Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterrallye 2012
#81
(18.04.2012, 16:55)ildiko schrieb: Tja, jetzt geistere ich auch schon den zweiten Tag nach Nr. 5 so vor mich hin. 14 Räume kenne ich, habe die vermutliche Hilfstruppe (?) gefunden, werde aber permanent nur ausgelacht. Was übersehe ich?

Genauso geht es mir auch. Nr. 5 ist gelöst, aber ansonsten werde ich ausgelacht...
Zitieren
#82
Danke für das tolle Rätsel!
Zitieren
#83
Ich stutze irgendwie bei der Beschreibung für das finale Rätsel. Dort heißt es, daß ein Mensch sich erschreckt, wenn der Geist durch ihn hindurch UND durch ein diagonal angrenzendes Feld fliegt. Müssen also beide Voraussetzungen erfüllt sein, damit er sich erschreckt? Falls nicht, d.h. falls eines der beiden Kriterien ausreicht, wie sähe es dann aus, wenn der Geist durch einen Menschen (waagerecht oder senkrecht) hindurchfliegt und direkt danach abbiegt, also auch noch ein diagonal angrenzendes Feld durchfliegt. Zählt das dann schon als zwei "Erschreckungen"?
Zitieren
#84
(20.04.2012, 20:40)Miss Sophie schrieb: Müssen also beide Voraussetzungen erfüllt sein, damit er sich erschreckt?

Nein, nur eines, und das genau einmal.

(20.04.2012, 20:40)Miss Sophie schrieb: ... Zählt das dann schon als zwei "Erschreckungen"?

Ja, genau.

Zitieren
#85
Danke für den Tipp! Nachdem ich es zunächst geschafft hatte, eine Lösung für das Schlußrätsel zu finden, bei der nur eine Vase eine um eine Ziffer falsche Angabe machte (und das dann irgendwann auch bemerkt hatte), bin ich jetzt wieder an der frischen Luft! Vielen Dank an Berni und Silke für die tolle Rallye!
Zitieren
#86
(20.04.2012, 20:49)ibag schrieb:
(20.04.2012, 20:40)Miss Sophie schrieb: Müssen also beide Voraussetzungen erfüllt sein, damit er sich erschreckt?

Nein, nur eines, und das genau einmal.

(20.04.2012, 20:40)Miss Sophie schrieb: ... Zählt das dann schon als zwei "Erschreckungen"?

Ja, genau.

Heißt das auch, dass der Geist nicht in Feldern mit Menschen oder Vasen abbiegen kann?
Zitieren
#87
Doch, das kann er.
Zitieren
#88
Juppie, ich bin durch.
Vielen Dank an Silke und Berni. Tolle Arbeit.
Ich möchte ja nicht unverschänt erscheinen, aber, falls Ihr Langeweile habt, demnächst wäre Pfingsten. :-)
Zitieren
#89
Juhu - jetzt bin ich auch wieder draußen.
Habe auch brav alle Vasen wieder zusammengeklebt, die ich fälschlicherweise umgeworfen hatte Wink
Danke für die tolle Rallye! Nur noch 343 Tage - dann ist wieder Ostern...
Zitieren
#90
hey ... herzlichen glückwunsch an alle, die schon längst fertig sind Smile

ich allerdings steh total auf dem schlauch ... ich hab rätsel 1-4 gelöst und komme nun mit dem Tipp zu den rätselzwillingen nicht klar .... ich finde einfach nicht den weg zu den letzten vier rätseln ... kann mir vielleicht jemand einen tipp per pn geben? vielen dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HALAS league tournament on-line (26-29.10.2012) Kodyn 5 10.705 31.10.2012, 14:10
Letzter Beitrag: Danielle
  Di... — SEPTEMBER’S CONTEST 2012 — (1st - 3rd Sep) debmohanty 0 3.804 31.08.2012, 22:27
Letzter Beitrag: debmohanty
  2012 UK Puzzle Championship PuzzleScot 0 4.075 25.08.2012, 18:02
Letzter Beitrag: PuzzleScot
  Auflösung zur Osterrallye (nur der Anfang) berni 0 5.534 07.07.2012, 09:55
Letzter Beitrag: berni
  Tournoi du forum 2012: Heads or tails Fred76 5 9.251 06.07.2012, 19:30
Letzter Beitrag: Fred76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste