Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle
(01.12.2013, 22:32)Susie schrieb: Ich habe gerade das Mysterie-Rätsel gelöst, konnte aber keinen Lösungscode abgeben. Liegt das daran, dass das Rätsel nicht mehr gewertet wird? Ich finde das schade, denn ich hätte gern gewusst, wie lange ich dafür gebraucht habe.

Ja, das geht derzeit noch nicht, ist aber geplant.

Zitat:Außerdem konnte ich die Pfeiltasten und das Löschen nicht betätigen.

Hmm. Welchen Browser benutzt du?

Zitat:Immerhin verstehe ich jetzt das Dilemma von Calavera bei der Lösungsabgabe. Ich hätte da auch Probleme gehabt. Biggrin

Das bezog sich doch auf ein ganz anderes Rätsel, oder?!?
Zitieren
hallo berni, ich habe bei den liga-mininachrichten das problem, dass die beförderungslisten am rechten bildrand nicht ausgeblendet werden, heute zum beispiel kann ich eigentlich gar keine nachrichten mehr lesen. das selbe ist bei der wiedergabe von ligaspielen der fall. habe in meinen rätselbenutzereinstellungen aber aktiviert, dass ausgeblendet werden soll???
was kann ich tun?
Zitieren
Ja, das bezog sich auf das Nanro.
Zitieren
(02.12.2013, 11:47)berni schrieb:
Zitat:Außerdem konnte ich die Pfeiltasten und das Löschen nicht betätigen.

Hmm. Welchen Browser benutzt du?

Google Chrome, das passiert nicht, wenn das Rätsel noch in der Wertung ist.
Zitieren
(02.12.2013, 23:24)Susie schrieb: Google Chrome, das passiert nicht, wenn das Rätsel noch in der Wertung ist.

Das ist merkwürdig. Das sollte komplett unabhängig voneinander sein...
Zitieren
(02.12.2013, 13:28)chrisbee schrieb: hallo berni, ich habe bei den liga-mininachrichten das problem, dass die beförderungslisten am rechten bildrand nicht ausgeblendet werden, heute zum beispiel kann ich eigentlich gar keine nachrichten mehr lesen. das selbe ist bei der wiedergabe von ligaspielen der fall. habe in meinen rätselbenutzereinstellungen aber aktiviert, dass ausgeblendet werden soll???
was kann ich tun?

Ich hab' die beiden Seiten jetzt mal auf "breit" gestellt. Besser?
Zitieren
(02.12.2013, 13:29)SilBer schrieb: Ja, das bezog sich auf das Nanro.

Jetzt wo es rum ist, kann ich ja verraten, was das Problem war: In einige Felder müssen zweistellige Zahlen eingetragen werden. Nun ist es wohl bei den Indern einen Konvention, dass man in so einem Fall nur die letzte Ziffer eingibt. Ich kannte diese Konvention nicht, weshalb man beim Lösungscode beide Ziffern eingeben musste. Nachträglich hatte ich das dann so geändert, dass beide Varianten akzeptiert werden. Das soll auch in Zukunft so sein, aber ich kann nicht versprechen, dass das immer so ist. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man einfach immer alle Ziffern eintippt.
Zitieren
Aaahh Idea , wieder was gelernt.

Ich dachte, das bezieht sich auf das Mysterie, ich mache die Rätsel je nach Zeit, deshalb gefällt mir der Wochenmodus auch seeehr gut.

Ich hatte beim Mysterie überlegt, wie die Lösung aussehen soll. Ich will jetzt nichts verraten für die Löser, die noch selber lösen möchten. Ich werde es am 15. beim Stammtisch erklären.

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
danke berni, viel besser!
ps: das myteryrätsel ist echt eines der schönsten rätsel, das mir bisher untergekommen ist. habe zwar ewig drüber gebrütet, aber der moment als es mir endlcih wie schuppen von den augen fiel, war echt schön. (zu meinem großen leidwesen: meine tochter (12) hat es viel schneller geschafft als ich...)
also vielen dank, für deien/eure mühe...
ps: mir gefällt auch die art der auflösung des mysteryrätsels sehr gut. sehr mystisch.
Zitieren
Herzlichen Glückwunsch an lupo zum Sieg beim Haus-Baum-Tier-Rätsel-Designwettbewerb! Und den anderen Teilnehmern vielen Dank! Das Bewerten ist mir überhaupt nicht leicht gefallen, aber mir haben Eure Rätsel viel Spass gemacht, und ich war begeistert, was Ihr Euch alles einfallen lassen habt!

Mich würde interessieren, wie Ihr beim Bewerten vorgegangen seid. Ich habe jedem Rätsel 0 bis 100 Punkte für die Idee und Gestaltung gegeben und 0 bis 300 Punkte für das Lösen. Dann habe ich Rätsel, die gleichauf oder eng beieinander lagen, nochmal verglichen; deswegen, weil ich anfangs mögliche Lösungsansätze schwerer erkannt habe als am Ende.

Berni, vielen, vielen Dank für die Idee, die Organisation, und die gelungene Umsetzung dieses Wettbewerbs!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.782 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Alle Jahre wieder - Mensa-Testgutschein ibag 6 7.875 31.03.2017, 23:30
Letzter Beitrag: Danielle
  begabte Kinder (4-14 Jahre) gesucht Modesty 2 5.691 22.03.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Kenning
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 14.640 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 284.222 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste