Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankündigung: Japanische Summen-Wettbewerb
#11
Das ist Definitionssache: Die 1 zählt in den USA als Primzahl.
Zitieren
#12
Das kann ich nicht glauben. Wäre ein Widerspruch zur Eindeutigkeit der Primfaktorenzerlegung.
Zitieren
#13
(19.11.2012, 13:46)Chaos schrieb: Das ist Definitionssache: Die 1 zählt in den USA als Primzahl.

Englischsprachige Wikipedia: "A prime number (or a prime) is a natural number greater than 1 that has no positive divisors other than 1 and itself."
Zitieren
#14
(19.11.2012, 13:46)Chaos schrieb: Das ist Definitionssache: Die 1 zählt in den USA als Primzahl.

In den USA ist alles möglich. Da soll es ja sogar einen Bundesstaat geben (oder gegeben haben?) wo per Gesetz festgelegt wurde, das PI=3 oder PI=4 ist. Rolleyes
Zitieren
#15
"prim sein" ist eine Eigenschaft der Nicht-Einheiten eines Ringes. 1 und -1 sind in den ganzen Zahlen die Einheiten und damit schon von vornherein keine Kandidaten. Das ist auch in den USA so.

Das Gesetz wurde, soweit ich weiß, kurz vor der Verabschiedung gestoppt.
Zitieren
#16
Ich zitierte eine recht alte Aussage meines Mathelehrers. Möglich, dass die Amerikaner es sich inzwischen anders überlegt haben. Wichtig ist nur, dass es in der Rätselanleitung eindeutig ist.
Zitieren
#17
Dann muss ich jetzt wohl mal ein Machtwort sprechen: Die 1 ist keine Primzahl. Für die meisten hier ist das unstrittig, und für alle anderen lege ich es eben jetzt per Gesetz fest. Clown

Despite the dicussions: 1 is no prime number.
Zitieren
#18
(20.11.2012, 14:55)ibag schrieb: Dann muss ich jetzt wohl mal ein Machtwort sprechen: Die 1 ist keine Primzahl. Für die meisten hier ist das unstrittig, und für alle anderen lege ich es eben jetzt per Gesetz fest. Clown

Despite the dicussions: 1 is no prime number.

Ich liebe eine klare Axiomatik Square
Zitieren
#19
Do I understand well? The contest will be active for 48 hours and the time limit is 24 hours? So the penalty for late submission (5 points a minute) will be calculated after 24 hours? or there is something I do not understand?

Stefano
Zitieren
#20
This is correct. Clearly you do not nearly need 24 hours to solve all puzzles. But people who like to solve without pressure of time can do so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online-Wettbewerb Instructionless ibag 15 7.112 02.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: ibag
  Race to 37 - Killer-Sudoku-Wettbewerb HuDu 14 11.152 06.11.2021, 15:26
Letzter Beitrag: pin7guin
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 8 12.607 21.09.2017, 00:39
Letzter Beitrag: Hausigel
  Wettbewerb mit seltsamen Gittern auf LMI SilBer 14 20.570 13.09.2016, 19:47
Letzter Beitrag: SilBer
  Hochhausrätsel-Wettbewerb - Skyscraper Puzzles Contest Hausigel 13 19.148 11.11.2015, 08:25
Letzter Beitrag: Hausigel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste