Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters Qualifikation 2013
#1
Hallo allerseits,

am kommenden Wochenende wird die Qualifikationsrunde zur Logic Masters 2013 stattfinden. Genauere Informationen gibt es in Kürze hier in diesem Thread.

Die Wettbewerbsseite ist noch nicht eingerichtet, die Anleitungsdatei gibt es stattdessen hier als Anhang. Fragen zu den Rätseln bitte hier im Thread.

Grüße,
uvo
Zitieren
#2
Ist es eigentlich beim Transporteur immer so, dass verschiedene Zielfelder auch verschiedene Buchstaben haben? Oder ist das vorher nicht bekannt?
Zitieren
#3
(22.04.2013, 11:09)Dandelo schrieb: Ist es eigentlich beim Transporteur immer so, dass verschiedene Zielfelder auch verschiedene Buchstaben haben? Oder ist das vorher nicht bekannt?

Es gibt zu jedem Buchstaben genau ein Zielfeld.
Zitieren
#4
Beim Lösungscode der Pentomino-Paare legt der Lösungscode des Beispiels nahe, dass die beiden Buchstaben einer Figur in alphabetischer Reihenfolge einzugeben sind. Bei der Beschreibung des Lösungscodes steht allerdings nichts über die Reihenfolge innerhalb eines Paares. Werden da dann alle Möglichkeiten akzeptiert, oder fehlt das Wort "alphabetisch" da irgendwie?
Zitieren
#5
(22.04.2013, 13:22)Matt75 schrieb: Beim Lösungscode der Pentomino-Paare legt der Lösungscode des Beispiels nahe, dass die beiden Buchstaben einer Figur in alphabetischer Reihenfolge einzugeben sind. Bei der Beschreibung des Lösungscodes steht allerdings nichts über die Reihenfolge innerhalb eines Paares. Werden da dann alle Möglichkeiten akzeptiert, oder fehlt das Wort "alphabetisch" da irgendwie?

Das "alphabetisch" habe ich bewußt weggelassen, damit niemand auf die Idee kommt, die Paare alphabetisch zu sortieren. Innerhalb eines Paares wäre es wünschenswert, aber nicht notwendig - es werden alle Möglichkeiten akzeptiert.
Zitieren
#6
Der Wettbewerb ist jetzt online: http://www.logic-masters.de/LM/qualifikation.php
Zitieren
#7
Noch ein paar letzte Informationen, bevor es losgeht:

Bitte beachtet, daß es diesmal keine Nachzeit gibt - nach Ablauf der 150 Minuten ist definitiv Schluß.

Lösungscodes, die in irgendeiner Form nicht der geforderten Syntax entsprechen (beispielsweise eine andere als die gewünschte alphabetische Reihenfolge), werden als richtig akzeptiert, und es gibt keinen Punktabzug.

Unvollständige oder fehlerhafte Lösungscodes, die dennoch darauf hindeuten, daß das Rätsel korrekt gelöst wurde, können ebenfalls als richtig akzeptiert werden; hierfür werden jedoch nur 80% der Punkte vergeben, und zwar nur auf Nachfrage (üblicherweise per Mail). Wir versuchen diese Nachfragen zeitnah durchzuführen, bitte schaut in eure Mails, wenn ihr fertig seid.
Ob eine solche Lösung akzeptiert wird, liegt im Ermessen des Schiedsrichters; einen Anspruch darauf gibt es nicht.

(Was die unvollständigen Lösungscodes angeht, achtet bitte insbesondere auf Nr. 14 - Korridore: Hier werden Informationen sowohl über die Zeilen als auch über die Spalten gefordert.)
Zitieren
#8
Für das Hex-Masyu hat kiwijam ein Rätsel zum Üben erstellt:

http://www.logic-masters.de/Raetselporta...?id=0001PB

Schlangennest und Transporteur findet man bei den Rätseln des Vorjahres:

http://www.logic-masters.de/LM/2012_raetsel.php

Und für TomTom möchte ich auf Thomas Snyders Blog verweisen:

http://www.gmpuzzles.com/blog/category/tomtom/
Zitieren
#9
Die Spannung steigt... Silent
Zitieren
#10
Wo finde ich denn die Wettbewerbsdatei?
Ich habe auf Wttbewerb starten geklickt und meine Zeit läuft, aber ich habe die Rätsel nicht finden können...
Edit: habs jetzt geschafft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.566 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.428 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.795 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.914 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste