Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterrallye 2012
#31
Hänge (immer noch) an derselben Stelle wie ihr.. wenn jemand einen (von mir aus sehr indirekten und versteckten) Tipp hätte, wär ich über eine PN sehr dankbar.
Zitieren
#32
Ich bin neu auf dieser Seite und kenne daher noch nicht alle Rätseltypen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Rätsel Nr. 26 heisst - oder gehört es auch zur Rallye, dies herauszufinden?
Es ist zwar sehr knifflig, aber es macht auch sehr viel Spass! Danke!
Zitieren
#33
@Claudia: Es gehört auch zum Rätsel, herauszufinden, welche Rätselart es ist - sonst würde es ja dabeistehen. Upsidedown Wenn ich mir beim Lösen nicht sicher war, welches Rätsel es sein könnte, hat mir ein Blick ins Rätselwiki geholfen (Logic Masters -> Rätsel -> Puzzlewiki) und dort vor allem die Übersicht im Bildern (http://wiki.logic-masters.de/index.php?t...Bildern/de ). Idea

@Berni: Ich hoffe, dieser Tipp ist ok. Pirat

Berni @Danielle: Klar isser - hab' mal deinen Link korrigiert.
Zitieren
#34
Guter Tipp, kannte ich noch nicht und werde ich mir merken! (Die Klammer gehört alledings nicht mehr zum Link, man bekommt dann nur eine leere Seite angezeigt)
Zitieren
#35
Ich versuche mal, auf alle Fragen zu antworten:

(11.04.2012, 11:59)Katrin schrieb: Würde soooo gerne an der Ralley teilnehmen aber ich verstehs nicht ganz Sad
Hab Rätsel 28 und 27 und hierfür auch ein 'Lösungswort', aber was fang ich jetzt damit an?

Mit den Lösungswörtern kann man immer zwei Dinge anfangen. Zum einen kann man diese auf der Ergebnisseite eingeben. Das ist nicht zwingend notwendig, aber so kann man sehen, ob das Lösungswort stimmt und zudem hilft es uns auch dabei, zu sehen, wie weit die Leute sind und wo sie hängen.

Daneben gibt es noch eine zweite Verwendung des Lösungswortes, die bei allen Rätseln unterschiedlich ist. Es ist Teil der Rallye, das herauszufinden. Beim ersten Rätsel, dem Rundwegrätsel steht ja ausdrücklich dabei, dass der Lösungscode gleichzeitig für die Buchstaben A bis F in einem anderen Rätsel steht. (Nebenbei bemerkt: Wer den Lösungscode dieses Rätsels nicht versteht, kann ja mal im Rätselportal nach Rundwegrätseln suchen. Fast alle Rundwegrätsel dort weisen einen sehr ähnlichen Lösungscode auf.

Bei der Anleitung zum ersten Rätsel steht übrigens dabei, was man mit dem Lösungscode des zweiten Rätsels noch anfangen kann. (Ja, trau dich!)

(11.04.2012, 14:37)weiss01n schrieb: Allerdings ist es für mich eingefleischten Croco-Puzzler ziemlich frustrierend, daß ich eigentlich der Meinung bin 3 Raetsel gelöst zu haben und an der Eingabe der Lösungscodes zu scheitern.

Zum ersten Rätsel: Siehe oben. Beim dritten Rätsel kann man "Text" zeilenweise lesen. Mehr möchte ich dazu nicht verraten. Dieser Text ist gleichzeitig der Lösungscode.

(11.04.2012, 18:10)ulli166 schrieb: Hilfe ... ich scheiter schon am anfang ... kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

Tja, das ist schwer, weil mir natürlich nicht klar ist, woran du jetzt genau scheiterst. Hast du dir ein Benutzerkonto bei LM besorgt? Hast du damit den Rallye-Wettbewerb gestartet? Hast du dir die beiden Startseiten angeschaut und die Rätsel darauf gelöst? (Startseite hier, Startseite bei CrocoPuzzle). Vielleicht warst du auch Opfer des Problems, das oe2 gefunden hat:

(10.04.2012, 21:56)oe2 schrieb: Noch ein wichtiger Tipp für alle die, die von der croco-Seite kommen. Um weiter zu kommen benötigt man nicht nur ein Benutzerkonto bei Logic Masters, sondern auch die Registrierung für dieses Forum. War schon am Verzweifeln.

Das war nicht so gedacht. Ich habe das Posting von Silke am Start dieses Threads so geändert, dass man das Bild auch unangemeldet sehen kann.

(11.04.2012, 18:53)Marian schrieb: ich beneide Euch, daß Ihr Probleme mit den Lösungscodes habt. Ich bin noch nicht einmal soweit. Ich bin einfach unfähig, das ***UPS, jetzt hätte ich doch fast was verraten*** zu lösen.

Ich nehme mal an, es ist das dritte Rätsel, das du löst? Da hab' ich oben schon was zum Lösungscode geschrieben. Du kannst mir auch gerne mal eine PN schicken und mir sagen, wo genau das Problem ist.

(12.04.2012, 18:29)Kat schrieb: Versuche jetzt seit 2 Tagen rauszukriegen, wie es nach Rätsel 4 oder 24 weitergeht, aber ich komm' einach nicht drauf. Und ich würde doch sooooo gerne weiter machen.

Hat sich inzwischen erledigt, oder?

Tipp 5 (jetzt bin ich mal dran, kurze Tipps zu geben): Trau dich!
Zitieren
#36
Ich brauche Hilfe. Ich habe vier Rätsel gelöst, finde beim letzten aber weder Rätselnummer noch Code heraus. Und ich finde dadurch kein weiteres Rätsel.
Wäre sehr froh über einen Hinweis per PN!
Zitieren
#37
Dass bei Rätsel 25 die Nr. fehlt, war ein Versehen, zum Glück haben die meisten es aber einfach erraten. Ich nehme mal an, dass sich deine Frage darauf bezieht. Um hier den Code zu ermitteln, ist es ebenfalls hilfreich, im Rätselportal nach verwandten Rätseln zu suchen, denn diese haben oft den gleichen Lösungscode. Wie es dann mit diesem Code weitergeht, hast du sicher schon gelesen, schau dir einfach deine letzten Schritte (also Internetseiten) nochmal an. LG Silke
Zitieren
#38
Ich weiß nicht, was ich falsch mache - aber wenn ich den Code einsetze, der in der Ergebnistabelle bei mir auch als richtig angezeigt wird, komme ich nicht auf eine Seite, die mir weiterhilft... also weit und breit kein Rätsel in Sicht, die Seite ist auch schon 5 Jahre alt... kann mir jemand auf die Sprünge helfen?^^ [bezogen auf Code zu Rätsel 25 mit dem letzten Hinweis]
Zitieren
#39
Geht mir gleich. Deshalb weiß ich auch nicht weiter.
Zitieren
#40
(13.04.2012, 23:42)LanDinh schrieb: komme ich nicht auf eine Seite, die mir weiterhilft...

Doch, doch. Es gibt auch Rätsel ohne Rätseldiagramm. Schau also nochmal genau hin!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HALAS league tournament on-line (26-29.10.2012) Kodyn 5 10.818 31.10.2012, 14:10
Letzter Beitrag: Danielle
  Di... — SEPTEMBER’S CONTEST 2012 — (1st - 3rd Sep) debmohanty 0 3.830 31.08.2012, 22:27
Letzter Beitrag: debmohanty
  2012 UK Puzzle Championship PuzzleScot 0 4.106 25.08.2012, 18:02
Letzter Beitrag: PuzzleScot
  Auflösung zur Osterrallye (nur der Anfang) berni 0 5.555 07.07.2012, 09:55
Letzter Beitrag: berni
  Tournoi du forum 2012: Heads or tails Fred76 5 9.344 06.07.2012, 19:30
Letzter Beitrag: Fred76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste