Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Set-Meisterschaft
#1
Ja, sowas gibt es tatsächlich Shocked

Webseite von Amigo

Nun erscheint mir die Webseite viel zu unprofessionell als dass ich Werbung dafür machen möchte, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Ich für meinen Teil wäre sehr gespannt, wie so etwas regeltechnisch ablaufen soll, wenn bei den Schnellsten das Zeigen und Einsammeln des Sets länger dauert als das Finden. Mein Verdacht ist ja, dass sich die Macher der Veranstaltung dessen gar nicht bewusst sind.

Würde mich deshalb freuen, wenn jemand davon berichten würde, denn meine Neugier allein reicht als Motivation für mich nicht aus Biggrin Tongue
Zitieren
#2
Cool, danke für den Tipp.

In zwei Wochen ist das schon in Hamburg, das werde ich mir glatt mal anschauen. Und vielleicht auch teilnehmen Wink
Zitieren
#3
(30.04.2013, 18:05)Calavera schrieb: Ich für meinen Teil wäre sehr gespannt, wie so etwas regeltechnisch ablaufen soll, wenn bei den Schnellsten das Zeigen und Einsammeln des Sets länger dauert als das Finden. Mein Verdacht ist ja, dass sich die Macher der Veranstaltung dessen gar nicht bewusst sind.

Ich kenne da eine, die mal Vizeweltmeister (+/- ein Platz) geworden ist. Wenn du magst, kann ich die ja mal fragen, ob sie dir deine Fragen beantworten mag. Wink
Zitieren
#4
Eine der Regeln bei den Qualis ist, dass mindestens sechs Leute teilnehmen müssen, damit der Erstplatzierte überhaupt einen Platz für die deutsche Meisterschaft bekommen kann.

Wir waren zwei.

Interessant ist, dass das gleichzeitig dort stattfindende "Magic The Gathering"-Turnier über 30 Leute umfasste.
Zitieren
#5
(11.05.2013, 23:53)Semax schrieb: Wir waren zwei.

Jetzt bleibt noch die Frage, ob du vorletzter oder zweiter wurdest. Wink
Zitieren
#6
Hehe, nee, wir haben dann gar nicht gespielt. Es gab noch einen kleinen Trostpreis vom Veranstalter und dann löste sich alles auf.
Zitieren
#7
Dann nimm nächstes Mal einfach 5 Leute mit, ist ja egal, ob die gut spielen können... Silent
Zitieren
#8
Ja, das ist ärgerlich. Wenn das bei einem Vielleichtnächstesmal vorher bekannt ist, dann sag Bescheid. Ich geb dir gerne Starthilfe.
Zitieren
#9
Gestern waren wir in Grafing bei München zur Vorrunde, da meine Kinder unbedingt teilnehmen wollten. Insgesamt waren wir 9 Personen (5 Erwachsene und 4 Kinder). Gespielt wurde in 3 Runden (je 3 Tische mit 3 Personen) und anschließend das Finale mit den besten 5.
Zu den Regeln: Set durfte man erst sagen, sobald die 12 Karten auf dem Tisch lagen, was schon bei der ersten Auslage zu Problemen führte, da alle gleichzeitig gerufen haben. Die verschiedenen Tische haben das dann unterschiedlich geregelt. Einmal wurde geknobelt, einmal nochmal neu gemischt ... Dead Derjenige der das SET genommen hatte, musste daraufhin die 3 fehlenden Karten auflegen. Falsch benannte Sets wurden notiert und am Ende von den richtigen abgezogen. Da unsere Gegner sehr schwach waren, gab es in den ersten 3 Runden nicht allzu viele Probleme. Aber im Finale war kaum noch zu sagen, wer jetzt schneller gerufen hatte. Da es in diesem Fall jedoch in der Familie blieb, wars uns ehrlich gesagt egal und wir haben die Sets dann einfach mal so oder so verteilt. Bei der deutschen Meisterschaft wird das aber wohl noch zu erheblichen Problemen führen.

Uns wurde übrigens gesagt, dass die ersten 3 zur Deutsche Meisterschaft fahren dürfen. Wenn wir die Einladung bekommen, werden wir weiter berichten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Deutsche Kreuzworträtsel-Meisterschaft Johannes 8 19.454 27.10.2015, 14:25
Letzter Beitrag: DominikW
  Brasilianische Meisterschaft HelgeG 37 50.300 17.07.2007, 13:18
Letzter Beitrag: IQIQIQ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste