Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CrocoLiga
#71
(18.07.2012, 18:57)HuDu schrieb: Ich habe das am ersten Spieltag getestet und bekam eine Fehlermeldung, dass ein Spieler nur maximal 3 Rätsel lösen darf. Der Name des betroffenden Teammitglieds war sogar benannt. Ich konnte nur nicht nachvollziehen, ob die vormalige Verteilung weiterhin gespeichert bleibt.

Hab es auch getestet. Die vormalige Speicherung bleibt in diesem Fall bestehen.

Zitieren
#72
(18.07.2012, 19:20)Kosi schrieb:
(18.07.2012, 18:57)HuDu schrieb: Ich habe das am ersten Spieltag getestet und bekam eine Fehlermeldung, dass ein Spieler nur maximal 3 Rätsel lösen darf. Der Name des betroffenden Teammitglieds war sogar benannt. Ich konnte nur nicht nachvollziehen, ob die vormalige Verteilung weiterhin gespeichert bleibt.

Hab es auch getestet. Die vormalige Speicherung bleibt in diesem Fall bestehen.

Habe es gerade noch einmal getestet: Es kommt im Moment KEINE Fehlermeldung.
Auch nicht, wenn ich auf "Zuordnung ändern" klicke.
Zitieren
#73
Seltsam... bei mir kommt die Fehlermeldung.
Zitieren
#74
(18.07.2012, 19:59)pin7guin schrieb: Habe es gerade noch einmal getestet: Es kommt im Moment KEINE Fehlermeldung.
Auch nicht, wenn ich auf "Zuordnung ändern" klicke.

Direkt unterhalb von "Gewöhnliche Aufgaben" sollte stehen:

Fehler: Benutzer *** darf maximal 3 Rätsel lösen.

Was passiert denn, wenn du jemandem mehr als 3 Rätsel zuordnest, dann auf "Zuordnung ändern" klickst, die Webseite verlässt und wieder neu aufmachst?
Zitieren
#75
(18.07.2012, 21:30)berni schrieb: Was passiert denn, wenn du jemandem mehr als 3 Rätsel zuordnest, dann auf "Zuordnung ändern" klickst, die Webseite verlässt und wieder neu aufmachst?

Das konnte ich gestern nicht mehr ausprobieren - ich bin (mal wieder) VOR Susanne eingeschlafen... Clown Sleep
Zitieren
#76
Hi Berni,

In the Liga, people will usually choose the 2 or 3 puzzles that they are good at, they don't choose at random. So for each puzzle the contestants will have a high average rating, maybe a median of 2000 or 2100. If you give rating scores using the normal formula with median=1500, then most ratings will fall. Maybe you can see this from your Testbetrieb data?

Some ideas?:
1) Have both a Überraschungsrätsel-rating and also a Liga-rating.
2) Or each user can choose if they want their Liga-puzzles to be rated or not-rated.
3) Or change the formula, so the median solver gets [the median-rating of the contestants] instead of 1500.
Zitieren
#77
Hmm, I've not really noticed this point before. Like kiwijam I would prefer to separate these puzzles from the rating (suggestion 1 or 2 - or no rating at all). Having their puzzle rated might discourage team members from solving certain puzzles and while I'm not completely sure if the ratings will drop (although it seems likely) they will certainly not be comparable with the usual rating data.
Zitieren
#78
(20.07.2012, 01:27)kiwijam schrieb: In the Liga, people will usually choose the 2 or 3 puzzles that they are good at, they don't choose at random. So for each puzzle the contestants will have a high average rating, maybe a median of 2000 or 2100. If you give rating scores using the normal formula with median=1500, then most ratings will fall. Maybe you can see this from your Testbetrieb data?

This is a good point. I'll have to think about it.
Zitieren
#79
Berni, ich bin ein gutes Beispiel, um das nachzuvollziehen.
Bei mir ging das Rating durch den Testbetrieb deutlich in den Keller, obwohl ich im "Normalbetrieb Ü-Rätsel" gar nicht so schlecht war.
Zitieren
#80
also dass die Liga auch ins Rating zählt, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusätzliche Anzeigen bei CrocoLiga berni 6 10.547 23.09.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste