Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testlöser für IronM-Rätsel gesucht
#1
Für die vier Runden des diesjährigen IronM (eine Art Rallye, die auf dem MindCamp stattfinden wird) suchen wir noch Testlöser. Besonders würden wir uns auch über Anfänger freuen und über Leute, die sich zu zweit oder zu dritt (mit Familie oder Freunden) als Team hinsetzen, weil das den echten Bedingungen noch näher kommt.

Es handelt sich bei den Rätseln nicht nur um logische Rätsel, sondern es ist relativ gemischt, und natürlich alles handerstellt. Gesamtzeitaufwand etwa viermal eine Stunde, je nach Erfahrung und ob ihr alleine oder im Team seid. Mehr darf ich nicht verraten, da hier auch Teilnehmer des IronM mitlesen. Wink Alles weitere dann per Mail. (Ihr könnt euch hier melden oder Berni oder mir eine PN schicken.)

Liebe Grüße, Silke
Zitieren
#2
(10.06.2012, 21:00)SilBer schrieb: ... und über Leute, die sich zu zweit oder zu dritt (mit Familie oder Freunden) als Team hinsetzen, weil das den echten Bedingungen noch näher kommt.
Kommen da auch Stammtische in Frage? Der HHer Stammtisch kann da nicht helfen, weil wir erst wieder im September tagen wollen.
Ich teste gerne, schickt mal.
Zitieren
#3
Also ich habe in der Nachbarschaft einige Puzzler, mit denen ich mich gerne mal über ein Teamrätsel setzen würde. Bin gerne dabei.
Zitieren
#4
Hallo Christian und Rainer,
das ist klasse! Ich habe euch gerade die Rätsel per Mail geschickt. LG Silke
Zitieren
#5
Sorry für die blöde Frage: Was ist ein MindCamp?
Zitieren
#6
Hi - es gibt doch keine blöden Fragen. Idea
Das MinD-Camp ist ein einwöchiges Zeltcamp, veranstaltet vom Mensa-Hochschulnetzwerk (https://mind-hochschul-netzwerk.de/index.php/ueber_mhn/). Auch wenn (fast) jede Hochschule eine Mensa hat, so ist hier der Hochbegabtenverein Mensa gemeint. Upsidedown
Bei dieser jährlichen Outdoor-Veranstaltung wird ein körperlich, geistig und seelisch anregendes Programm die Gemüter erfreuen (Outdoor-Aktionen, Vorträge, Workshops, IronM, gemeinsames Kochen, Lagerfeuer, etc.). (Aus der Veranstaltungsankündigung)
Und genau so lang wie das MinD-Camp gibt es nun auch schon den IronM, ein Wettbewerb, bei dem sowohl geistige als auch sportliche Fähigkeiten gefragt sind. Hierbei starten die Teilnehmer in Teams von drei bis vier Personen und müssen innerhalb von acht Stunden möglichst viele der gestellten Aufgaben lösen.
Alles klar? Sonst gern weiter fragen.
Grüße, Danielle
Zitieren
#7
Hallo Danielle,

Vielen Dank für die Aufklärung! (Als Testlöser muss man dann sicher zwischen Masyu und Schiffe versenken dreißig Liegestützen machen, um den Wettbewerb naturgetreu zu simulieren ;-)

Gruß

Tobias
Zitieren
#8
(11.06.2012, 14:15)Chaos schrieb: (Als Testlöser muss man dann sicher zwischen Masyu und Schiffe versenken dreißig Liegestützen machen, um den Wettbewerb naturgetreu zu simulieren ;-)

O.k., ich versuche es mal. Aber ob ich unter den Bedingungen noch meine Nachbarn überzeugen kann, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. Smile

Zitieren
#9
(11.06.2012, 14:15)Chaos schrieb: Hallo Danielle,

Vielen Dank für die Aufklärung! (Als Testlöser muss man dann sicher zwischen Masyu und Schiffe versenken dreißig Liegestützen machen, um den Wettbewerb naturgetreu zu simulieren ;-)

Gruß

Tobias

Das ist 'ne tolle Idee, @Berni und Silke: Nach jeder Runde muss erst eine physische Leistung erbracht werden, bevor die Lösungszettelt abgegeben werden dürfen. Star
Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano
Zitieren
#10
Gips nicht auch eine Kombination aus Boxkampf und Schach?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Testlöser gesucht für 24-Stunden-Marathon SilBer 5 1.128 04.02.2024, 22:28
Letzter Beitrag: SilBer
  Hilfe für Pm Logiktrainer Januar Nr. 33 gesucht. Kristin 0 904 30.01.2024, 20:38
Letzter Beitrag: Kristin
  Zahlentheorie-Problem gesucht jessica6 3 3.077 24.03.2022, 19:22
Letzter Beitrag: jessica6
  altes Buch gesucht ildiko 8 9.324 15.08.2021, 08:57
Letzter Beitrag: ildiko
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.164 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste