Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notification e-mails
#21
Ich hab heute noch welche bekommen.
Zitieren
#22
(30.12.2014, 19:35)ibag schrieb: Ich hab heute noch welche bekommen.

Ich hatte das vor einiger Zeit mal komplett geändert. Der alte Algorithmus, bei dem sich die Datenbank immer mal wieder in einen Deadlock brachte, sollte eigentlich nicht mehr existieren...
Zitieren
#23
Ich habe vor ein paar Tagen in meinen Einstellungen das Häkchen für email bein Lösen eines eigenen Rätsel weggehakt, gespeichert, wieder hingehakt und nochmal gespeichert. Aber emails krieg ich immer noch keine.

Jetzt hab ich spaßeshalber meine hinterlegte email-Adresse von googlemail auf gmail modernisert. Das hat den unangenehmen Effekt, dass ich sie verifizieren möchten muss. Geht das irgendwie maschinell oder manuell? Ich krieg jedenfalls auch im zweiten Versuch keinen Hinweis per email wie das Verifizieren abläuft.
Zitieren
#24
(08.01.2015, 19:52)CHalb schrieb: Jetzt hab ich spaßeshalber meine hinterlegte email-Adresse von googlemail auf gmail modernisert. Das hat den unangenehmen Effekt, dass ich sie verifizieren möchten muss. Geht das irgendwie maschinell oder manuell? Ich krieg jedenfalls auch im zweiten Versuch keinen Hinweis per email wie das Verifizieren abläuft.

Verifizieren läuft so: Du erhältst, wenn du das entsprechende Häckchen beim Ändern der Benutzereinstellungen gemacht hast, automatisch eine E-Mail mit einer URL, die du anklicken musst. Wenn diese E-Mail nicht ankommt, könnte es sein, dass gmail unsere Domain blockiert - der Rechner, auf dem unsere Webseite läuft, war wohl mal vor einiger Zeit auf einer E-Mail-Blacklist. Der Grund dafür dürfte sein, dass wir den Rechner ja nicht für uns alleine gebucht haben und andere Kunden unseres Webproviders diesen auch nutzen. Da wird von denen jemand wohl Spam verschickt haben.

Falls das die Ursache ist, hilft nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter... Als Vorstandsmitglied kannst du dir auch [dein Name]@logic-masters.de einrichten lassen und dann von dort die Mails weiterleiten.
Zitieren
#25
Eieiei, Sachen gibt's. Danke, das war's tatsächlich. Bei web.de kommt auch die Verifizieriungsmail an.
Zitieren
#26
Ich vermisse mal wieder eine Löseinfomail. Am 9.4. hat mich zuletzt eine erreicht, aber mind. eine von gestern ist nicht angekommen.
Zitieren
#27
Ich glaube, die email-Benachrichtigungen funktionieren wieder mal nicht.
Zitieren
#28
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen. Zuletzt hab ich heute eine erhalten.
Zitieren
#29
Stimmt, jetzt geht es bei mir auch wieder. Aber zwischenzeitlich fehlten mal einige.
Zitieren
#30
(31.05.2015, 20:49)ibag schrieb: Stimmt, jetzt geht es bei mir auch wieder. Aber zwischenzeitlich fehlten mal einige.

Wenn das Mailversendeprogramm auf dem Server - aus welchem Grund auch immer - mal langsam ist, kann es sein, dass nicht alle Benachrichtigungen rausgehen, weil dafür nur 12 Sekunden zur Verfügung stehen. Das ist der Nachteil des neuen Codes. Aber dauerhafte Aussetzer kann es hier nicht mehr geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste