Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätseldesignwettbewerb 2012
ibag schrieb:Nur noch 11 Tage bis zum Ende des RDW - und es gibt bisher erst 7 Einsendungen! Wenn das so bleibt, dann haben wir in diesem Jahr nur Preisträger ...

Immerhin hat sich die Anzahl noch fast verdoppelt: 5 Autoren mit 13 Rätseln. Idea
Da fehlt mir natürlich etwas Masse für ein Nachfolgerätsel für Atlantis und Tyros, aber da gibt es ja noch die Fantasie – schau’nmer’mal. Book
pin7guin schrieb:Tja: 5 Leute mit 13 Rätseln ...
Klar bei dieser Hochschätzung ... ( :eigenes Smilie einfügen: ) wundere ich mich da nicht mehr. Warten wir mal erst auf die Liste der Rätsel und Autoren ...
Bzgl. "nur Preisträger": Bei 13 Rätseln kann es jetzt auch Nicht-Preisträger geben, ich denke ich kenne jetzt einen.
Georg
Die Liste der abgegebenen Rätsel steht jetzt auf der Wettbewerbsseite. Klingt schonmal ziemlich verheißungsvoll! Nun ist die Jury an der Reihe.
Ich habe mir mal die Rätsel angesehen. Auf was für Ideen manche Leute kommen! Man muss ja nicht nur die Idee haben, es muss auch eine Lösung - möglichste eine eindeutige - geben. Alle Achtung!

Wobei ich mir allerdings nicht so ganz sicher bin, ob die Fuge nicht vielleicht doch in C-Dorisch statt in g-Moll ist, schließlich ist der letzte Ton im Bass ein C.
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Fuge nicht so ganz ernst gemeint war... Wink
(26.02.2013, 19:11)ildiko schrieb: Wobei ich mir allerdings nicht so ganz sicher bin, ob die Fuge nicht vielleicht doch in C-Dorisch statt in g-Moll ist, schließlich ist der letzte Ton im Bass ein C.

Das kann gar nicht sein. Es ging bei dem Wettbewerb um "g"-Gensätze und nicht um "C"-Gensätze! Und ohnehin, wen interessiert schon der Bass? Was der da nach dem Ende noch rumdudelt ist doch egal! Clown
(27.02.2013, 10:56)berni schrieb: Es ging bei dem Wettbewerb um "g"-Gensätze und nicht um "C"-Gensätze!
Oh, stimmt ja. Das hatte ich nicht bedacht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Sieger 2012 ibag 2 3.172 19.02.2013, 12:48
Letzter Beitrag: HuDu
  Rätseldesignwettbewerb 2011 berni 48 37.303 06.10.2011, 00:34
Letzter Beitrag: HuDu
  Thema des 1. Rätseldesignwettbewerb berni 2 4.072 01.09.2010, 00:07
Letzter Beitrag: berni
  Ankündigung: Rätseldesignwettbewerb berni 9 8.364 30.08.2010, 15:20
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste