Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logelei allgemein
#11
Die ZEIT hat mir geantwortet:

Zitat:leider erscheint die Logelei ab sofort aus Platzgründen nur noch alle 2 Wochen.
Zitieren
#12
(23.10.2014, 18:43)CHalb schrieb: Die ZEIT hat mir geantwortet:

Zitat:leider erscheint die Logelei ab sofort aus Platzgründen nur noch alle 2 Wochen.

Weitaus blöder als das 14-tägige Erscheinen ist, dass der Platz für die Logelei erneut verringert wurde. War dieser vorher schon knapp unter der Schmerzgrenze, so sind jetzt anspruchsvolle Logeleien fast gar nicht mehr möglich. Etliche Standards werden in Zukunft entfallen, darunter die Kreuzzahlrätsel und Logicals. So kriegt man eine über 50 Jahre alte Kolumne auch kaputt... (Siehe auch Logelei 42 aus dem Jahre 2009.)
Zitieren
#13
(24.10.2014, 15:24)Zweistein schrieb: Etliche Standards werden in Zukunft entfallen, darunter die Kreuzzahlrätsel und Logicals.
Tja, dafür sind mir alle negativen Smilies nicht ausdrucksstark genug. Keine Kreuzzahlrätsel mehr wäre bitter für mich. Da kann ich nun immerhin auf Ü-Rätsel hoffen. Für einen kurzen Moment dachte ich "aus Platzgründen" im Wechsel mit Sudoku könnte bedeuten, dass die Logelei größer wird. Aber die Sudokus sind - wenn ich mich Recht erinnere - in der Papierausgabe eh schon winzig.
Zitieren
#14
(24.10.2014, 15:24)Zweistein schrieb:
(23.10.2014, 18:43)CHalb schrieb: Die ZEIT hat mir geantwortet:


Zitat:leider erscheint die Logelei ab sofort aus Platzgründen nur noch alle 2 Wochen.

Weitaus blöder als das 14-tägige Erscheinen ist, dass der Platz für die Logelei erneut verringert wurde. War dieser vorher schon knapp unter der Schmerzgrenze, so sind jetzt anspruchsvolle Logeleien fast gar nicht mehr möglich. Etliche Standards werden in Zukunft entfallen, darunter die Kreuzzahlrätsel und Logicals. So kriegt man eine über 50 Jahre alte Kolumne auch kaputt... (Siehe auch Logelei 42 aus dem Jahre 2009.)

Wonach richtet sich das? Führt die Zeit Beliebtheitsumfragen durch, auf deren Basis dann Platz zugeteilt wird? Falls ja, würde ich gerne an dieser Umfrage teilnehmen: die Logelei, Um die Ecke gedacht und Martenstein haben alle mehr Platz verdient. Auf die Tätowierungen und die Autotests könnte ich dafür sehr gut verzichten.
Zitieren
#15
Es könnte nicht schaden, Leserbriefe zu schreiben.
Zitieren
#16
Ich habe heute eine Antwort auf meine Email an die ZEIT bekommen:
"Hallo Frau ...,
vielen Dank für Ihre Email. Wir sammeln gerade die unterschiedlichen Lesermeinungen - bisher kommen mehr Wünsche zum Sudoku als zur Logelei - und werden das weiterhin beobachten. Ob wir ein Rätsel nur noch online anbieten (man kann ja täglich Sudoku online bei uns spielen unter http://www.zeit.de/sudoku<http://www.zeit.de/sudoku>) entscheidet sich Anfang nächsten Jahres. Vielleicht ist dann auch wieder mal ein Kreuzzahlenrätsel möglich. Übrigens: Sowohl das Sudoku als auch die Logelei werden von Herrn Zweistein erdacht.

Bitte bleiben Sie uns gewogen.

Mit freundlichen Grüßen..."

(In meiner Email hatte ich mein Bedauern ob des nur noch 14-tägigen Erscheinens der Logelei ausgedrückt und dezent darauf hingewiesen, daß es Sudokus ja eigentlich "an jeder Ecke" gibt, während die Logelei in der Zeit schon etwas besonderes ist. Vor allem hatte ich auch das Wegfallen von Kreuzzahlrätseln bedauert.)

Es kann also wirklich nicht schaden, noch mehr Leserbriefe zu schreiben, sonst könnte die Logelei zugunsten des Sudokus vielleicht ganz wegfallen (zumindestens in der Print-Ausgabe)?
Zitieren
#17
Apropos: Sehr hübsches Fillomino heute in der akteullen Ausgabe: http://www.zeit.de/2015/32/spiele-logelei-32
Zitieren
#18
Danke für den Hinweis, wirklich sehr schön. Kann man auch gut im Kopf lösen Wink
Zitieren
#19
Ich denke, zumindest in die Onlineversion der heutigen Logelei hat sich ein Fehler eingeschlichen: http://www.zeit.de/2015/40/spiele-logelei-40
2. verstehe ich die Anleitung so, dass ein Wasserhahn zu viel vorgegeben ist und
1. komme ich sehr schnell zum Widerspruch.

Nachtrag: Wenn ich den Park auf einem Wasserhahnfeld zulasse, dann klappt's. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte, die arg begrenzte Parkfläche sollte frei von solch harten Gegenständen sein.
Zitieren
#20
Ist aber naheligend, da es einen Wasseranschluss mehr als Gasanschlüsse gibt. Und ich finde, ein guter Park hat auch eine Trinkwasserstelle!! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logelei 21/2014 Zweistein 0 1.294 25.05.2014, 14:04
Letzter Beitrag: Zweistein
  Logelei 35-2013 Mich gibt es gar nicht 1 2.351 30.08.2013, 08:47
Letzter Beitrag: Zweistein
  50 Jahre Logelei bromp 5 4.725 21.05.2013, 16:03
Letzter Beitrag: Statistica
  Logelei 42 Statistica 2 2.991 17.10.2012, 12:19
Letzter Beitrag: Dandelo
  Aktuelle Logelei (35-2012) Dandelo 4 4.104 03.09.2012, 15:58
Letzter Beitrag: Zweistein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste