Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
puzzle up 2013
#61
bromp schrieb:Hat irgendjemand eine Idee, was mit 'each pair' gemeint sein könnte?
es geht um drei (unterschiedliche!) zweistellige Primzahlen 11- 97.
die arithetischen Mittel aller drei und die von je zwei davon sind zu bilden und sollten wieder Primzahlen ergeben!
Schon seltsam, dass es bei den vielen möglichen Kombinationen aus 21 Primzahlen nur eine Lösung gibt.
Die oben angedeutete Variante mit drei gleichen Primzahlen (u.ä.) ist trivial und sicher nicht gemeint.
(was ich mich gefragt hatte: ist "2-digit" = zweistellig oder eine Zahl aus zwei Ziffern gebildet, wie z.B. 101 und 113)
Zitieren
#62
2-digit heisst üblicherweise zweistellig; auch wenn bei PuzzleUp manchmal ungewöhnliche englische Formulierungen verwendet werden, vermute ich, dass es hier so gemeint ist. Wenn Zahlen wie 119111111111111111119 zugelassen wären (die ich jetzt nicht geprüft habe, ob sie eine Primzahl ist), wäre die Aufgabe ziemlich knifflig.
Zitieren
#63
HuDu schrieb:... Irgendwie habe ich auch ein "different" numbers vermisst.
Jetzt hast (Hu)Du auch Dein different bekommen.
(war meine Suggestion, aber sicher nicht die einzige)
Sonst hätte es wohl mehr als 30 Lösungen Oops gegeben, weil es auch Lösungen mit zwei gleichen und einer dritten geben kann)
Zitieren
#64
Die Zwischenergebnisse sind wieder aktualisiert worden, und es gibt keine Spitzengruppe mehr, sondern nur noch einen Spitzenreiter! Beste deutsche Teilnehmer sind Hauke, Turz und Gabi mit minimalen Abständen, auch Michael hat es unter die besten 50 geschafft. Herzlichen Glückwunsch!

Ich liege immer noch knapp dahinter (mit 607 Punkten), was mich ein wenig überrascht, weil ich mehrere Aufgaben ausgelassen und einige Abgabetermine verpasst habe. Deswegen kann ich nach wie vor nichts zum Metarätsel beitragen, welche Aufgaben in diese Zwischenwertung eingegangen sind.

Viel Erfolg Euch allen für die letzten Wochen!
Zitieren
#65
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. KingBalloonBalloonBalloon

Ich habe 376 Punkte und bin damit weit entfernt von einem Ranglisteneintrag.Wink Viel Erfolg noch.
Zitieren
#66
Ist PuzzleUp 2013 wirklich schon vorbei?
Ich dachte, wir hätten noch ein paar Tage Zeit!
Zitieren
#67
Sieht so aus - da hatte ich wohl Glück, dass ich gestern noch eine Lösung zu Aufgabe 20 abgegeben habe. Aber in den letzten Jahren war es so, dass noch ungefähr zwei Woche Zeit war nach Veröffentlichung der letzten Aufgabe. Außerdem wurde angekündigt, wann der Abgabezeitraum endet. Schade, dass das dieses Jahr anders gehandhabt wurde. :-(
Zitieren
#68
Das ist ja wohl voll bescheuert! (Andererseits muss ich nicht noch kurz vor Weihnachten mit Programmieren anfangen...Wink)
Zitieren
#69
Ich hab mich auch erstmal erschrocken, wollte eigentlich gemütlich irgendwann mal über die ausstehenden Aufgaben nachdenken. Aber so hat man plötzlich ganz viel gewonnene Zeit. Smile
Zitieren
#70
Verlängerung bis zum 18.12.2013. Ihr könnt also noch programmieren, nachlegen, raten, rechnen ....... Smile

Viel Spaß dabei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Advice on writing puzzle instructions Egubachu 2 119 Gestern, 20:05
Letzter Beitrag: Egubachu
Information Help with puzzle needed Joseph 3 418 01.03.2024, 11:07
Letzter Beitrag: Joseph
  New puzzle creator Twan2797 5 4.341 31.01.2023, 23:22
Letzter Beitrag: Twan2797
  Ice Slide Puzzle Fletcher 10 4.958 26.01.2022, 13:53
Letzter Beitrag: Raumplaner
  Camels and Penguins puzzle, looking for tester Thorsby 1 2.311 21.03.2021, 02:21
Letzter Beitrag: Thorsby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste