Umfrage: Wie soll mit Änderungen bei der Liga verfahren werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Änderungen jederzeit
19.23%
5 19.23%
Änderungen nur am Ende jedes Spieltags
65.38%
17 65.38%
Änderungen nur am Ende der Saison
15.38%
4 15.38%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzliche Anzeigen bei CrocoLiga
#2
Also ich weiß nicht, was diese Info mir bringen sollte. Wenn ich die Stärke meines Gegners einschätzen möchte, schaue ich mir die Ratings und die Vergleiche dazu an, da gibt es ja viele Möglichkeiten. Wenn ich diese berechnete W'keit erst am Anfang des Spieltages kenne, bringt sie mir nicht mehr viel, wenn Du sie vorher verrätst, könnte man durch rumprobieren der Zuordnungen versuchen, eine besser Quote hinzukriegen (das gilt für beide Seiten), das wäre Quatsch. Insgesamt soll es ja ein Mannschaftsspiel sein, mit einer Eigendynamik, da sind Analysen direkter Paarungen wenig hilfreich (ausserdem haben ja die Ligarätsel ein anderes Niveau!).

Bevor ich die Idee vergesse: Ich fände es ausserdem gut, wenn der Mannschaftscharakter noch mehr zum Tragen käme. Ich denke da an 'Mannschaftspunkte' (3, 4 oder 5), die für die niedrigere Summe der Fehlabgaben (wenn sie gleich sind für die niedrigere Summe der Zeiten) aller Rätsel vergeben werden. Muss man sicherlich noch detailliert diskutieren (mgl.weise müssen die Zeiten irgendwie normiert werden), wäre aber schon einmal ein Vorschlag für die nächste Saison.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zusätzliche Anzeigen bei CrocoLiga - von berni - 21.09.2012, 13:46
RE: Zusätzliche Anzeigen bei CrocoLiga - von Statistica - 21.09.2012, 14:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CrocoLiga berni 168 275.682 21.11.2013, 14:12
Letzter Beitrag: Danielle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste