Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle
(06.11.2013, 11:22)idejenny schrieb: Ist das 2. Ü-Rätsel bereits gelöscht worden? Ich wollte es mir noch mal angucken, um das mit dem Kritzeltool zu versuchen, kann es aber nicht mehr öffnen - auch nicht im Archiv. Der Initialisieren-Button geht, aber der Start-Button nicht.

Im Beitrag Nr. 179 ist ein Link dahin.
Zitieren
(06.11.2013, 11:16)comdoxx schrieb: Sicher, dass Du die richtige Version der Webseite hast: Die aus Bernis Beitrag: Die hier.

Geht nun auch im zweiten getesteten Chrome-Browser.

Nein, ich hatte ein Rundwegrätsel aus dem Jubiläum angeklickt. Bei dem Link zum Ü-Rätsel 2 klappt das jetzt.
Ich dachte, wenn es bei einem Rätsel geht, dann bei den anderen auch. Cool

Noch eine Frage zu dem Tool: Wie kann ich gezeichnetes wieder löschen oder radieren?
Zitieren
(06.11.2013, 11:57)Susie schrieb: Noch eine Frage zu dem Tool: Wie kann ich gezeichnetes wieder löschen oder radieren?

Beim Zeichnen die Shift-Taste gedrückt halten.
Zitieren
(06.11.2013, 11:53)Susie schrieb:
(06.11.2013, 11:22)idejenny schrieb: Ist das 2. Ü-Rätsel bereits gelöscht worden? Ich wollte es mir noch mal angucken, um das mit dem Kritzeltool zu versuchen, kann es aber nicht mehr öffnen - auch nicht im Archiv. Der Initialisieren-Button geht, aber der Start-Button nicht.

Im Beitrag Nr. 179 ist ein Link dahin.
Der Link nützt leider nichts. Die Seite kriege ich auch so, kann aber trotzdem das Rätsel nicht noch mal öffnen :-(
Zitieren
fratercula, du hast vielleicht den zoom an, stell mal auf normal ansicht. das ist im browser meist unter ansicht-->zoom-->normal oder so ähnlich zu finden.
Zitieren
(06.11.2013, 11:13)fratercula schrieb: So, zweiter Versuch.

Da ist das Applet breiter als das Fenster: Das kannst du beheben, indem du entweder das Fenster größer machst oder in den Benutzereinstellungen angibst, dass die rechte Spalte ausgeblendet werden soll (direkt unterhalb der Applet-Abmessungen!)
Zitieren
(06.11.2013, 12:10)idejenny schrieb: Der Link nützt leider nichts. Die Seite kriege ich auch so, kann aber trotzdem das Rätsel nicht noch mal öffnen :-(

Sieht nach 'nem Bug aus. Testen kannst du aber auch bei dem kleinen Beispiel oben. Dafür brauchst du nicht zu starten.
Zitieren
Hallo hjs und Berni,

vielen Dank für Eure Tipps - gebracht hat es:



(06.11.2013, 14:54)berni schrieb: ...oder in den Benutzereinstellungen angibst, dass die rechte Spalte ausgeblendet werden soll (direkt unterhalb der Applet-Abmessungen!)

Recht herzlichen Dank!
Zitieren
(06.11.2013, 15:02)berni schrieb: Sieht nach 'nem Bug aus.

So, der Bug ist behoben.
Zitieren
Neue Version des Kritzeltools: Ich hab' jetzt mal alles, was ich so an Rückmeldungen von euch bekommen habe, im Kritzeltool umgesetzt. Soweit ich das überblicken kann, sind damit alle Bugs beseitigt, mit Ausnahme, das im IE der Kritzelbereich links neben dem Bild ist. (Von letzterem wäre ein Screenshot brauchbar.)

Inzwischen wird der Kritzelbereich durch einen dünnen Rahmen eingerahmt, sodass man sofort sehen kann, wo man kritzeln kann und wo nicht. Eine Vergrößerung des Kritzelbereichs ist prinzipiell denkbar, aber erst, wenn das Problem mit dem IE (siehe oben) behoben ist.

Weitere Änderung: Radieren kann man nun auch durch Drücken der CTRL- (bzw auf deutsch STRG)-Taste. Das scheint bei Tablett-PCs Standard zu sein und verursacht dort sonst Probleme, weil die keine SHIFT-Taste haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.783 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Alle Jahre wieder - Mensa-Testgutschein ibag 6 7.875 31.03.2017, 23:30
Letzter Beitrag: Danielle
  begabte Kinder (4-14 Jahre) gesucht Modesty 2 5.692 22.03.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Kenning
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 14.647 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 284.259 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste