Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPF Sudoku Grand Prix - Questions and Answers
#21
Roland aka Hausigel has created a walkthrough about how to handle registration and contests:

http://www.hausigel.de/lmd/walkthrough.html

Thank you very much!
Zitieren
#22
I used the link to complete the announcement on our site. Thanks a lot.
Zitieren
#23
Ich habe an den Walkthrough gerade noch eine kurze Erklärung zum Forum und zur Forumsregistrierung angefügt.
I have added a brief introduction about the forum and the forum registration to the walkthrough.
Hausigel
Zitieren
#24
Hallo,
ich verstehe die Nummer 8 (1-9 Sudoku) leider nicht, wo die Zahlen außerhalb des Gitters die Summe der Zahlen zwischen 1 und 9 in der entsprechenden Zeile oder Spalte angeben sollen. Kann mir jemand Tipps geben? Wie kann eine Summe z.B. 0 sein???
Sind die genauen Zeiten der Endrunde schon bekannt?
Vielen Dank.
Zitieren
#25
Wie Silke gestern in einem anderen Thread schrieb:

(19.02.2013, 22:50)SilBer schrieb: Es ist gemeint: Die 1 steht an einer Stelle, die 9 an einer anderen, und dazwischen stehen ein paar Zahlen. Dann ist das am Rand die Summe der Zahlen dazwischen. Null heißt, 1 und 9 stehen nebeneinander.
Zitieren
#26
(21.02.2013, 16:05)Nico912 schrieb: Sind die genauen Zeiten der Endrunde schon bekannt?

In der Regel fangen wir vormittags an (mit dem eigentlichen Rätselrunden mittags) und sind nachmittags/abends fertig. Ich würde mir den ganzen Tag freinehmen.

Achso. Details hier: http://www.logic-masters.de/DSM/2013.php

Jörg
Zitieren
#27
Hallo,

muss man morgen irgendwo ein Häckchen setzen, wenn die Wertung auch für den WPF Sudoku GP zählen soll? Oder wie wird das ablaufen?

Danke! Nicole
Zitieren
#28
Nein, Du musst Dich einmalig auf der WPF-Seite registrieren. Dann geschieht das automatisch.

http://www.worldpuzzle.org/sudokugp/
Zitieren
#29
Some last minute information:

There is no penalty for incorrect solutions. Please note that (unlike other contests at this page) there is no additional time; after 120 minutes no more solutions can be submitted or changed. Also, claims will be accepted only in case of a correct solution entered for the wrong puzzle; all other kinds of mistakes (typo, only one row submitted or similar) will be treated as incorrect solutions.

Results will be announced as soon as the contest is over.

Please do not discuss the puzzles in this or another forum while the contest is running.

In case of technical problems, leave me a message over the forum or you may call me at:
+49 761 2852009

--------------------

Noch ein paar letzte Informationen:

Die 42 besten deutschen Teilnehmer qualifizieren sich zur Endrunde der Deutschen Sudokumeisterschaft am 13. April in Bad Salzhausen. Bereits qualifiziert sind die Teilnehmer der letztjährigen World Sudoku Championship (nur das A-Team ist bereits qualifiziert, also Florian Kirch, Michael Smit, Sebastian Matschke und Michael Ley sowie Martin Merker, der zwar für die WM qualifiziert war, aber aus Zeitgründen nicht teilnehmen konnte) sowie eventuell einige Teilnehmer regionaler Vorausscheidungen.

Für fehlerhafte Lösungen gibt es in diesem Wettbewerb keine Minuspunkte. Bitte beachtet, daß es anders als in früheren Jahren keine Nachzeit gibt; nach Ablauf der zwei Stunden sind keinerlei Abgaben oder Änderungen mehr möglich. Manuelle Ergebniskorrekturen wird es nur dann geben, wenn eine an sich korrekte Lösung beim falschen Rätsel eingetragen wurde; alle anderen Falscheingaben (Tippfehler, nur eine der beiden Lösungszeilen eingegeben o.ä.) werden als falsch bewertet.

Die Ergebnisse werden unmittelbar nach Ende des Wettbewerbs veröffentlicht.

Bitte diskutiert nicht über die Rätsel in diesem oder einem anderen Forum, solange der Wettbewerb läuft.

Bei technischen Problemen könnt ihr mir eine Forumsnachricht hinterlassen oder mich telefonisch erreichen unter:
0761 2852009
Zitieren
#30
There is one more important thing to notice: At Monday, 25th of February, 1:00 AM (GMT+1) there will be a sudden death. E.g. when you start the contest at Monday, 25th of February, 0:30 AM (GMT+1) you'll have only 30 minutes, not 120, as one might expect.

------------------------------------------

Eine weitere wichtige Sache: Am Montag um 1:00 Uhr endet der Wettbewerb. Spätere Abgaben werden nicht gewertet. Wenn man also beispielsweise am Montag um 0:30 Uhr beginnt, hat man nur noch 30 Minuten Zeit und nicht 120 wie man vermuten könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Italienisch Sudoku Meistershaft 2022 SF2L 0 1.716 21.09.2022, 13:07
Letzter Beitrag: SF2L
  Deutsche Sudoku Meisterschaft 2022 glum_hippo 9 5.132 27.04.2022, 00:42
Letzter Beitrag: uvo
  Sudoku Grand Prix 2022 CHalb 5 4.084 27.01.2022, 11:31
Letzter Beitrag: ffricke
  Sudoku Grand Prix 2021 CHalb 3 4.277 07.11.2020, 16:27
Letzter Beitrag: SilBer
  Sudoku Grand Prix 2020 CHalb 4 5.869 06.01.2020, 19:10
Letzter Beitrag: CHalb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste