Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Neuerung(en)
#1
Ich hab' in den letzten Tagen eine kleine Änderung für's Portal programmiert, die ich schon sehr lange vor mir her schiebe: Bislang hatten wir ja so ca. 60 Bildchen zu Eigenschaften die man jedem Rätsel zuordnen konnte. Diese sind teilweise recht willkürlich gewählt und manche wurden fast nie benutzt. Ich habe das jetzt so geändert, dass man dem Rätsel beliebige Stichwörter (engl. tags) zuordnen kann. Die häufigsten davon werden dann wie bisher als Bildchen angezeigt, alle anderen als Text daruntergeschrieben. Wenn sich dann im Laufe der Zeit herausstellen sollte, dass gewisse Stichwörter oft benutzt werden, können hierfür auch weitere Bildchen erstellt werden. Eine handvoll selten benutzter Bildchen habe ich gelöscht (z.B. Optimierrätsel).

Als Nebeneffekt gab sich noch eine Neuerung bei der erweiterten Suche: Dort findet sich nun ein Permalink der auf die Suche direkt verlinkt. Außerdem habe ich noch ein paar Bugs beseitigt.

Apropos Bugs: Ich vermute, dass ich in der englischsprachigen Version noch ein " zu viel stehen habe (das musste ich für Debuggingzwecke reinschreiben und ich glaube mich zu erinnern, dass ich es nicht wieder entfernt habe), konnte aber nicht mehr herausfinden, auf welcher Seite das ist. Falls es jemand finden sollte, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Upsidedown
Zitieren
#2
Ich glaub ich hab noch was gefunden. Bei mir sind zwei Rätsel verschollen. Einmal die Wortschlangen, freigeschaltet am Sonntag Abend, und dazu eins, was erst morgen automatisch freigeschaltet werden sollte. Ich seh sie nirgends mehr, nicht mal mehr in der Übersicht "eigene Rätsel". Als Gemeinsamkeit tritt auf, dass der Text (sowohl in deutsch als auch englisch) mit kursiven Buchstaben anfängt, aber ob das die Ursache ist, weiß ich nicht.
Zitieren
#3
Und ich hätte gerne meine noch nicht veröffentlichten Rätsel QQ und 9P wieder. Diese IDs hatte ich - neben KO - mal bekommen und hab auf die passenden Rätsel dazu gewartet. Beide krieg ich allerdings über "Rätsel anzeigen" angezeigt; das ist schon mal gut.
Zitieren
#4
Von mir ist (mindestens) ein Raetsel verschwunden: Kursfahrt nach Berlin. Das haette ich schon sehr gerne wieder.
Zitieren
#5
Ich hab' eine Vermutung, warum die Suchefunktion diese Rätsel nicht mehr findet: (sie haben keine Icons...) Ich werd' versuchen, das in Kürze zu beheben.
Zitieren
#6
Stimmt. Ich wollte gerade ein Stichwort anbringen, denn bisher gabs ja keine Logeleien.
Zitieren
#7
Berni, gibt es (bald?) auch eine Möglichkeit, mit der erweiterten Suche gefundene Ergebnisse nochmal zu sortieren? Nach Autor? Silent
- Ich würde gern manchmal alle z.B. Sudokus suchen, die ich noch nicht gelöst habe. Und dabei hätte ich gern erst alle von Zafer, dann alle von Richard, dann alle von... Idea

Das wäre spitze!!! Love
Zitieren
#8
So, sollten wieder da sein.
Zitieren
#9
Jawoll. Funzt. Danke.
Zitieren
#10
Ganz dumm gefragt: Muss ich bei allen meinen Rätseln jetzt was ändern?
Oder nur bei denen, zu denen es bisher kein Bildchen gab?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Sommerüberraschung berni 0 1.744 19.08.2011, 12:38
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste