Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätseldesignwettbewerb 2012
#1
Der Titel des RDW 2012 ist jetzt bekanntgegeben. Die Jury hat sich auf das Thema

GEGENSÄTZE

geeinigt. Viel Spaß damit!
Zitieren
#2
Ich spreche kein Deutsch. Ich bin mit Google zu übersetzen dies so entschuldigen Sie mich, wenn es nicht gut ist.

Ich habe einige Fragen über den Wettbewerb. Haben Sie die Lösung zusammen mit Ihrem Puzzle hochladen? Gibt es irgendwelche Größenbeschränkungen auf dem Puzzle? Und aus Neugier, was ist der Unterschied zwischen "Der Zoo" und "Im Zoo"? Google übersetzt denen sowohl als derselbe.

Vielen Dank!
Zitieren
#3
Maybe it's better to write in English, because it's easier to read than the Google translation. The solution is not required and it should be formatted to A4.

"Der Zoo" means "the zoo" and "Im Zoo" means "in the zoo". But this is the theme of last year's RDW, the actual theme is "Gegensätze" which means contrasts.
Zitieren
#4
Well, "Gegensätze" is not only constrasts, but can mean a lot of things. It's the plural of "der Gegensatz" which has the following translations: translation website
My personal focus is best described by "opposites" or "extremes", but you are free to choose your own emphasis.
In general I would recommend to ask a German speaking user to help you with the translation of your puzzle. He or she can then also tell you if your theme/topic fits.
Zitieren
#5
Nur noch 11 Tage bis zum Ende des RDW - und es gibt bisher erst 7 Einsendungen! Wenn das so bleibt, dann haben wir in diesem Jahr nur Preisträger ...
Zitieren
#6
(05.12.2012, 10:14)ibag schrieb: Nur noch 11 Tage bis zum Ende des RDW - und es gibt bisher erst 7 Einsendungen! Wenn das so bleibt, dann haben wir in diesem Jahr nur Preisträger ...

Ich habe auch noch ein paar Ideen, aber erst einmal das MR und dann ist vor Weihnachten sowieso immer wenig Zeit. Glaube nicht, dass ich es schaffe. Für mich ein unglücklicher Zeitpunkt für den RDW, aber ich war auch sicherlich nicht erster Ansprechpartner...
Zitieren
#7
(05.12.2012, 10:14)ibag schrieb: Nur noch 11 Tage bis zum Ende des RDW - und es gibt bisher erst 7 Einsendungen! Wenn das so bleibt, dann haben wir in diesem Jahr nur Preisträger ...

Wie wäre es, wenn der Abgabeschluss um eine Woche nach hinten verschoben würde? Idea
- Mir geht es nämlich ähnlich wie Jörg... Byebye
Zitieren
#8
Bestimmt ändert sich das noch. Ist es nicht immer so, dass gegen Ende plötzlich ganz viele abgeben?? Verlängerung wäre natürlich auch nett...
Zitieren
#9
(05.12.2012, 14:07)SilBer schrieb: Verlängerung wäre natürlich auch nett...

Also für mich wäre das nur sinnvoll, wenn der Einsendeschluss der 31.12. wäre Dead. Also auf mich keine Rücksicht nehmen!
Zitieren
#10
Tja: 5 Leute mit 13 Rätseln - da war die Ausbeute in den ersten beiden Rätsel-Design-Wettbewerben doch größer. Sad
Oder habe ich was verpasst und der Wettbewerb geht doch in die Verlängerung? Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Sieger 2012 ibag 2 3.116 19.02.2013, 12:48
Letzter Beitrag: HuDu
  Rätseldesignwettbewerb 2011 berni 48 36.439 06.10.2011, 00:34
Letzter Beitrag: HuDu
  Thema des 1. Rätseldesignwettbewerb berni 2 4.023 01.09.2010, 00:07
Letzter Beitrag: berni
  Ankündigung: Rätseldesignwettbewerb berni 9 8.208 30.08.2010, 15:20
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste