Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Logik der Zahlen und Operatoren
#1
Rätsel 0001GR, Zahlenkombifolge 5 8 10, ist ein Rätsel wobei die Verwendung der Operatoren die durchschlaggebende Rolle spielt um eine Folge zu kreieren von 1,...n.

Dabei habe ich eine Frage und einen Versuch.
1. Es ist für die Lösung jetzt gar nicht nötig alle Formeln zu finden. Hatt jemand tipps damit das zu ändern ist?
2. Ich hoffe das die Aufgabenstellung jetzt klar ist, so nicht lass dann bitte wissen wie die Ambiguitäten (Mehrdeutigkeiten) weg zu nehmen sind.
Zitieren
#2
Dieses Rätsel ist heute deaktiviert, da die Lösung nicht kloppt.
Ich habe eine schöne Kombination übersehen.
Das Rätsel besteht daraus mit drei Zahlen und Arithmetische Operatoren, wie Klammer, Wurzel ziehen, Quadrieren, Multiplizieren, Dividieren, Addieren und Subtrahieren ein Formel zu machen nach 1, dann nach 2, ... bis es nicht mir geht.
Very tricky!
Zitieren
#3
Schade. Ich bin nur bis 4 gekommen. Also wenn du eine Kombination zumindest für 5 verraten magst, würd's mich freuen.
Zitieren
#4
Dieses fand ich auch schwer, obwohl die Teiler der Zahlen Hinweise geben.
Zitieren
#5
Wie ich Dir schon geschrieben habe hat Dein Rätsel seinen Reiz. Da ich hoffe, dass Du Dein Rätsel wieder aktivierst ist es schwierig, etwas über die größtmögliche Zahl zu schreiben ohne zu viel zu verraten.

Die Codierung der Lösung ist gut. Allerdings empfehle ich Dir eine Zahl abzufragen, deren Lösung eindeutig ist. Ich hatte schon eine empfohlen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste