Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein paar Eindrücke
#1
heute in der Zeitung - ich kopiere den Text mit Quelle hierein

http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms/...33842&_dpa=

[gelöscht]

http://www.giessener-allgemeine.de/redak...p?ART=art5

[gelöscht]

Anmerkung von Berni: Ich habe die Texte aus diesem Posting entfernt, da wir diese hier aus rechtlichen Gründen nicht abdrucken dürfen; ich vermute mal stark, dass du bei den Redaktionen nicht um Erlaubnis gefragt hast... Also bitte den Links folgen! Berni[/i]
Zitieren
#2
Hi an alle,

auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich konnte trotz des ganzen Organisieren drumherum auch die Rätselrunden mit den wirklich ausgezeichneten Rätseln von Stefan genießen. Einige sagten mir, dass sie es ein wenig laut fanden im Mathematikum - mich hat es nicht gestört und es war ja auch für alle Teilnehmer gleich (das ist der Preis für eine öffentliche Meisterschaft Smile).
Was sehr gut geklappt hat war die Pressearbeit, vorher wie nachher, Silvana hat ja davon berichtet.
Also für mich ein rundum gelungener Samstag im Mathematikum mit einem spannenden Finale; ich hoffe, Ihr konntet von Gießen ein positives Bild mitnehmen.

Bis zum nächsten Mal, vielleicht schon im Januar(?): Jörg
Zitieren
#3
Statistica schrieb:Ihr konntet von Gießen ein positives Bild mitnehmen.

Ne, leider nicht, das hing leider fest an der Wand des Mathematikums. Clown

Spaß beiseite: Auch wenn mir der Wettbewerb selber nicht so sehr gefallen hat (was wohl einfach daran liegt, dass ich Standardsudoku nicht so gerne löse), hat es mir insgesamt sehr gut gefallen. Alles war super organisiert, ich war endlich mal im Mathematikum, wo ich schon lange mal hin wollte, viele nette Leute... Was will man mehr? Upsidedown

Berni
Zitieren
#4
Hi!

Mir hat das Wochenende in Gießen auch super gefallen. Der Rätsel waren schön, ich hab viele nette Leute wieder getroffen oder neu kennengelernt, ich bin mit meiner Platzierung mehr als zufrieden, es hat mir alles in Allem sehr viel Spaß gemacht und ich werde den Samstag sicher nicht so schnell wieder vergessen. Ich fand es zwar teilweise auch etwas laut, aber wie gesagt, es war ja für alle gleich.
In der Hoffnung, dass bald wieder eine Meisterschaft ist,
Maria
P.S.: Dank des Wochenendes schweifen meine Gedanken manchmal im Unterricht ziemlich ab... Smile
Zitieren
#5
Laut? Hmm... kann euch leider weder zustimmen noch widersprechen Smile
Kann nur sagen dass es mit Musik in den Ohren echt super lief Ok Da kann man gleich viel "beschwingter" und unbeschwerter an die Rätsel gehen. Ab sofort immer wieder gerne.

Ansonsten nochmal Lob für die Orga an alle(Stefan und Team, Jörg, Johannes und Team...) Hat super viel Spaß gemacht Smile

Und mal so ganz vorsichtig in die Runde geworfen...Silent Evtl. findet die nächste DSM ja in Augsburg oder München statt?! Square
Zitieren
#6
Leli schrieb:Und mal so ganz vorsichtig in die Runde geworfen...Silent Evtl. findet die nächste DSM ja in Augsburg oder München statt?! Square

Heißt das, du willst sie organisieren?!? Wink

Berni
Zitieren
#7
Sagen wir so - hab den Gedanken schon etwas weiter gesponnen Wink möglich dass sich was machen ließe.
Wenn die Zeit es zulässt, ich evtl. noch ne helfende Hand finde und ich Tipps von allen bisherigen Organisatoren bekomme.. gut möglich Silent
Zitieren
#8
Hi Leli,

ich nehme an, Du bist eine von den Damen, die hinter mir saßen Idea (mein Namensgedächtnis... Sad).
Ich habe auch schon eine Idee für eine Veranstaltungslocation: Das Dynamikum in Pirmasens wird im März eröffnet und sucht noch 'spannende' Veranstaltungen zu Werbezwecken im nächsten Jahr. Ich bin im Januar mal da und sehe mir das an. Ist aber alles halbgar... (Der dortige 'Manager' sprach mich jedoch drauf an).
Aber ich drängel mich nicht vor. Wenn Du schöne Ideen im bayerischen Ländle hat und noch Tipps benötigst, melde Dich!

Gruß: Jörg
Zitieren
#9
Statistica schrieb:Hi Leli,

ich nehme an, Du bist eine von den Damen, die hinter mir saßen Idea (mein Namensgedächtnis... Sad).
Ich habe auch schon eine Idee für eine Veranstaltungslocation: Das Dynamikum in Pirmasens wird im März eröffnet und sucht noch 'spannende' Veranstaltungen zu Werbezwecken im nächsten Jahr. Ich bin im Januar mal da und sehe mir das an. Ist aber alles halbgar... (Der dortige 'Manager' sprach mich jedoch drauf an).
Aber ich drängel mich nicht vor. Wenn Du schöne Ideen im bayerischen Ländle hat und noch Tipps benötigst, melde Dich!

Gruß: Jörg

Sehr richtig Jörg - Dani mein Name Wink Links hinter dir...

Vordrängeln werde ich mich auch nicht. Und tolle Ideen für nen Veranstaltungsort sind bisher leider auch Fehlanzeige... Hätte Räume / Säle, aber eben kein tolles Museum o.ä....
Zitieren
#10
Gibts eigentlich noch mehr Bilder/Berichte und vll. sogar Videos von der Meisterschaft? *interessiert sei*
Ich war zwar da, aber Aussenstehende sehen sowas ja ganz anders als man selbst als Teilnehmer Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste