Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.Hochhausrätsel-Wettbewerb / Skyscrapers & Variations Contest
#1
Hallo allerseits,
der nächste Hochhausrätsel-Wettbewerb ist fast fertig. Die Bedingungen werden die gleichen wie in den letzten drei Jahren sein; 23 Rätsel (darunter 3 Überraschungsrätsel) für 120 Minuten. Der Wettbewerb wird vermutlich an einem der Wochenenden Mitte August stattfinden. Anleitungs- und Wettbewerbsdatei werden in Kürze fertig sein, dann richte ich auch den Wettbewerb in der Contest Engine ein.
Hausigel

---

Hello everyone,
the next Skyscrapers & Variations Contest is almost finished. The conditions will be the same as in the past three years; 23 puzzles (including 3 surprise puzzles) to be solved within 120 minutes. The contest will probably take place at a weekend in the middle of August. The instruction and competition file are soon complete, then I will set up the event in the Contest Engine as well.
Hausigel
Zitieren
#2
(24.07.2012, 21:16)Hausigel schrieb: Hallo allerseits,
der nächste Hochhausrätsel-Wettbewerb ist fast fertig. Die Bedingungen werden die gleichen wie in den letzten drei Jahren sein; 23 Rätsel (darunter 3 Überraschungsrätsel) für 120 Minuten. Der Wettbewerb wird vermutlich an einem der Wochenenden Mitte August stattfinden. Anleitungs- und Wettbewerbsdatei werden in Kürze fertig sein, dann richte ich auch den Wettbewerb in der Contest Engine ein.
Hausigel
Du bist also Schuld wenn gerade absolute Rätselflaute im Portal herrscht... Du hättest ja ruhig eines Deiner Rätsel als Appetithappen ins Portal stellen können...
Mein Magen knurrt schon...

Zitieren
#3
(25.07.2012, 19:25)Luigi schrieb: Du (= Hausigel) bist also Schuld wenn gerade absolute Rätselflaute im Portal herrscht... Du hättest ja ruhig eines Deiner Rätsel als Appetithappen ins Portal stellen können...
Mein Magen knurrt schon...

Dann greif doch DU mal wieder zum Kochlöffel und braue uns eine leckere Rätselsuppe. Smile Tasty
Wie wäre es mal wieder mit einer Kombination aus zwei, drei Rätseltypen? Idea
Z.B. U-Bahn und Hochhäuser Biggrin oder was mit Kakuro oder Kropki oder Tapa oder Koralle oder...
- Dir fällt bestimmt wieder was Spannendes ein! Ok

Schon mal Danke im voraus Wink
Claudia Pingu
Zitieren
#4
Hallo,
der Hochhausrätsel-Wettbewerb wird am 18.8.+19.8. stattfinden (zwei volle Tage). Die Anleitungsdatei ist inzwischen auf der Wettbewerbsseite verfügbar.
Die Dateien enthalten keine Beispielrätsel; falls Ihr an Beispielen interessiert seid, verweise ich Euch auf meine Homepage.
Bevor der Wettbewerb stattfindet, schreibe ich noch ein paar Bemerkungen zu manuellen Korrekturen usw.
Hausigel

---

Hello,
the Skyscrapers Contest will take place on August 18th+19th (48 hours in total). The instruction file is available on the contest page.
Please note that the uploaded files do not contain any examples. For examples I refer you to my homepage.
I will post a few remarks on manual score adjustment before the contest starts.
Hausigel
Zitieren
#5
Hallo,
hier nochmal kurz die Erinnerung an den Hochhausrätsel-Wettbewerb, der am Wochenende stattfindet.

Zum Umgang mit Eingabefehlern:
Für falsche Lösungscodes gibt es keine Strafpunkte (das hab ich vor einer halben Stunde in den Wettbewerbsregeln noch geändert). Manuelle Korrekturen bei fehlerhaften Lösungscodes nehme ich vor, wenn es sich - nach meinem Ermessen - um einen klaren Tippfehler handelt, ansonsten nur nach vorheriger Absprache. Es gibt keine Punktstrafen, wenn manuelle Korrekturen notwendig sind.

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass bei einigen Rätseln Sonderzeichen zum Lösungscode dazugehören. Und versucht bitte die richtigen Lösungszeilen einzugeben Smile
Viel Spaß!
Hausigel

---

Hello,
this is just a reminder that the Skyscraper puzzles contest will take place this weekend.

Concerning incorrect solution codes:
There will be no penalties for wrong solutions (I changed that half an hour ago in the contest rules). I will make manual score adjustments in case of obvious typos (obvious in my opinion), or after a brief email exchange. There will be no penalties in case of manual adjustments either.

Please note that some of the solution codes contain special symbols. And please try to enter the correct grid rows Smile
Enjoy!
Hausigel
Zitieren
#6
Hallo,
der Wettbewerb hat begonnen. Bitte die Rätsel nicht im Forum diskutieren, solange der Wettbewerb noch läuft. Viel Erfolg allen Teilnehmern!
Hausigel

---

Hello,
the contest has started. Please do not discuss the puzzles in the forum before the contest is over. Good luck to all participants!
Hausigel
Zitieren
#7
Ich kann die Datei mit den Rätseln nicht herunterladen. Es gibt folgende Fehlermeldung. [Fehlermeldung]
Leider habe ich schon auf Wettbewerb starten gedrückt. Aber ohne Rätsel kann ich nichts lösen :-(

Edit: Fehlermeldung gelöscht, da diese nur noch Hackern nutzt...
Zitieren
#8
Ich bekomme die selbe Fehlermeldung.

Zitieren
#9
Geht mir auch so.
Zitieren
#10
Hallo,
ich habs grad selbst testen wollen und hab die gleiche Fehlermeldung erhalten. Das ist jetzt sehr ärgerlich, da ich nicht weiß, woran das liegen könnte; ich hab die Wettbewerbsdatei nochmal neu hochgeladen, aber das hat nicht geholfen...
Hausigel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beginners Contest 5 Hausigel 5 3.690 22.02.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Dandelo
  Online-Wettbewerb Instructionless ibag 15 7.112 02.12.2021, 12:04
Letzter Beitrag: ibag
  Beginners Contest 4 Hausigel 14 8.330 09.11.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Joe Average
  Race to 37 - Killer-Sudoku-Wettbewerb HuDu 14 11.153 06.11.2021, 15:26
Letzter Beitrag: pin7guin
  UKPA Yajilin Contest (10 Sep - 13 Sep) Feadoor 5 4.621 11.09.2021, 12:17
Letzter Beitrag: CJK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste