Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CrocoLiga
#51
(15.07.2012, 18:35)Realshaggy schrieb: Irgendwas stimmt eventuell noch mit den Zeiten nicht. Kam mir schon bei meinen ersten beiden Rätseln nicht ganz koscher vor, deswegen habe ich beim ABCD-Rätsel mit Absicht etwas gewartet, und zwar sowohl zwischen dem LAden des Applets und dem Klick auf "initialisieren" und auch nochmal zwischen dem Klick auf "Initialisieren" und dem Klick auf "Starten".

Ergebnis: Anzeige Rätsel erfolgreich gelöst in 1 Minute 12 Sekunden, bunter Geblinke, Server wird kontaktiert.
Nach einigen Sekunden: Herzlichen Glückwunsch! Ihre Zeit war 2 Minuten 8 Sekunden. Datenübertragung war erfolgreich.

Wenn ich jetzt nohcmal auf testen klicke:
Herzlichen Glückwunsch Ihre Zeit war 1 Minute und 12 Sekunden. Die Datenübertragung war erfolgreich.

In der Ergebnisliste stehen die 2 Minuten 8 Sekunden, was mir aber auch subjektiv zu lang vorkommt. Das nächste mal leg ich mir ne Stoppuhr daneben.

Ja, konnte ich nachvollziehen. Im Protokoll ist die Dauer von 1:12 vermerkt und tatsächlich wurde 2:08 gespeichert. Nach einiger Suche habe ich den Fehler nun auch gefunden und behoben: Ein ungünstig platziertes Newline war die Ursache... (*grummel*)

Ich hab' jetzt alle Ergebnisse entsprechend korrigiert. Danke, dass du das gemerkt hast!
Zitieren
#52
Gibt es eine Möglichkeit, die Zeiten (also wer hat welchen Punkt geholt) direkt zu vergleichen mit dem anderen Team?
Zitieren
#53
(16.07.2012, 07:37)fratercula schrieb: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeiten (also wer hat welchen Punkt geholt) direkt zu vergleichen mit dem anderen Team?

Ja, gibt es.
Unter Spieltag kann man sich die Details der beendeten Spieltage anschauen.
Unter Begegnung sind die Details ebenfalls verlinkt.
Zitieren
#54
Perfekt - danke!
Zitieren
#55
Hi Berni,

it's not exactly clear to me what does "Zufällige Zuordnung am Beginn des Spieltags" mean (the default choice is Ja). May be that the matching of the puzzles with the players is random? We would like to choose who solves what puzzle.

Thanks

Alberto (team Serenissimi)
Zitieren
#56
(16.07.2012, 10:08)alberto schrieb: it's not exactly clear to me what does "Zufällige Zuordnung am Beginn des Spieltags" mean (the default choice is Ja). May be that the matching of the puzzles with the players is random? We would like to choose who solves what puzzle.

This affects only the *initial* value (you can choose between random (Ja) and always nobody (Nein)). You can then change this setting at "Aktiv".
Zitieren
#57
(16.07.2012, 10:08)alberto schrieb: Hi Berni,

it's not exactly clear to me what does "Zufällige Zuordnung am Beginn des Spieltags" mean (the default choice is Ja). May be that the matching of the puzzles with the players is random? We would like to choose who solves what puzzle.

Thanks

Alberto (team Serenissimi)

Hi Alberto,

It's about the _default_ assignment of the puzzles to the team members. You will always have the freedom to choose. A "Ja" means that the puzzles are at first distributed randomly, and then you can make changes. A "Nein" will have all the puzzles set to "Niemand" (nobody) initially. But if you choose this, you should make sure that you don't forget to distribute the puzzles, otherwise no one gets to solve anything.

I hope that I could help,
pwahs
Zitieren
#58
(15.07.2012, 17:53)Chaos schrieb: Wie wäre es, wenn man das Ergebnis aller Rätsel sehen könnte, die bereits von beiden Teams gelöst wurden (ohne Zeiten, nur der Sieger)? Das wäre ein bisschen wie beim Schach, wo man nach und nach die Ergebnisse der einzelnen Bretter kennt und weiß, dass man sich jetzt mal wirklich anstrengen muss ;-)

Ne, das möchte ich, wie weiter oben schon geschrieben, nicht machen. Beim Schach hat man ja einen Nachteil, wenn man auf andere Bretter wartet (die eigene Uhr läuft schließlich). Hier ist das nicht der Fall und das würde meines Erachtens dazu führen, dass ganz viele Teams erst am Sonntag abend die Rätsel lösen werden.
Zitieren
#59
(16.07.2012, 10:46)pwahs schrieb:
(16.07.2012, 10:08)alberto schrieb: Hi Berni,

it's not exactly clear to me what does "Zufällige Zuordnung am Beginn des Spieltags" mean (the default choice is Ja). May be that the matching of the puzzles with the players is random? We would like to choose who solves what puzzle.

Thanks

Alberto (team Serenissimi)

Hi Alberto,

It's about the _default_ assignment of the puzzles to the team members. You will always have the freedom to choose. A "Ja" means that the puzzles are at first distributed randomly, and then you can make changes. A "Nein" will have all the puzzles set to "Niemand" (nobody) initially. But if you choose this, you should make sure that you don't forget to distribute the puzzles, otherwise no one gets to solve anything.

I hope that I could help,
pwahs

Thank you Berni and Philipp for your kind help, now everything is clear.

Alberto
Zitieren
#60
(16.07.2012, 16:11)berni schrieb: Ne, das möchte ich, wie weiter oben schon geschrieben, nicht machen. Beim Schach hat man ja einen Nachteil, wenn man auf andere Bretter wartet (die eigene Uhr läuft schließlich). Hier ist das nicht der Fall und das würde meines Erachtens dazu führen, dass ganz viele Teams erst am Sonntag abend die Rätsel lösen werden.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Argument verstehe: Glaubst du, dass der Vorteil, zu wissen, wie viele Siege man schon hat/noch braucht, so groß ist und Teams das ernst genug nehmen? Ich bin mir dessen gar nicht so sicher.
Zwar weiß man vielleicht, ob man mehr Risiko nehmen sollte oder nicht, aber andererseits hat man dann vielleicht auch mehr Druck und ist nervöser... Ich für meinen Teil würde glaub ich die Ergebnisse lieber erst nach meinem Lösen wissen, dann allerdings sehr gerne direkt, wenn möglich Biggrin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusätzliche Anzeigen bei CrocoLiga berni 6 10.548 23.09.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste