Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters Qualifikation 2013
#31
Juhuu! Balloon
Ich freue mich schon auf Augsfeld und dass ich dort ganz viele liebe Rätselfreunde (nämlich euch! Smile) wiedersehe Ok

Vielen Dank für die schönen Rätsel. Cool
Ich habe noch ein paar, die ich in Ruhe genießen kann. Wink
Zitieren
#32
Spricht eigentlich etwas dagegen, das Passwort jetzt hier zu posten? Ich habe es nicht gespeichert und die Ausdrucke sind z.T. vollgekritzelt.
Zitieren
#33
Ich hab in der Woche vor der Quali noch ein paar alte Qualis gelöst, und imho ist das Niveau im Laufe der Jahre stark gestiegen. Sowohl bei den Lösern als auch bei den Rätseln. Von ein bis zwei Starträtseln abgesehen, brauchte man selbst für die Standards schon ziemlich ausgeklügelte Schlussweisen und Betrachtungsweisen statt simpelster grundlegender Schlüsse. Es ist halt nicht einfach nur irgendein weiteres Tapa, oder irgendein weiteres Höhlenrätsel oder Hochhausrätsel, sondern etwas spezielles mit Erinnerungswert.
Zitieren
#34
Passwort: TGW5aSstBc5e2G4J
Zitieren
#35
Nur bis Mittag????
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Dead
Dann also wieder im nächsten Jahr. Sniff.
Zitieren
#36
(29.04.2013, 14:53)Realshaggy schrieb: Es ist halt nicht einfach nur irgendein weiteres Tapa, oder irgendein weiteres Höhlenrätsel oder Hochhausrätsel, sondern etwas spezielles mit Erinnerungswert.
Insbesondere die Rätsel von uvo zeugen von einer gehörigen Portion Humor seitens des Rätselautors.
Zitieren
#37
Tja.... wenn irgendjemand mir die Lösung von dem Wächter Rätsel zukommen lassen würde.... Ich habe während der Quali, am Tage darauf, und auch jetzt noch, vergebliche Stunden damit verbracht....

Letztendlich wird es wohl auch einen logischen Weg dafür geben; ich habe kleine "Muss-Inseln" gebaut; aber danach war reines T&E für mich notwendig; leider nicht zielführend.
Zitieren
#38
Ich werde noch was zu den Rätseln schreiben, aber vermutlich nicht mehr heute.

Und ja, ich hatte Spaß beim Rätselerstellen Smile
Zitieren
#39
Dieses Hexagonalrätsel hat mir aber auch echt gefallen!! Auch wenn es lange, lange gedauert hat (und, wie erwartet, vom Schwierigkeitsgrad nicht vergleichbar war mit dem Beispiel von James im Portal). Das TomTom habe ich vorgestern + gestern (mit gelegentlichen Hinweisen von Berni) in ca. eineinhalb Stunden gelöst, da bin ich echt froh, dass ich es nicht (auch noch) in der Quali versucht habe...
Sowas wie diese Quali habe ich aber auch echt noch nie erlebt, ich hatte ziemlich Kopfschmerzen und habe in 90 Minuten nur Tapa und Doppelblock geschafft (und ungefähr 10 Rätsel angefangen, auch das Hexagonalrätsel), und dann als nach eineinhalb Stunden die blöden Paracetamol endlich wirkten, ging plötzlich alles, als würde es sich von selbst lösen. Rundweg - vorher ein Widerspruch, dann beim nochmal Anschauen eine (!) Minute, um es "richtig zu drehen". Okay, 2 Rätsel hab ich wohl auch falsch abgegeben, aber ich sollte zufrieden sein, das hätte noch deutlich peinlicher enden können. Silent
Dann bin ich mal gespannt, was du so schreibst, uvo - vor allem bei der Höhle: Zwar ist der Ansatz klar, aber ich kann es drehen wie ich will, irgendwo ist immer ein Widerspruch...
Zitieren
#40
Tolle Rätsel! Mein Favorit ist eindeutig das Yajilin!

Mal schauen, ob ich meine Freizeitministerin noch wegen der Endrunde überreden kann...

Gruß Jens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2020 CHalb 40 9.947 28.05.2020, 11:50
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2021 CHalb 1 481 16.05.2020, 11:49
Letzter Beitrag: Leli
  Logic Masters 2019 CHalb 87 27.900 15.09.2019, 17:34
Letzter Beitrag: chrisbee
  Logic Masters 2018 CHalb 65 35.006 03.05.2018, 16:12
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung rob 48 24.348 03.03.2018, 23:38
Letzter Beitrag: JonaS2010

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste