Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2012 - Rahmenprogramm
#1
Liebe Teilnehmer und Helfer der Logic Masters 2012,

hat jemand von Euch Interesse an zusätzlichen Aktivitäten in Stuttgart und Umgebung? Ich würde eine Stadtführung oder einen Ausflug anbieten.

Der Donnerstag vor den Logic Masters ist in Baden-Württemberg und einigen anderen Bundesländern Feiertag, der Freitag wird gerne als Brückentag genommen, daher könnte sich dieser Termin anbieten.

Beliebte Ziele sind:
  • Die Innenstadt in der berühmten "Kessellage", umgeben von einem ringförmigen Hügelzug, der unter anderem von einer Zahnradbahn und einer Standseilbahn bezwungen wird
  • Sehenswürdigkeiten im Zentrum wie den Schlossplatz mit den beiden Schlössern und dem Kunstmuseum, ein halb abgerissener Bahnhof, die Staatsgalerie, die Liederhalle und Hegels Geburtshaus
  • Der Schlosspark, der sich von der Innenstadt bis an den Stadtrand erstreckt
  • Die Museen der Stuttgarter Autobauer Mercedes und Porsche
  • Die beiden Musical-Theater (momentan läuft "Rebecca" und "Ich war noch niemals in New York")
  • Die Weißenhofsiedlung mit einer Reihe von Bauhaus-Objekten von der Werkbundausstellung 1927
  • Spazieren in Weinbergen und Wäldern, die wie ein Gürtel um die Stadt liegen
  • In der Umgebung Schwäbische Alb, Schwarzwald, Schönbuch und Schwäbischer Wald als Naherholungsgebiete mit zahlreichen schönen Ausflugszielen

Wie Claudia schon geschrieben hatte, kann man auch schon ab Donnerstag im BBZ übernachten (bei Interesse meldet Euch bitte bei ihr). Sollten die Plätze nicht ausreichen oder will jemand noch früher kommen, kann ich bei der Suche nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten gerne helfen.

Wer Interesse hat, möge seine / ihre Wünsche bitte hier posten oder sich per E-Mail an mich wenden, dann kann ich ein Programm zusammenstellen.

Falls jemand aus der Region Stuttgart kommt und noch weitere Ideen hat bzw. gerne bei der Organisation der Logic Masters oder des Rahmenprogramms helfen möchte, freue ich mich ebenfalls über eine Nachricht.

Viele Grüße

Tobias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2021 CHalb 10 2.615 12.01.2021, 10:35
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2020 CHalb 47 20.258 08.11.2020, 23:39
Letzter Beitrag: Schachus
  Logic Masters 2019 CHalb 87 39.652 15.09.2019, 17:34
Letzter Beitrag: chrisbee
  Logic Masters 2018 CHalb 65 44.602 03.05.2018, 16:12
Letzter Beitrag: CHalb
  Logic Masters 2018 Vorrunde (Qualifikation), Fragen zur Anleitung rob 48 30.202 03.03.2018, 23:38
Letzter Beitrag: JonaS2010

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste