Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle
So, das Ü2 tut. Zumindest bei mir. Für morgen hab' ich jetzt ein Testrätsel hochgeladen. Bin auf eure Rückmeldungen gespannt!
Zitieren
Ich finde es super, daß man jetzt eine Woche Zeit hat zum Lösen. Hatte mich im ersten Moment geärgert, daß in den letzten beiden Tagen (an denen ich verreist war und nicht lösen konnte) ausgerechnet zwei meiner Lieblingsrätselarten dran kamen. Aber so kann ich die nun doch noch lösen und sogar Ratingpunkte holen. Genial!!! Auf das Ü2 bin ich auch schon gespannt.
Grüße, Danielle
Zitieren
(03.11.2013, 22:03)berni schrieb: So, das Ü2 tut. Zumindest bei mir. Für morgen hab' ich jetzt ein Testrätsel hochgeladen. Bin auf eure Rückmeldungen gespannt!

Also bei mir hat es auch geklappt. Technisch. Lesen konnte ich meine Kritzelei nur, weil ich noch wußte was es heißen soll.

Davon abgesehen finde ich es sehr entspannend zu wissen, daß ich jetzt eine Woche Zeit habe für die Rätsel und was die Qualität der Rätsel angeht, von der Serie bin ich bisher begeistert.
Die Sonnenblume? Naja, war mir neu. Der Rätseltyp scheint schnelles Kopfrechnen extrem zu belohnen.
Zitieren
Kritzeln lief problemlos, schön wäre es, wenn man auch Notizen neben das Diagramm malen könnte.
Zitieren
Hmmm, den anderen Antworten hier zufolge, bilde ich eine Minderheit, aber ich muss gestehen, dass mir die Änderungen nicht zusagen.

Als seinerzeit das zweite Überraschungsrätsel eingeführt wurde, war ich hellauf begeistert: Gerade, wenn ein Rätsel in nur wenigen Sekunden lösbar war, war der Spaß noch nicht zu Ende. Im Allgemeinen versuche ich mich auch jeden Tag an beiden Rätseln - egal welche Rätselart und fast egal welche bisherigen Lösungszeiten da stehen.

Durch mehrere Gewinne bei den Preisrätseln habe ich auch immer noch ein "ordentliches" Guthaben, das ich "nicht los werde", da mich "Offline-Rätsel" nicht interessieren. Gäbe es die Denksel-Rätsel auch online (zumindest die für die es ein Applet gibt), dann wäre das Guthaben sicherlich weg - vermutlich nicht nur das, sondern eben auch echtes von mir ausgegebenes Geld...

So sehr ich die Mühe, die Bernd & Co. sich gerade mit den in Zukunft händisch erstellten Rätseln auch machen, schätze: Mir persönlich wären zwei Applet-Rätsel pro Tag lieber, auch wenn sie in hohem Prozentsatz generiert sind. Ich fände es besser, wenn es eben die beiden Rätsel immer gäbe und ab und an ein zusätzliches Rätsel Ü3 à la "aktuelles Ü2", welches ich dann vermutlich links liegen lassen würde. Wenn Ü1 immer generiert würde und Ü2 (mindestens) genau dann generiert würde, wenn es ein Ü3 gibt, sollte sich der Aufwand gegenüber der aktuellen Aufwand auch nicht merklich erhöhen?!?

Lieber Bernd, ich bin dankbar für die tägliche Rätseldosis und es wäre vermessen, sich über Änderungen / Kürzungen bei einem solchen, kostenlosen Dienst zu beschweren. Das ist auch nicht mein Anliegen. Im Sinne einer konstruktiven Diskussionskultur sei mir meine Meinung dazu aber erlaubt. Übrigens: Ich wäre auch durchaus bereit für die täglichen Ü-Rätsel einen Monatsbeitrag zu leisten.

Übrigens: Die Archivfunktion und die Möglichkeit, die Tagesrätsel noch nachträglich zu lösen, ist großartig!

Lieben Gruß
comdoxx

(PS: Das Kritzeltool funktioniert bei mir auf zwei Win7 x64 Rechnern mit Chrome 30 übrigens nicht)
Zitieren
Kritzeltool funktioniert gut (Win7 + Firefox25), Sonnenblumen sind allerdings nicht so mein Ding. ;-) Obwohl das Rating ein dickes Plus zeigt, habe ich mich elendig langsam gefühlt.

Bei der Ankündigung ist bei mir übrigens auch nur hängengeblieben "Es wird aber weiterhin ein 1. und ein 2. Überraschungsrätsel geben." und hat den Satz davor ("Deswegen wird es ab sofort nur noch ein Rätsel pro Tag geben.") völlig verdrängt. Ich finde das auch schade und hätte auch nichts gegen die Kombination 1x computergeneriert + 1x handgemacht.

Grüße, Danielle
Zitieren
(04.11.2013, 11:35)comdoxx schrieb: Durch mehrere Gewinne bei den Preisrätseln habe ich auch immer noch ein "ordentliches" Guthaben, das ich "nicht los werde", da mich "Offline-Rätsel" nicht interessieren. Gäbe es die Denksel-Rätsel auch online (zumindest die für die es ein Applet gibt), dann wäre das Guthaben sicherlich weg - vermutlich nicht nur das, sondern eben auch echtes von mir ausgegebenes Geld...

Die Liga-Rätsel kannst du doch, wenn du sie kaufst, online und offline lösen.
Zitieren
(04.11.2013, 14:34)Dandelo schrieb: Die Liga-Rätsel kannst du doch, wenn du sie kaufst, online und offline lösen.
Hab ich schon. Dennoch Danke für den gut gemeinten Tipp!
Zitieren
Hat jemand ein funktionierendes Kritzeltool bei Safari? Ich bekomme nur rote Punkte hin. Für Hinweise wäre ich dankbar. Idea Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht den gesamten Thread gelesen habe. Ich weiß also nicht, ob es dazu ggf. schon Ausführungen gibt. Wink
Zitieren
Bloß rote Punkte kriege ich unter Windows 7 sowohl im IE9 als auch in Opera hin. In Firefox kann ich nun endlich auch rote Linien zeichnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.867 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Alle Jahre wieder - Mensa-Testgutschein ibag 6 7.988 31.03.2017, 23:30
Letzter Beitrag: Danielle
  begabte Kinder (4-14 Jahre) gesucht Modesty 2 5.771 22.03.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Kenning
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 14.820 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 286.473 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste