Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tw!nkle App
#1
Liebe Rätselfreunde,

für diejenigen von euch, die in Besitz eines Apple-Gerätes sind, könnte das folgende interessant sein ;-)

Zu viert haben wir (Agnes, Barbara, Hengrui und Florian) die Spiele-App "Tw!nkle" entwickelt, die große Ähnlichkeit zu Loop-Rätseln hat. In diesem Spiel hat man als kleiner Stern die Aufgabe Licht einzusammeln, um so hell wie alle anderen Sterne zu werden. Dafür hat man eine Nacht Zeit. Während der Reise begegnet man jedoch nicht nur Licht, sondern auch Raketen, Teleportern und Kometen.

Beim Design der Level haben wir uns stets um eine möglichst eindeutige Lösung bemüht. An einigen Stellen waren kleine Uneindeutigkeiten nicht zu verhindern, in fast allen Leveln ist jedoch der grobe Lösungsverlauf eindeutig. Außerdem macht die Struktur des Spiels eine logische Herangehensweise genauso möglich wie das Ausprobieren, wobei Letzteres bei den schwereren Leveln mit immer größerem Aufwand verbunden ist (Nachdenken lohnt sich also).
Mir hat das Verstecken von logischen Tricks in dem Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn ihr einige davon findet :-)

Neben der Vollversion (60 Level) gibt es auch eine kostenlose Liteversion (25 Level). Für Februar ist außerdem eine Erweiterung mit neuen Elementen geplant (30 Level).

Mehr Infos und bald auch Tricks gibt's auf http://twinklegame.de/.

Viele Grüße,
Florian


Dear Puzzlers,

for those of you in possession of an apple-gadget (as I-phone or I-pad) the following could be very interesting Wink

The four of us (Agnes, Barbara, Hengrui and Florian) have built an App called „Tw!inkle“, a puzzle-game that has great similarity to Loop-puzzles. In this game a little star tries to gather light in order to become as bright as all other stars on the firmament. To reach this goal it has one night's time. On your trip you (and our little star) will also meet rockets, teleporters and comets.

We tried to ensure that our levels have unique solutions, however on some levels the solution is ambiguous. Nevertheless the path how to reach the solution is clear-cut. Morover the game is structured in a way that allows to try, but also invites to use logic.
I had a great time to encrypt logic tricks and I would be very happy if you found some of them. Smile

Beside the fullversion (60 levels) you can get the free Liteversion (25 levels). We also plan an expansion (30 levels) with new elements in February.

More Information and soon also tipps and tricks on http://twinklegame.de/.

Regards,
Florian
Zitieren
#2
Sehr schönes App, habe die Liteversion heute früh runtergeladen und musste leider bei Level 20 abbrechen. Macht sehr viel Spaß, Hintergrundmusik und das Design finde ich auch super.

Jetzt freue ich mich auf die letzten 5 Level und dann geht es mit der Vollversion weiter.

Danke für den Hinweis.

Gruß Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste