Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterrallye 2012
#71
(16.04.2012, 23:13)ildiko schrieb: Edit 17.4.: Eins weiter!
Zwei weiter! Aaaaaaarrrrrggggghhhh! Ich habe ein extremes déjà vu. Irgendwo muss im Keller eines Gebäudes auf einer einsamen Insel meine vertrocknete Mumie liegen.
Soll ich, soll ich nicht?
Zitieren
#72
Sorry, dass ich mich grad nicht melde - ich hab' etwas zu viel um die Ohren. Im Moment sind bei mir noch ein paar Ich-bin-gefangen-Meldungen eingegangen, um die ich mich hoffentlich morgen kümmern kann. Ich glaube zwar, dass das nicht mehr geht; aber vielleicht habe ich mich doch vertan...
Zitieren
#73
Hallo Berni,
meine ich-bin-gefangen-Meldung brauchst Du nicht mehr beantworten, Ein Mütze voll Schlaf hat geholfen.
Gruß Marian
Zitieren
#74
(17.04.2012, 18:02)Tortoise schrieb: So - nun stecke ich auch fest - mitten unter Monstern Dead
und irgendwie scheint's keine Möglichkeit mehr rauszugeben...die Falltür ist zu...
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Das klingt so, als würden wir im gleichen Schlamassel feststecken. Kein vor und zurück, selbst mit dem alten Hut nicht Wink Wir können uns ja im Flur treffen und uns die Hand geben...
Zitieren
#75
(10.04.2012, 09:09)berni schrieb: Tipp 4: Suche nach den eineiigen Rätselzwillingen. Diese sehen sich zum Verwechseln ähnlich. (Look for the uniovular puzzle twins. They might look very similar.)

Muss ich hier nach mehreren Zwillingen suchen oder sind das vielleicht Vier- bzw. Fünflinge ?
Zitieren
#76
(18.04.2012, 09:57)IrisS schrieb: Muss ich hier nach mehreren Zwillingen suchen oder sind das vielleicht Vier- bzw. Fünflinge ?

Nein, nur Zwillinge.
Zitieren
#77
OK. Es gibt tatsächlich eine zweite Falle; aber nicht alle, die sich bei mir gemeldet haben, befinden sich darin. Wer bereits einen unterirdischen Gang entdeckt hat, ist in keiner Falle, sondern nur an einer schwierigen Situtation. Da hilft es, sich mal die Geheimschrift vorzunehmen...

PS: Ich habe leider keinen so eleganten Weg gefunden, das Problem mit der Falle zu lösen, wie das bei der anderen Falle der Fall war (die Stelle war ohnehin schon ziemlich kompliziert und ist auch anfällig für Fehler; deswegen möchte ich da auch nicht all zu viel ändern...). Inzwischen gibt es aber einen Fallendetektor, der registriert, wenn man sich in der Falle befindet und dann Abhilfe schafft.
Zitieren
#78
Silke and Berni,
thank you very much for this new fantastic puzzle adventure in Myst style. It has been really wonderful, and I enjoied very much. From three years on, Eastern is an appointment with eggs, holiday and a puzzle adventure!
Just a request: This morning, after solving the adventure, when I woke up, I took a look in the garden and I saw...a Hexbärdrache! Obviously he followed me some way. What does he eat?
Zitieren
#79
Tja, jetzt geistere ich auch schon den zweiten Tag nach Nr. 5 so vor mich hin. 14 Räume kenne ich, habe die vermutliche Hilfstruppe (?) gefunden, werde aber permanent nur ausgelacht. Was übersehe ich?
Zitieren
#80
(18.04.2012, 11:59)berni schrieb: OK. Es gibt tatsächlich eine zweite Falle; aber nicht alle, die sich bei mir gemeldet haben, befinden sich darin. Wer bereits einen unterirdischen Gang entdeckt hat, ist in keiner Falle, sondern nur an einer schwierigen Situtation. Da hilft es, sich mal die Geheimschrift vorzunehmen...

Ach, das ist ne Geheimschrift! Und ich Dussel dachte, es handelt sich um das Endrätsel.... Danke, Berni!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HALAS league tournament on-line (26-29.10.2012) Kodyn 5 10.793 31.10.2012, 14:10
Letzter Beitrag: Danielle
  Di... — SEPTEMBER’S CONTEST 2012 — (1st - 3rd Sep) debmohanty 0 3.826 31.08.2012, 22:27
Letzter Beitrag: debmohanty
  2012 UK Puzzle Championship PuzzleScot 0 4.104 25.08.2012, 18:02
Letzter Beitrag: PuzzleScot
  Auflösung zur Osterrallye (nur der Anfang) berni 0 5.554 07.07.2012, 09:55
Letzter Beitrag: berni
  Tournoi du forum 2012: Heads or tails Fred76 5 9.320 06.07.2012, 19:30
Letzter Beitrag: Fred76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste