Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterrallye 2012
#11
(09.04.2012, 19:12)jokoecher schrieb: Nachdem ich am Lösungscode zum ersten Rätsel auch nahezu verzweifelt bin, haben mir Eure Tipps dann doch geholfen. Jetzt bin ich tatsächlich ein paar Rätsel weiter gekommen, habe die Nr. 24 (ich denke doch) richtig gelöst, besitze jetzt das Lösungswort (bzw. 2)... und verzweifle wieder.
Wo bringt mir die Lösung was? Hilft mir der Link aus Tipp 3? Wo bin ich falsch abgebogen???

Kennst du die Ergebnistabelle? Dort kannst du sehen, ob deine Lösungscodes richtig sind; zweitens sollte diese Tabelle eine zentrale Frage aufwerfen, und du wirst erkennen, dass du nicht der einzige bist, der an genau dieser Stelle feststeckt.

Wir sind uns dessen bewusst, dass es an dieser Stelle nicht einfach ist, möchten aber dennoch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Tipps dazu abgeben, da wir davon ausgehen, dass es noch einigen Leuten gelingen wird, ohne diese Tipps weiterzukommen. Bedenke immerhin, dass ganz viele Leute noch nicht einmal bis dahin gekommen sind!
Zitieren
#12
Nachdem ich ewig gebraucht habe, um zu begreifen, wie ich die Lösungscodes eingebe, nachdem ich die Rätsel längst gelöst hatte, bin ich nach Rätsel 26 auf Rätsel XX gelandet.. und steckengeblieben. Das Rätsel ist gelöst, aber wie soll der Code eingeben werden (bei der Frage "wo" er eingeben werden soll, habe ich durchaus eine Ahnung)? Muss man das auch selbst austüfteln oder hab ich irgendein Prinzip miss- (oder gar nicht) verstanden? :/
Zitieren
#13
Lieber Berni, liebe Silke
Ihr seid einfach genial! Was für eine wunderbare, herausfordernde, mich zur Verzweiflung treibende Rallye! VIELEN VIELEN DANK!
Zitieren
#14
(10.04.2012, 00:01)Liquidiz0r schrieb: Das Rätsel ist gelöst, aber wie soll der Code eingeben werden (bei der Frage "wo" er eingeben werden soll, habe ich durchaus eine Ahnung)? Muss man das auch selbst austüfteln oder hab ich irgendein Prinzip miss- (oder gar nicht) verstanden? :/

Das muss man auch selbst austüfteln. Wink Gelegentlich hilft es, wenn man sich die Lösungscodes zu ähnlichen Rätseln im Portal oder bei alten Wettbewerben (rechts unten anklicken) anschaut.
Zitieren
#15
Tipp 4: Suche nach den eineiigen Rätselzwillingen. Diese sehen sich zum Verwechseln ähnlich. (Look for the uniovular puzzle twins. They might look very similar.)

Übrigens: Wir sind jetzt bis Freitag abend nicht mehr online, können also bis dahin auch nicht auf PNs, Mails und andere Anfragen antworten. Den nächsten Tipp gibt es dann am Freitag abend.
Zitieren
#16
Danke für den Tipp, berni - ich rätsel zwar schon seit längerem bei CCP mit, aber bei LogicMasters bin ich noch Amateur, daher noch nicht ganz vertraut mit den gängigen Lösungscodes. Jetzt bin ich an derselben Stelle steckengeblieben wie jokoecher gestern.. Lösung ist da, Weiterweg nicht.

Naja, wenn mir kein Geistesblitz mehr kommt, muss ich wohl bis Freitag warten Smile
Zitieren
#17
Vielen Dank Silke und Berni. Super Osterrallye! Hat unendlich viel Spass gemacht. Jedes Jahr so was tolles auf die Beine zu stellen ist schon bewunderswert. Cool
Zitieren
#18
Ich scheine die Einzige zu sein, die den Lösungscode für Rätsel 3 nicht findet. Rätsel 4 habe ich, aber damit komme ich nicht weiter. Oops

Eine frustrierte Susie
Zitieren
#19
Love
Ich bin zwar mit 4 Rätseln noch nicht sehr weit fortgeschritten, möchte aber schon mal ein dickes Dankeschön an euch Autorengespann absenden. Das habt ihr toll gemacht!
Love
Zitieren
#20
Noch ein wichtiger Tipp für alle die, die von der croco-Seite kommen. Um weiter zu kommen benötigt man nicht nur ein Benutzerkonto bei Logic Masters, sondern auch die Registrierung für dieses Forum. War schon am Verzweifeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HALAS league tournament on-line (26-29.10.2012) Kodyn 5 10.705 31.10.2012, 14:10
Letzter Beitrag: Danielle
  Di... — SEPTEMBER’S CONTEST 2012 — (1st - 3rd Sep) debmohanty 0 3.804 31.08.2012, 22:27
Letzter Beitrag: debmohanty
  2012 UK Puzzle Championship PuzzleScot 0 4.074 25.08.2012, 18:02
Letzter Beitrag: PuzzleScot
  Auflösung zur Osterrallye (nur der Anfang) berni 0 5.533 07.07.2012, 09:55
Letzter Beitrag: berni
  Tournoi du forum 2012: Heads or tails Fred76 5 9.251 06.07.2012, 19:30
Letzter Beitrag: Fred76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste