Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle
#91
Glückwunsch und Danke für das tolle Rundwegland! Smile
Auch wenn ich beim großen Rundweg gerade überhaupt nicht weiterkomme.
Wenigstens bin ich hier scheinbar nicht die einzige, der es so geht.
Ich hänge jetzt schon eine ganze Weile an einer Stelle fest, der J. ist plötzlich wieder verschwunden und ich habe keine Ahnung, was ich noch machen könnte, um irgendwie weiterzukommen. Sad
Zitieren
#92
@sofia: Ich schreibe Dir eine PM.
Zitieren
#93
Danke für das tolle Rundwegland. Wie ein paar andere hänge aber auch ich fest und komme nicht weiter. Mit allen beteiligten kann ich nur noch über das Wetter reden, Rätsel habe ich bisher auch keine mehr zu lösen. :-(

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Perle verloren habe, mir fehlt aber eine, um am Kiosk das zweite A. zu kaufen. Ich will aber hier auch nicht zu viele Hinweise für andere geben. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich weiterkomme?
Zitieren
#94
(26.10.2013, 18:25)Liaris schrieb: Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Perle verloren habe, mir fehlt aber eine, um am Kiosk das zweite A. zu kaufen. Ich will aber hier auch nicht zu viele Hinweise für andere geben. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich weiterkomme?

Wie lautet denn dein Nick bei CrocoPuzzle? Vermutlich fehlt dir wirklich eine Perle. Ich hab' heute den Bug endlich entdeckt und beseitigt, aber wenn die Perle weg ist, nutzt das auch nichts mehr.

Grüßle, Berni
Zitieren
#95
(22.10.2013, 13:13)mathezwerg schrieb: ich brauche unbedingt Hilfe beim großen Rundweg Sad Ich bin etwas weiter als koesti, möchte hier aber nicht ins Detail gehen.

Falls es noch relevant ist: Du bist an einer Stelle, wo man noch weiterkommen kann. Wink
Zitieren
#96
Wie viele Haus-Baum-Tier-Rätsel darf man eigentlich einsenden? Silent

- Ich dachte, ich hätte irgendwo mal "fünf" gelesen, finde die Stelle aber nicht wieder. Upsidedown
Jetzt klingt es überall nach "eins". Book
Zitieren
#97
(28.10.2013, 21:38)pin7guin schrieb: Wie viele Haus-Baum-Tier-Rätsel darf man eigentlich einsenden? Silent

- Ich dachte, ich hätte irgendwo mal "fünf" gelesen, finde die Stelle aber nicht wieder. Upsidedown
Jetzt klingt es überall nach "eins". Book

Du kannst fünf Rätsel online verwalten (falls du rumexperimentieren willst, wenn du bereits eines fertig hast), aber am Ende nur eines einsenden. (Das Einsenden kannst du auch jetzt schon machen und dich später wieder umentscheiden.)
Zitieren
#98
Balloon Herzlichen Glueckwunsch zum Jubilaeum! Balloon

Vielen Dank fuer die extrem unterhaltsamen Rundwegabenteuer...lustige Dialoge, grossartiges Design und (fuer mich) perfekter Schwierigkeitsgrad der Raetsel...ich habe mich koestlich amuesiert! OkOkOk
Werde mich jetzt als Nachtisch auf das Buffet stuerzen und freue mich schon auf die Raetsel aus Anlass der naechsten grossen Feier (25-Jahre Croco). Biggrin
Zitieren
#99
Sodele, das neue Ü-Rätsel steht vor der Türe. Ab dem 1. November gibt es eine ganze Reihe an Neuerungen. Die wichtigste ist wohl, dass ab sofort fast(*) alle Rätsel handgefertigt sein werden (von Silke und mir). Man kann sich sicherlich denken, dass es recht viel Aufwand ist 365 Rätsel im Jahr von Hand zu erstellen. Deswegen wird es ab sofort nur noch ein Rätsel pro Tag geben. Es wird aber weiterhin ein 1. und ein 2. Überraschungsrätsel geben. Bei den Rätseln des ersten Überraschungsrätsels bleibt alles beim alten: Es handelt sich dabei um Rätselarten, für die es ein Applet gibt und die deswegen bequem im Applet gelöst werden können.

Wirklich neu wird das 2. Überraschungsrätsel werden: Hier gibt es ab November Rätsel, für die kein Applet existiert. Die Rätsel können dann als PDF-Datei heruntergeladen, ausgedruckt und gelöst werden. Alternativ dazu kann das neue Kritzel-Tool benutzt werden. Wie auch immer man herangeht: Am Ende muss man einen Lösungscode eintippen. Ist dieser falsch, wird noch eine Syntaxüberprüfung durchgeführt um zu entscheiden, ob es sich um einen Fehlversuch handelt, oder nicht. Wenn beispielsweise jemand bei einem Standardsudoku, bei dem der Lösungscode eine Zeile aus 9 Ziffern ist, 10 Ziffern statt der gesuchten 9 eintippt, dann zählt das nicht als Fehlversuch. Es ist auch geplant, dass das bereits beim Eintippen des Codes angezeigt wird.

Neu, und das betrifft nun auch wieder alle Überraschungsrätsel, ist auch, dass ab dem 1. November eine ganze Woche lang Zeit ist, um das Rätsel zu lösen. Anschließend steht es als Archivversion weiterhin zum Lösen bereit. Auch neu sind die Serien. Es handelt sich dabei um eine Gruppe von Rätseln, die irgendwie zusammengehören. Zu diesen Serien gibt es eine Gesamtwertung, die sich aus dem Abschneiden bei den einzelnen Rätseln berechnet.

Und zuletzt noch ein Hinweis zur Umstellung: In der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November wird noch nichts umgestellt, das passiert erst am Morgen des 1. November von Hand. Das 1. Überraschungsrätsel kann an diesem Tag aber breits vor der Umstellung ganz normal gelöst werden. (Wenn man abwartet, hat man den Vorteil, dass man weiß, von wem das Rätsel erstellt wurde und zu welcher Serie es gehört. Ich vermute aber, dass das kein all zu großer Vorteil ist.) Ein 2. Überraschungsrätsel wird es an diesem Tag nicht geben. Vor der Umstellung wird dieses Rätsel eine Fehlermeldung ausspucken. Wann es das erste 2. Überraschungsrätsel geben wird, ist noch unklar. Das hängt damit zusammen, dass die Programmierungen dafür noch nicht ganz abgeschlossen sind und ich noch nicht abschätzen kann, wie lange ich dafür noch brauchen werden. Sobald ich damit fertig bin, wird es aber an drei Tagen Test-Rätsel geben, die nicht gewertet werden. (In den ersten Tagen nach der Umstellung wird dann auch kein neues Rating berechnet, da für die Rätsel ja nun länger Zeit ist.)

(*) Falls wir mal mit dem Erstellen neuer Rätsel nicht nachkommen sollten, kann es mal eine Serie mit computergenerierten Rätseln geben. Das dürfte allemal besser sein, als gar kein Rätsel.
Zitieren
Wie werden die neuen, handerstellten Ü-Rätsel dann gewertet?
Geht es da auch um die Lösezeit? Oder darum, wie viele/wenige Fehlversuche man gebraucht hat?

Bleibt die Durchführung und das Rating bei den Applet-Ü-Rätseln so wie bisher?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.782 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Alle Jahre wieder - Mensa-Testgutschein ibag 6 7.875 31.03.2017, 23:30
Letzter Beitrag: Danielle
  begabte Kinder (4-14 Jahre) gesucht Modesty 2 5.691 22.03.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Kenning
  Experiment zum Rating bei CrocoPuzzle berni 6 14.639 04.04.2012, 09:36
Letzter Beitrag: berni
  Neue Applets bei CrocoPuzzle berni 159 284.220 04.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Matt75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste