Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live aus Kraljevica - Teil 2
#21
stelle mir einen wild sprintenden Calavera vor und haette gern ein Streifenhoernchen Bild.Clown
Zitieren
#22
Nun das erste Halbfinale mit uvo gegen Palmer. Exklusive Vorabinfo: Uvo wählt Dominohunt, Palmer Tapa und uvo dann Sudoku. Die beiden Letzten sind klar, beim Ersten ist die Besonderheit, dass ein paar Felder leer bleiben. Die Runde hatte uvo vorgestern deutlich gewonnen, während palmer eher schlecht abschnitt. Tapa sind dagegen Palmer Spezialität. Über Palmers Sudokufähigkeiten vermag ich keine Aussage zu treffen.

Das Halbfinale wird aufgerufen und Rätsel wie Teilnehmer begeben sich in Position. Palmer hat mit etwas Verzögerung nun auch gemerkt, dass er gemeint ist Wink.

Start.

Beide beginnen damit, abzuzählen, welche Zahlen fehlen. Uvo damit als Erster fertig. Hat auch schon 0-0 und 4-4 gefunden. Palmer jetzt auch. Uvo 3-3 und zwei Folgedominos. Palmer noch nicht. 1-1 für uvo. 5 weitere für uvo, dafür hat Palmer nun oben drei von uvo gefunden. uvo aber klar vorne. Noch ca 5 Dominos für ihn. Palmer noch deutlich mehr.
Uvo muss aufpassen, dass er zum Ende die Leerfelder nicht leer lässt. Ist aber jetzt fertig mit allen Zahlen eingetragen. Palmer hat nicht einmal die Hälfte.

Das war eine Demonstration.
Zitieren
#23
Schade Bram! Leider ist die Halbfinale nicht erreicht... Sad

Aber jetzt gibt es noch drei sehr spannenden Wettkämpfe!
Viel Erfolg Uvo... ich drücke die Daumen mit!! Wink

LG,
Arvid
Zitieren
#24
Nun Tapa. Das kann leicht andersrum ausgehen. Beide malen wie wild los. Hatte was vergessen: Alle geraden zahlen wurden durch ? ersetzt. Beide haben etwa die Hälfte, Palmer aber ein bisschen mehr. Uvo hat unten begonne, Palmer links. Nun hat Palmer uvos Teil aufgeholt und links noch immer mehr. Fehlt nur noch ein Viertel. Er startet eine Fallunterscheidung mit Strichen statt Ausfüllen.

Uvo ist bei der Hälfte, Palmer fertig.


Und korrekt. Ebenfalls eine Demonstration. Und zu schnell zum Mittippen.
Zitieren
#25
Würde ich Fingernägel kauen, hätte ich jetzt wohl keine mehr. Biggrin
Zitieren
#26
Das Sudoku nun ist eine Variante (auch das hatt ich nicht komplett gehört). Diagonal, teilweise Little Killer, unten zahlen, die in den ersten 3 Feldern sein müssen und links die Summen der ersten 3 Felder. Dazu rechts Hochhausinformationen.

Palmer hat wieder links mehr, uvo unten. Uvo holt jetzt links auf. Hat da aber noch immer nicht so viel wie Palmer, der dafür unten nicht so viel wie uvo.

Nun nahezu gleichauf, aber ich glaube, uvo hat unten noch mehr. Ja, eindeutig.

Palmer macht kleine Summennotizen am Rand, uvo Kandidaten in den Feldern. Trägt nun die Ecke oben rechts (Little Killer) fast komplett ein. Palmer nun etwa 8 Ziffern zurück. Und uvo baut den Vorsprung eher aus, als dass er verliert.

Ein Drittel fehlt ihm noch. Palmer hat vielleicht die Hälfte, eher weniger. Sollte klar sein, wenns keinen Fehler gibt.

Dementsprechend Gemurmel im Publikum. uvo noch 10 Ziffern, nimmt aber nun Rot zur Hilfe, da er Fehler zu haben scheint. Hoffen wir, dass es lokal korrigierbar ist. 5 Felder noch,k aber ist es richtig? Scheinbar nicht, denn uvo kann sie nicht sinnvoll füllen. Braucht nun Abstand. Palmer etwa zur Hälfte fertig.

Uvo mit der nächsten Farbe. Schreibt aber immerhin wieder. Palmer nur mit wenigen Lücken. Gibt ab. Uvo an den letzten Feldern. Palmers Lösung scheint falsch zu sein. Muss nun eine Minute warten. Uvo versucht weiter wild, seinen Fehler zu korrigieren.

Startet den nächsten Korrekturversuch und gibt ab.

Palmer rätselt derweil auf der Suche nach seinem Fehler.

Kontrolle dauert, aber noch keine Aussage getroffen. Langsam ist auch schwer zu sagen, welche Farbe relevant ist. Abgabe von uvo wurde nicht akzeptiert.

Palmer ist noch immer nicht wieder aktiv geworden. Scheint nach einem Ansatz zur Fehlerkorrektur zu suchen. Uvo gibt schon wieder ab.

Palmer auch.

Uvo ist richtig. Eine Sekundenentscheidung. Knapper geht‘s nicht.

Oha: Es gibt noch Diskussionen. Uvos Lösung scheint noch immer nicht richtig zu sein. Eine Diagonale könnte falsch sein. Nun wird geschaut, was die Musterlösung sagt. Und war Palmers Rätsel richtig?

Nichts Genaues weiß man nicht. Große Traube um Ulrichs Rätsel und auch von Palmers werden Fotos gemacht. Falls Palmer richtig liegt, hat ers wohl gewonnen. Falls nicht oder wenn die Musterlösung falsch ist, wird Nichts um ein Zusatzrätsel herumgehen.

Oder hat die Jura nur die falsche Farbe interpretiert? Palmers letzte Lösung war wohl jedenfalls falsch.

Vermutung war richtig: Uvos schwarzer Stift war fast leer und deshalb konnte er schlecht gelesen werden. Der Protest, dass Ulrichs Strafminute zu kurz war, wurde auch abgewiesen.
Zitieren
#27
Ist uvo im Finale?
Zitieren
#28
Nun also Thomas gegen Zoltan. Das erste Rätsel ist Yajilin oder wie immer man es schreibt. Komme vom Abschicken zurück und Thomas ist quasi fertig. Zoltan zur Hälfte mit roter Fallunterscheidung und Thomas gibt ab.

Lösung ist korrekt.

Uvo meinte übrigens noch, dass er das Sudoku gewählt hatte, um es Thomas im Finale nicht zur Auswahl zu stellen.

Als nächstes kommt Paint by Frame, eine ungewöhnlcihe Nonogramm-Variante. Hier ist für beide Farben angegeben, wieviele Felder in der Zeile/Spalte von der anderen Farbe umschlossen sind. Da dabei alle diese in der Zeile aufaddiert werden, muss man komplett anders denken als beim Nonogramm. Falls das Motiv wie in der regulären Runde ist, kann man hier aber zum Schluss auch gut raten. Zoltan hat das Puzzle gewählt und liegt auch schon vorne.
Thomas holt aber auf. Nun fast exakt Gleichstand. Thomas findet aber eine Spalte, die er komplett färben kann. Wenn das stimmt, kann er nun deutlich besser voran kommen. Thomas Diagramm ist voll, er trägt den letzten Leerpunkt ein, braucht aber lange zum Kontrollieren. Schent selbst einen Fehler zu finden. Gibt jedenfalls nicht ab, während Zoltan dies tut und richtig liegt.

Drittes Rätsel wird Hexarundwege sein.
Zitieren
#29
Beide starten am Rand. Thomas leicht vor, auch wenn Zoltan ebenfalls eine Ecke mit Vorsprung hat. Die holt Thomas nun aber auf und hat unten deutlich mehr. Interessant: Sie haben nicht das Gleiche da stehen. Keine Ahnung, wer falsch liegt. Thomas hat schon Durchgestrichenes, gibt aber ab. Und die Lösung ist richtig. Das ging schnell.

Also uvo gegen Thomas im Finale. Da jetzt wieder Rätselauswahl ansteht (diesmal 5), hab ich ein bisschen Zeit zum Luftholen.
Zitieren
#30
(06.10.2012, 11:46)HuDu schrieb: Ist uvo im Finale?

So habe ich das verstanden. ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Live aus London Hausigel 346 470.102 23.08.2014, 13:12
Letzter Beitrag: Johannes
  Live aus Eger - Teil 2 Calavera 133 184.631 22.11.2011, 12:07
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Live Bericht im Nachbarthread euklid 0 4.146 28.10.2010, 11:54
Letzter Beitrag: euklid
  Live nach Gotha'09 Calavera 12 20.217 29.07.2009, 22:17
Letzter Beitrag: pin7guin
  Live aus Gotha '09 geophil 19 27.318 21.06.2009, 19:27
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste