Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabuthemen
#21
(26.05.2013, 16:16)MiR schrieb: Wenn mir was nicht gefällt, dann sage ich es. Ich weiß, dass ich kein feinfühliger, kein diplomatischer Mensch bin. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann warte ich daher erst mal eine Weile ab, ob denn eine Person mit IQ >= 0 etwas sagt/schreibt, und erst wenn das nicht passiert werde ich tätig.
@murcel:
Hier wollte ich - etwas flapsig - zum Ausdruck bringen, dass ich immer wieder etwas falsch (= negativ) mache, alle anderen Personen aber es besser (=positiv) machen könnten.
[/quote]
Das verstehe ich nicht!
Auf der einen Seite achtest Du sehr auf Definitionen und Korrektheit - manches mal sogar sehr genau- auf der anderen Seite erlaubst Du Dir selber dann aber eine "Flapsigkeit", die beleidigend ist. Ich finde das schade.
Der Mittelwert des IQ liegt übrigens bei hundert und wird auf eine Gauß'sche Normalverteilung normiert. Ein IQ unter 70 oder über 130 gilt demnach als etwas besonderes. Ein IQ <= 0 macht mathematisch keinen Sinn und ein IQ >= 0 zeigt nicht unbedingt Humor.
Vielleicht kannst Du Dich mal bei einer der beiden Meisterschaften oder an einem Rätselwochenende blicken lassen - dort wirst Du die meisten aktiven Rätsler und ihren - oft sehr feinsinnigen - Humor kennen lernen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Erstellen neuer - spannender Rätsel und beim Kennenlernen der Rätsler
Zitieren
#22
Ich beleidige also damit, indem ich mich klein mache? Da bin ich dann mal weg.
Denn hier droht mir jetzt nur noch das in meinem o.s. Beitrag vom 26.05.2013, 16:16 h (#14) beschriebene Muster.
Ich hab auch keine Lust, hier drauf zu warten, bis das Paar pin7guin und murcel dann vielleicht irgendwann anfängt, die einzelnen Pixel des von mir Geschriebenen in die Zange zu nehmen.
Zitieren
#23
(27.05.2013, 20:49)MiR schrieb: Ich hab auch keine Lust, hier drauf zu warten, bis das Paar pin7guin und murcel dann vielleicht irgendwann anfängt, die einzelnen Pixel des von mir Geschriebenen in die Zange zu nehmen.

Ich finde Deine Aussage eine Frechheit, Gemeinheit und haltlose Unterstellung!
Zitieren
#24
So, jetzt komme ich dazu, die fraglichen Rätsel samt Kommentaren herauszusuchen.

Beim einen handelt es sich um folgendes Rätsel von Dir (sorry, also nur einmal "fremd" und einmal ein eigenes):
Paare in Tetrominos
(Eingestellt am 18. April 2013, 16:35 Uhr von MiR)
0001P5

Dazu hast Du folgenden Kommentar geschrieben, wenige Minuten, nachdem ich Dein Rätsel gelöst und bewertet habe:
(Da zu der Zeit nur ich Dein Rätsel gelöst hatte, ist sofort klar, dass Du mich damit gemeint hast.)
Zitat: am 10. Mai 2013, 14:07 Uhr von MiR
@MiR:Merkposten: 10.05.2013, ca. 13:33 h MESZ:
81%->78% wg. vmtl. zweitem 0%.

Ich finde diesen Kommentar eine Frechheit und Anmaßung.
Wenn Du etwas zu meckern hast, kannst Du mir eine PN schreiben.
Und außerdem liegst Du mit Deiner Vermutung auch noch falsch.
Wenn es mir nicht zu blöd und zu kindisch wäre, hätte ich Dir ja tatsächlich ein "überhaupt nicht" als Beurteilung geben können. Habe ich aber nicht.
Ich bewerte die Rätsel im Portal nämlich nicht danach, von wem sie stammen, sondern wie gut sie mir gefallen.
Die meisten Deiner Rätsel habe ich übrigens mit "gut" und "sehr gut" bewertet.
Und das werde ich auch nicht ändern, nur weil ich mich über Dich ärgere.


Das andere Rätsel ist:
Sudoku with Magic Squares & Renban Groups
(Eingestellt am 21. März 2013, 19:43 Uhr von zhergan)
0001OA

Hier die Kommentare dazu:
Zitat: am 12. Mai 2013, 00:32 Uhr von MiR
@Andre: magisches Quadrat heißt hier:
Zeilen-, Spalten- und Diagonalsummen sind gleich.

Deine Frage ist allein schon aus folgenden Gründen berechtigt:
a. Auf wikipedia ist nicht immer Verlass.
b. Der Begriff „Magiequadrat“ wird im Portal nicht einheitlich verwendet, so genügt Rätsel „Magiequadrat“ (ID=1ND) nicht der Definition des wikipedia.
c. Jeder Autor hat in seinem Logikrätsel also die Definitionshoheit, sollte aber m.E. Begriffe erklären, damit man eben nicht im Lexikon nachschlagen muss.

Ich finde es schade, dass Deine höflich an den Autor gerichtete Bitte von einer dritten Person abgekanzelt wurde.


am 10. Mai 2013, 13:20 Uhr von pin7guin
@Andre: Wenn Dir "Magisches Quadrat" nichts sagt - Wikipedia weiß Bescheid und kann es gut erklären.

am 10. Mai 2013, 13:13 Uhr von Andre
Zhergan,
bitte erläutere mir den Begriff Magic Square etwas genauer.

Danke Andre

Bisher war es im Portal nicht üblich, dass allein der Autor Fragen beantworten darf.
Dass Wikipedia fehlerhaft sein mag, bestreite ich gar nicht.
Ich selber habe mir aufgrund des Rätsels den Artikel in Wikipedia angeschaut. Dort werden die Magischen Quadrate richtig beschrieben und der Artikel kann sowohl mit Hintergrundinformationen als auch mit Lösungstipps dienen.
- Die ich wohlweislich NICHT als direkten Kommentar zum Rätsel geschrieben habe.

Du hast meinen als freundliche Hilfestellung geschriebenen Kommentar als "abkanzeln" bezeichnet.
Anschließend folgt eine Erklärung von Dir zu Magischen Quadraten und ein "Rüffel" in Richtung des Autors, der Deiner Meinung nach versäumt hat, den Begriff "magic square" genügend ausführlich zu erläutern.
Das ist dann keine Einmischung in die von Dir geforderten alleinigen Rechte des Autors, Fragen zu seinem Rätsel zu beantworten?
Zitieren
#25
Fälle jüngeren Datums? Die Dinger sind ja über 2 Wochen alt.

Mit welchem Thema hat dieser Thread begonnen und wo sind wir jetzt?
Alte Konflikte ("Nett", s.o.) werden ausgegraben. Neue Konflikte werden formuliert und hineingetragen, die mit dem begonnenen Thema überhaupt nix mehr zu tuen haben. Warum reagiert pin7guin nicht zeitnah, wenn ihr an mir etwas nicht passt? Da wurde also etwas in den Gefrierschrank gelegt, um es nun - frisch mit anderen Zutaten gut gemixt - mir als leckeren Schwedentrunk zu verabreichen.

Neue Konflikte könnte auch ich formulieren. Ich bräuchte im Forum nur nach Beiträgen zu "MiR" suchen und gucken ob/was/wie pin7guin dann dazu geschrieben hat; insbes. bei meinen diversen Vorschlägen. Ich lass es halt. Habe ich jemals wg. des 2,5 Jahre alten "Nett"-Konfliktes nachgekartet? Ich meine nicht.

An wie vielen Fronten soll ich Einzelperson denn hier in diesem Thread kämpfen? Und dabei auch noch vermeiden, dass ich im Mittelpunkt stehe?

Im so beliebten Konfliktlösungsmodell Gut/Böse wird die eine Waagschale immer größer gemacht, immer mehr Gewichte drauf gestellt, immer mehr Personen finden darauf Platz. Und irgendwann machts „SCHWUPPS“, die große Waagschale sinkt plötzlich nach unten, ich werde irgendwohin geschleudert und muss ja nur aufpassen, wo ich gaaaaaaaaanz sanft lande.

Spätestens nach Calaveras Beitrag hätte in diesem Thread m.E. Schluss sein müssen. Dandelo hat gelöscht und um Entschuldigung gebeten - was mir übrigens sehr peinlich ist, das war beides von ihm m.E. nicht nötig.

Schmeißt mich halt raus; da haben einige recht: das wird sonst eine never ending story. Warum? Weil der allererste "Nett"-Konflikt nicht richtig verarbeitet wurde und der erste kippende Domino war - das zeigt m.E. auch der o.s. Kommentar von pin7guin. Luigi wars, der das Ding damals ins Forum gebracht hat, und der wollte bei 2000 Portalsrätseln eh abhauen. Wär doch am Besten, wenn wir ihm den ganzen Scheiß dann mit auf den Weg geben, oder? Dem könnt ihr auch meine Rätsel zuschieben - das merkt der Schlamper eh nicht.

Danach sollte dieser Thread m.E. verschwinden.
Zitieren
#26
Luigi: So denkt hier keiner über dich. Bitte nimm dir das nicht zu Herzen.

Ich bereue meine Vermittlungsversuche - dass das alles so schlimm wird - oje. Sollen wir nicht einfach an dem Punkt aufhören??
Zitieren
#27
Sag mal MiR, merkst du eigentlich nicht, dass jeder deiner Beiträge unverschämter als der vorige ist?

Nach Murcel und Pin7guin greifst du jetzt Luigi an, der sich - unabhängig von seiner Rolle in früheren Diskussionen - diesmal einfach herausgehalten hat. Mit einem Wort, das schlicht unfreundlich ist. Also eigentlich greifst du so ziemlich jeden an, der eine andere Meinung als du hast, und zwar bei jedem weiteren Beitrag mit schlimmeren Ausdrücken. Du hast recht, dass das eine Never Ending Story ist, aber vielleicht könntest du ja mal deine Rolle dabei überdenken.

Nach meinen jüngsten Eindrücken bist du, was öffentliche Beiträge im Portal oder im Forum angeht, einerseits überempfindlich, andererseits streitsüchtig, und das ist eine völlig ungeeignete Kombination. Du forderst von anderen Verhaltensmuster ein, an die du dich selbst nicht im entferntesten hältst. Du willst mit Samthandschuhen behandelt werden, wirfst aber gleichzeitig mit Beleidigungen um dich. Daran ändern auch eventuelle "Der andere hat aber angefangen"-Erwiderungen nichts.

Wenn du wirklich an allen Fronten kämpfen willst, um mglw. andere User auf deine Seite zu ziehen (was ich gerade nach den letzten Posts nicht glauben kann), wäre es vielleicht eine gute Idee, die im vorigen Absatz beschriebene Position zu überdenken. In der jetzigen Form bringst du - wiederholt - nur schlechte Stimmung in eine ansonsten gemütliche Community.

Viele Grüße
Roland
Zitieren
#28
Roland, Du bist mir da leider zuvor gekommen.

Luigi verträgt das. Umgekehrt genauso. Wenn er mir mal geschrieben hätte "Du bist ein blödes Arschloch" hätte ich es stehen lassen.

Die Abgabe meiner Rätsel (und Sperren meiner BENSL o.ä.) war ernst gemeint. Ich benötige eine Vermittlerperson, die das was ich im Sinn habe mit webteam klärt. Aufwand hoffentlich nur 10 Min. Ich such mir jetzt ganz einfach CHalb aus, dem ich innerhalb ca. 24 h eine PN sende.

Im Forum schreib ich jetzt nix mehr. Im Portal stell ich noch die zwei Kommentare (1P5, 1OA) gerade (innerhalb ca. 24 h).
Zitieren
#29
So, ihr Lieben, ich finde, das reicht jetzt!

Anfangs hatte ich geglaubt, MiR würde unbewusst in einige Fettnäpfchen treten, inzwischen bin ich davon überzeugt, dass er das mit Absicht macht. Er wird sich über die Streitereien hier ins Fäustchen lachen. Möglicherweise ist das sein Sinn für Humor.

Hallo MiR, Du darfst Dich jetzt ruhig auf den Schlips getreten fühlen. Ich habe aber auch keine Lust, hinter vorgehaltener Hand meine Ansichten preis zu geben. Klar gibt es bei uns auch mal Streit, ich denke, das ist normal in einer Gemeinschaft. Aber bisher kann ich mich über mangelnde Harmonie hier nicht beklagen. Ich bin ganz bestimmt kein einfacher Mensch und stoße und ecke ab und zu an, aber trotzdem werde ich respektiert und so genommen, wie ich eben bin.
Was Du da treibst, geht mir aber jetzt zu weit. Und damit Du nicht meckern kannst, ich würde hinter Deinem Rücken handeln, mache ich das jetzt öffentlich:

Meiner Ansicht nach gehörst Du gesperrt. Um das auf meine Wild-West-Art deutlich zu machen: Mach Dich vom Acker!!!

Susie
Zitieren
#30
(27.05.2013, 20:49)MiR schrieb: Ich beleidige also damit, indem ich mich klein mache? Da bin ich dann mal weg.
Denn hier droht mir jetzt nur noch das in meinem o.s. Beitrag vom 26.05.2013, 16:16 h (#14) beschriebene Muster.
Ich hab auch keine Lust, hier drauf zu warten, bis das Paar pin7guin und murcel dann vielleicht irgendwann anfängt, die einzelnen Pixel des von mir Geschriebenen in die Zange zu nehmen.

Hallo Michael,

mir fehlen die Worte.
Ich hoffe, dass sich hier noch einiges klären lässt, weiß aber nicht, wie?
Und ich bin traurig, dass Du, lieber Michael, uns nun auch noch in "Sippenhaft" nimmst.
Mir fehlen die Worte!

Herzliche Grüße,
Claus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste