
#72
Schade, mit weniger Druckerproblemen und einmal mehr teilnehmen hätte es vielleicht klappen können.

Ich fand die Rätsel diesmal auch zu einfach.
Zitieren
#73
Manche von euch haben es bestimmt schon in der Berichterstattung von der WPC gelesen: Vor dem Start des Finales wurde die deutsche Puzzle GP-Runde als die beste Runde mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet  King. Also ein dickes BRAVO und noch einmal DANKE an die diesjährigen Autoren  Ok!

Nach wie vor ist nach dem GP vor dem GP. Wir sind aufgevfordert, uns bis zum 10.11. zu melden, wenn wir für den GP 2016 eine Runde liefern möchten. Bitte äußert euch in den nächsten Tagen, inwieweit ihr (wieder) Zeit und Lust habt, als Autor(en) die Rätsel für solch eine Runde zu erstellen. Bis zum 10.11. ist es nicht mehr viel Zeit...
Zitieren
#74
Ich würde gern mitmachen, bin ja ansonsten an keiner Meisterschaft beteiligt nächstes Jahr...
Zitieren
#75
Bisher hab ich in der Tat nur die Rückmeldung von Silke. Also wenn sich noch jemand berufen fühlt, dann bitte melden. Oder, Silke, würdest du das auch alleine stemmen wollen? Eine Vorgabe über den ungefähren Umfang haben wir noch nicht.
Zitieren
#76
Bis wann genau müssten die Rätsel denn fertig sein? Silent
Vielleicht könnte ich 1 Rolleyes  machen und beisteuern...
Zitieren
#77
Das hat noch etwas Zeit; vielleicht nicht viel, abr etwas. Es müssen erstmal die Bewerbungen der Länder gesichtet werden und eine Reihenfolge bestimmt werden. Ich weiß nicht, wie das in den Vorjahren passiert ist. Jedenfalls fand letztes Jahr die erste Runde Ende Januar statt und das war just die Deutsche.
edit: Nee, stimmt nicht, das war 2014 so. 2015 erst später (siehe uvos Beitrag weiter unten).

Hier der Originaltext der Anfrage:

GP 2016 - The WPF Sudoku/Puzzle 2015 is over and we have already started working on the next year. That said I would like to offer you and your puzzle makers to prepare a sudoku/puzzle round for the GP. The award remains 100 EUR/puzzle set as it was last year. If you (your team members) are interested in hosting one of the rounds, please let me know by November 10. (Please note, the sooner you register, the bigger chance you have in case of more offers received.)
Zitieren
#78
Also ich würde vorschlagen, dass wir uns bewerben. Es wird nicht daran scheitern, dass hinterher nicht genug Autoren da sind. Wenn nötig (und vielleicht sowieso) kann ich auch ein paar Rätsel beisteuern. Aber ich reiße mich nicht darum, nehme lieber teil.
Zitieren
#79
Also dass "wir" mitmachen steht wohl außer Frage. Ich wäre in diesem Jahr nicht böse, wenn sich andere Ersteller fänden, aber wenn Hilfe gebraucht wird bin ich da.
Zitieren
#80
(05.11.2015, 23:51)ibag schrieb: Also dass "wir" mitmachen steht wohl außer Frage. Ich wäre in diesem Jahr nicht böse, wenn sich andere Ersteller fänden, aber wenn Hilfe gebraucht wird bin ich da.

Ich meine auch, wir sollten uns in jedem Fall bewerben. Sollte Not am Mann sein, bin ich auch dabei.

Übrigens bin ich der Meinung, dass wir versuchen sollten, unseren Top 10 die Möglichkeit zu geben an allen WPF-Runden teilzunehmen. Ulrich hat zwar in den vorangegangenen zwei Jahren nicht darunter gelitten (Smiley mit Krone), aber es ist doch ziemlich eng an der Spitze und ein Streichresultat, weil man als Autor aufgeteten ist, kann schon entscheidend sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Puzzle Grand Prix 2022 CHalb 1 3.000 12.01.2022, 12:13
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Puzzle Grand Prix 2021 CHalb 3 4.707 09.11.2020, 19:34
Letzter Beitrag: SilBer
  Puzzle Grand Prix 2020 CHalb 0 3.398 02.12.2019, 11:27
Letzter Beitrag: CHalb
  Puzzle Grand Prix 2019 CHalb 13 17.849 23.02.2019, 00:43
Letzter Beitrag: Danielle
  Puzzle Grand Prix 2018 CHalb 2 7.192 30.08.2018, 13:01
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste